THEMA: Don't be afraid of the lion
27 Nov 2017 17:32 #499214
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 18354
  • Champagner am 27 Nov 2017 17:32
  • Champagners Avatar
Meine Liebe,

nun bin ich wieder auf dem Laufenden - vielen Dank für die schönen Bilder von Camp Kipwe :kiss: . Eigentlich wollten wir 2015 dort hin, wurden dann aber - bereits in der Buchungsphase, also nicht als Überraschung - auf Mowani umgebucht (mit moderaten Mehrkosten), da Kipwe angeblich ausgebucht war. Ich glaube, mir hätte es dort besser gefallen, Mowani war mir einen touch too much.

Aber jetzt lass uns doch bitte zur Hoade Campsite fahren - hier (daheim) ist es so kalt und ungemütlich :(

Liebes Grüßle von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
27 Nov 2017 18:30 #499225
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 27 Nov 2017 18:30
  • franzickes Avatar
Hallo ihr Lieben,
jetzt steht ihr ja immer noch auf der Straße rum - mal ein großes DANKE
fürs Mitfahren, Rumstehen, Mitlesen, Kommentieren, Danke-Drücken!

@Nina:
ich wiederhole mich - aber da könnte ich jetzt sofort und auf der Stelle hinfahren
Und weißt du was: Ich könnte grad mit!!!

@Carsten: Wir werden's wohl gleich sehen B) auf der Straße rumstehen ist ja irgendwie auch blöd

@Silke: Danke dir :kiss: :kiss:

@Gabi: Bei unserem Versuch, war Mowani bereits über ein Jahr im Voraus ausgebucht - und im Nachhinein alles gut!

@Sabine: Kipwe in Grün - das ist ja mal ein krasser Unterschied! Aber so oder so der richtige Platz für ein bisschen sentimentale Momente :kiss:

@Guggu:
Ich freue mich jetzt auf euer Kaokoabenteuer.
Ich auch :kiss: :kiss: :kiss:

@Lotosblume: Herzlich Willkommen! Inzwischen glaub ich ja, dass die 9 für Forumsmitglieder reserviert ist :laugh: :laugh: :laugh:

@Bele:
Aber jetzt lass uns doch bitte zur Hoade Campsite fahren
Überredet :laugh: :silly: :laugh: genau das machen wir jetzt!

Das wird jetzt mal ein ganz kurzes Kapitelchen - aber so kommen wir wenigstens von der Straße weg :silly:
Bis-gleich-Grüße Ingrid
Letzte Änderung: 27 Nov 2017 19:03 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
27 Nov 2017 18:42 #499229
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 27 Nov 2017 18:30
  • franzickes Avatar
Treffpunkt: Hoada Campsite

Jetzt mussten wir also nur noch den Blinker setzen und rechts abbiegen.
Über den Grootbergpass waren wir ja gekommen – im April 2012 hatten wir kurz vor dem Parkplatz der Lodge unsere Elefanten gesehen. Jetzt war alles staubtrocken, von den grauen Riesen keine Spur. Von den hessischen Freunden übrigens auch nicht. In Kipwe hatten wir weder WLAN noch Telefonnetz und daher auch keinen Kontakt mehr, um eine Uhrzeit zu verabreden. Jetzt war es wohl so gegen 14 Uhr – gerade recht, um im Fahrzeug umzupacken, die Einkäufe zu verstauen und uns endlich mit dem Bushcamper richtig vertraut zu machen.
An der Rezeption ein kleiner Plausch – nein, die Freunde sind noch nicht da. Also Feuerholz geschnappt und zurück zum Auto. Plötzlich ein Motorengeräusch ... und da bogen doch tatsächlich die beiden Camper-Frischlinge um die Ecke, nach bereits 2 Wochen in Namibia völlig entspannt im Hier&Jetzt. Die Freude war groß!!! Wir fielen uns in die Arme, strahlten um die Wette, wurden per Fahrrad zur Campsite geleitet und richteten uns erst mal häuslich ein. Hoada, ein Traum!








Heiß war’s! Ein Abstecher für einen Drink am Pool – too busy today.
Der Ranger fuhr unser riesiges Schattendach aus, wir räumten, erzählten und planten, beichteten uns unsere Schlangenängste (wir haben keine gesehen) und schlugen wild um uns. Der Grund für letzteres war klein und schwarz.Tausende von fiesen Fliegen umschwirrten uns und klebten förmlich an Augen, Nase, Mund - es wurde fast ein Albtraum! Zu Besuch kam noch ein Mädchen mit ihrer Mutter, ein Baby auf den Rücken gebunden, und bat um eine Spende, die Kontaktdaten für ihre Schule hat sie uns mitgegeben.





Dann war die Sonne weg, der Gin Tonic getrunken – und der hatte seine Wirkung getan, die Fliegen waren verflogen! Dafür kam Wein auf den Tisch und Fleisch auf den Grill. Zu später Stunde gab’s noch ein bisschen Gesang vom gesamten Hoada-Team.
Wir waren bereit für die erste Nacht im Bushcamper – und für unsere gemeinsame Tour ins Kaokoveld.

Sorry für diesen textlastigen Tag! Und fragt mich nicht, warum wir von diesem Tag so gut wie keine Fotos haben ... ich denke, bei den Casimodos wird da mehr zu holen sein.
Letzte Änderung: 28 Nov 2017 15:32 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, jaffles, Eulenmuckel, casimodo, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Guggu, Reinhard1951, Old Women und weitere 12
27 Nov 2017 19:27 #499235
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4027
  • Dank erhalten: 17852
  • casimodo am 27 Nov 2017 19:27
  • casimodos Avatar
Liebe Ingrid,
jetzt komme ich gerade vom Arzt, bin eine halbe Stunde zu Hause und dann geht es ins Fitness-Studio.......
und schaue mal kurz ins Forum....... und sehe, Du hast nun doch weitergeschrieben B)
Hattest Du nicht gestern noch Bedenken, mein Tempo könnte zu hoch sein ;) So sieht das also aus ! :woohoo:

Es ist schon etwas seltsam, seine eigenen Erlebnisse in einem anderen Reisebericht nachlesen zu können. Aber da es ja eine große Anhäufung von sehr, sehr schönen Erlebnisse waren, habe ich mich jetzt schon daran gewöhnt ! Wir hatten sie ja schließlich glücklicherweise gemeinsam :)
Endlich geht es los ins Kaokoveld. Ich freue mich so ! Und in Hoada hätten wir ne fette Muggebatsch gebrauchen können. So richtig viele Fotos haben wir übrigens auch nicht. Wir haben uns einfach gleich "verbabbelt" und uns auch so über unser Treffen gefreut. So langsam bekommen wir Routine mit dem Franzickes-Treffen. B)

Also vielleeeeeicht schaffe ich nach dem Fitness-Studio noch einen Teil......... in dem dann auch Wolli vorkommen wird ;) Das zweitknuffigste Tier nach der Elephant-Shrew......... aber Ihr kennt Wolli ja schon !

Ganz liebe Grüße
Carsten....... ich lese es gleich nochmal :kiss:
Letzte Änderung: 27 Nov 2017 19:29 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
27 Nov 2017 22:26 #499260
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 27 Nov 2017 18:30
  • franzickes Avatar
Hey Carsten - klar kennen wir Wolli :silly: aber nicht mal von dem haben wir ein Foto :ohmy:
Im Übrigen gilt nach wie vor - lasst euch nicht hetzen - ihr wisst ja, wie trödelig wir gerne mal sind und dass es echt dauern kann bis wir irgendwo loskommen :laugh: B)
Als ich heute Nachmittag gesehen hab, dass ich von diesem herrlichen Nachmittag eigentlich gar nichts zeigen kann, dachte ich mir, dass wir den Bushcamper mal zumindest von der Straße holen können.
Bis bald, tausend Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
27 Nov 2017 22:34 #499261
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 27 Nov 2017 22:34
  • jaffless Avatar
Huhu,

nach 3 Wochen Entspannung total im KTP und Augrabies NP und jetzt endlich funktionnierendem Rechner (der in unserer Abwesenheit den Geist aufgegeben hat), sind wir natürlich auch am Start :woohoo: .
Noch haben wir zum Glück nicht all zuviel verpasst!

LG aus dem Badischen :silly:
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke