THEMA: Don't be afraid of the lion
29 Nov 2017 17:40 #499563
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 29 Nov 2017 17:40
  • franzickes Avatar
Unterwegs im Hoanib und die erste wilde Nacht

Ausgeschlafen, nach einem guten Frühstück war es soweit.
Gemeinsam ging’s erst mal bisschen ZigZag zurück über den Grootbergpass nach Palmwag. Allerbester Laune füllen wir die Tanks, fragen nach Elefanten – so langsam werden sich die Driver ihrer Verantwortung bewusst.










Weiter zur Lodge: Permit zahlen, Feuerholz kaufen und noch ein kurzer Test „Ozelot bitte kommen“ - die Funkgeräte funktionieren.
Vor uns liegt Landschaft – und zwar reichlich. Da wir ja aber die sanfte Tour ins Kaokoveld nehmen, gibt’s erst mal noch Gravel bis zu einem letzten Stopp in Seisfontein für einen Drink und ein paar weitere Liter Diesel.








Jetzt gibt’s kein Halten mehr. Raus aus Seisfontein und dann links ab. Gleich richtig viel Sand. Mit und ohne Wind. Und dann das – davon hab ich echt geträumt!








Unsere Männer machen einen guten Job, wir schnurren durch, ich kann mich jetzt schon nicht mehr sattsehen. Dann gibt’s noch eine Kontrolle (ich kann mich gar nicht mehr so recht erinnern) 2 Jungs erzählen was von Löwen. Allein das Wort elektrisiert mich in dieser Gegend. Ich will ja nicht vermessen sein und sie sehen. Vielleicht einmal hören? Egal, Hauptsache es gibt sie noch!



Dann fahren wir ein in den Hoanib und sind überrascht, dass es noch immer Wasser gibt. Unwirklich schön! Ein grünes Band liegt zwischen schroffen Felsen und sanften Hügeln aus Sand. Eine Fahrspur ist gut erkennbar, wir kommen ohne Probleme voran.






















Ein Blick zurück zeigt, auch im Begleitfahrzeug war das Stimmungsbarometer oben!




Wir haben’s gut, die Tage sind lang, aber jetzt wird es Zeit für einen Platz für die Nacht.
Carsten weiß Rat, rechts ab aus dem Hoanib ein Stück weiter im Ganamub, auf gut Glück einer Fahrspur hinterher, eine Feuerstelle gab es auch schon – schöner hätten wir’s nicht treffen können. Das war unser erster Eindruck und der hält bis heute an.




Nach viel Talki war jetzt mal ein bisschen Walki dran.
Wie die Kinder sprangen wir um die Fahrzeuge, mal den Hügel hoch und wieder runter.
Carsten war Feuermacher und Grillmeister in einem, wir anderen schnippelten, deckten auf und um, füllten Gläser und leerten sie tapfer. Das Strahlen wich nicht mehr aus unseren Gesichtern. Da kam der Ranger von einem Erkundungsgang zurück und zeigt hinter sich mit den Worten „Zur Toilette geht’s da lang“ Wir alle kennen seinen Humor, aber er meinte es ernst und so ging einer nach dem anderen zum stillen Örtchen, hinter Felsen zementiert (das einzige Foto hat Carsten gemacht).








Das Licht wurde schwächer, unsere Freude über den Ausblick allerdings kein bisschen.






Um uns herum absolut Nichts und davon sehr viel!
Mit Lachen und Plaudern, Träumen und Schweigen blieben wir noch eine ganze Weile am Feuer. Das war es also, wofür wir so sehr brannten. Pures Glück an diesem Abend!
Letzte Änderung: 29 Nov 2017 18:06 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Giraffen-Lisa, tigris, casimodo, Fluchtmann, lilytrotter, Topobär, maddy, fotomatte, freshy und weitere 19
29 Nov 2017 17:50 #499568
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 3328
  • Strelitzie am 29 Nov 2017 17:50
  • Strelitzies Avatar
Hallo Ingrid,

auch wenn ich Katzen seehr mag, die schemenhaften Giraffen sind einfach zauberhaft!
Es sind wirklich sehnsuchtmachende Bilder, wunderschön!

Liebe Grüße
Strelitzie

PS. Du musst die Bilder noch "einfügen". :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2017 17:52 #499569
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 29 Nov 2017 17:40
  • franzickes Avatar
Liebe Strelizie,
Du musst die Bilder noch "einfügen". :kiss:
... und du musst vielleicht im Kaokoveld ein bisschen Tempo rausnehmen? :kiss: :kiss: :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
29 Nov 2017 17:54 #499570
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2711
  • Dank erhalten: 3328
  • Strelitzie am 29 Nov 2017 17:50
  • Strelitzies Avatar
Haha, habe ich auch gerade gedacht... Ich gelobe Besserung! :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
29 Nov 2017 18:10 #499574
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 437
  • Dank erhalten: 481
  • Dandelion am 29 Nov 2017 18:10
  • Dandelions Avatar
Hallo Ingrid,
es ist wirklich herrlich, euch und die Casimodos zu begleiten. Die Freude und der Spaß, den ihr zusammen hattet, springt aus den Berichten und den Fotos über auf den Leser und ich kann einfach nicht anders als mich mit euch Vieren über den gelungenen Tag zu freuen :lol:

Bin gespannt auf die Fortsetzung.
LG
Kordula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
29 Nov 2017 18:24 #499579
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 29 Nov 2017 18:24
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Ingrid,
die (Vor-) Freude über die gemeinsamen Tage, das Kaokofeld und die tolle Landschaft merkt man euch einfach an. So muss Urlaub sein. Super. Und dann noch die schönen Bilder dazu - Träuuuuum :woohoo:
Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke