THEMA: Namibia & KTP 2017: „Three lovely Ladies on Tour"
19 Okt 2017 09:56 #493146
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 19 Okt 2017 09:56
  • Daxiangs Avatar
Hallo liebe Mitfahrer, Kommentarschreiber & Dankebutton-Drücker,
schön, dass ihr uns so zahlreich auf unserer Jubiläumstour begleitet!

Kleiner Tipp am Rande:
Bei all den schönen, spannend und lustig geschriebenen Berichten hier im Forum, ist meiner, mit der ganzen Litanei von Sichtungen, ja eher trocken. Lasst den Text einfach weg, wenn er euch zu lang(weilig) ist, es gibt ja genügend Bilder zum Betrachten. :whistle: Die Aufnahmen stammen nicht nur von mir, sondern auch zum Großteil von Silke (die immer noch die bessere Ausrüstung hat :side: )

@ Dandelion
Die Kombi Etosha und KTP reizt mich sehr, wäre vielleicht was für die Zeit nach unserem Kaprivi Urlaub.

Hi Kordula
Das war nun schon unsere dritte Etosha & KTP Kombi und mit Sicherheit nicht die Letzte! Im nächsten Jahr steht bei uns auch wieder einmal Caprivi auf dem Programm.

@ Topobär
da wir bei unserer nächste Tour auch auf der Kalahari Game Lodge übernachten werden, habe ich mal eine Frage. Du schreibst von Lion-Reserve. Wie ist das zu verstehen? Ist das ein großes Gehege, oder doch natürlicher Lebensraum? Ich würde die Unterscheidung in erster Linie daran festmachen, ob sich die Löwen selbst versorgen, oder (zu)gefüttert werden. Kommt man nur mit geführten Touren ins Lion-Reserve, oder ist das auch für Selbstfahrer offen.

Hi Thomas,
die Löwen sind zusammen mit anderen Wildtieren in einem ca. 27.000 ha großen Gehege, wo sie selbst auf die Jagd gehen. Ich denke, dass man auch Selbstfahrer ins Gehege darf, vorm Eingang steht nämlich folgendes Schild.



@ bianca75
Nächstes Jahr werden wir mit unseren beiden Jungs auch den KTP besuchen und dann unter anderem auch in der Kalahari Game Lodge übernachten. Da wir bei drei Mal Etosha bisher nicht das Glück hatten Löwen zu entdecken, steigt meine Erwartung nach deinem Bericht nun umso mehr...
Dennoch finde auch ich den Fleckenuhu (besonders den so gewitzt aus dem Nest blickenden... ) am schönsten.

Hi Bianca,
der KTP wird Euch bestimmt gefallen! Das eine oder andere Kätzchen lässt sich hier bestimmt finden und Eulen und andere Greifvögel gibt es auch genug.

@ Fortuna77
Hi Nadja,
dann wünsche ich Euch schon mal eine tolle Tour mit vielen schönen Erlebnissen und ohne Pannen!

LG und einen sonnigen Tag
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, @Zugvogel, Fortuna77
19 Okt 2017 13:26 #493176
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4225
  • Dank erhalten: 16492
  • Daxiang am 19 Okt 2017 09:56
  • Daxiangs Avatar
19.09. 2017: Kalahari Game Lodge
Wir relaxen ein wenig auf unserer kleinen Terrasse


und beobachten Springböcke, Rotbauchwürger, Kalahari-Heckensänger,


Akaziendrosseln, Erdhörnchen, Mahaliweber, Rotschulter-Glanzstare und Kalahari-Baumskinke.


Nur an der Rezeption gibt es Internetempfang und Silke versucht ihr Glück mit dem Blog – leider nur mit mäßigem Erfolg.




Um 14 Uhr starten wir alleine mit Marc zu einem Scenic Game Drive und entdecken schon bald eine Weißgesichtsohreule.




Ich bin hin und weg, denn diese Art kam mir in der freien Natur noch nicht vor die Linse! Auf der gut 2,5stündigen Tour durchs Lion-Reserve beobachten wir außerdem noch Ohren- & Weißrückengeier, Wiedehopfe, Schlankmangusten, Erdmännchen, Erdhörnchen, Steinböckchen, Springböcke, Oryx, Rotbauchwürger, Kalahari-Heckensänger, Mahali- & Siedelweber,


Sekretäre,




Schnurrbärtchen, Gelbbauchgirlitze, Namaflughühner, Kaptäubchen, Kapturteltauben, Fleckenuhus,







Weißflügeltrappen, Singhabichte, Strauße und 2 Löwinnen, die gut getarnt unter einem Busch liegen. Dass die Löwen keine Lust auf ein weiteres Fotoshooting haben, können wir gut verschmerzen, denn mit der Erstsichtung der Weißgesichtsohreule ist diese Tour auch so ein voller Erfolg und ich bin happy! Zurück in der Lodge gibt es erst einmal eine erfrischende Dusche und dann unseren obligatorische Sundowner Gin Tonic auf der Terrasse. Dabei leisten uns heute 9 Löffelhunde, Springböcke,






Kronenkiebitze, Riesentrappen, Gnus, Mahaliweber, Rotbauchwürger, Rostschwanzschmätzer und Wiedehopfe Gesellschaft. Zum Abendessen gibt es diesmal Thunfischsalat, Springbockbraten mit Kartoffelstampf und Gemüse. Auf den Brandy Pudding zum Nachtisch verzichten wir und nehmen stattdessen lieber noch einen Willi als Absacker.
Letzte Änderung: 19 Okt 2017 13:31 von Daxiang.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, jaffles, Tanja, Fluchtmann, aos, ANNICK, Topobär, fotomatte, Champagner, speed66 und weitere 7
19 Okt 2017 14:06 #493181
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 19 Okt 2017 14:06
  • franzickes Avatar
Hello lovely Ladies,
natürlich bin ich auch dabei - zwar mit ein bisschen Verspätung, aber auch mit großem Vergnügen!
Schließlich will ich schon en Detail wissen, was zu den glücklichen, aber auch wehmütigen Gesichtern in der Abflughalle in Windhoek geführt hat B) und schon bei der Beschreibung eurer ersten Tage bekommt man doch gleich mal ne Ahnung ... Text weglassen, kannst du also vergessen :silly: :kiss:
Liebe Grüße, auch an Silke
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
19 Okt 2017 22:23 #493233
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 19 Okt 2017 22:23
  • Old Womens Avatar
Hallo Konni,
"Langweilig", du beliebst zu scherzen. Ich liebe deine Art zu erzählen und dann die wundervollen Fotos. Wir werden exakt im nächsten Jahr zur gleichen Zeit im KTP sein, und ein wenig hatte ich schon gehofft, denn September scheint ja eure Reisezeit zu sein, dass wir ein kleines Forumstreffen abhalten könnten, aber nun wollt ihr ja in den Caprivistreifen. Schade, aber wer weiß :whistle: , wozu es gut ist? Da ihr ja sonst die Sichtungsfee abonniert habt, haben wir dann, wenn ihr nicht gerade in der Nähe seid, vielleicht etwas größere Chancen, endlich einmal Katzen zu sehen :evil: :evil:
Lieben Dank auch an Silke für die Fotos.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 19 Okt 2017 22:43 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
19 Okt 2017 22:29 #493234
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 19 Okt 2017 22:29
  • Lommis Avatar
Hallo Konni & Silke,

da ist man mal ein paar Tage nicht on, und dann geht es gleich so toll los!
Ich hoffe ich finde auch noch ein kleines Plätzchen bei euch!

Nächstes Jahr werd´ auch ich den KTP besuchen und dann ebenfalls in der Kalahari Game Lodge übernachten, bin jetzt schon gespannt wie es bei mir wird´nach den tollen Impressionen, und natürlich wie es bei euch weiter geht!

LG

Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang, Paiguai
20 Okt 2017 07:29 #493238
  • Bebbl
  • Bebbls Avatar
  • Bebbl am 20 Okt 2017 07:29
  • Bebbls Avatar
Hallo Konni,

ich drück mich auch mal noch in euer Auto :)
Tolle Löwenbilder die du uns hier zeigst ... weiter so :)
Der KTP steht auch noch auf meiner "ToDoListe"

VG
Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.