THEMA: 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017
10 Okt 2017 09:29 #492027
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 10 Okt 2017 09:29
  • Netti59s Avatar
29.8.17 Onguma Busch Camp - Waterberg Plateau Lodge

Es ist 7.45 Uhr und mehr geht schon nicht mehr !!! Ich bin fix und fertig, mein Herz schlägt gerade Purzelbäume. :sick: :silly: :woohoo: :blink: :ohmy: :sick: :silly:

Aber der Reihe nach:
Schweren Herzens checkten wir aus, verstauen unsere sieben Sachen im Auto und verlassen die Lodge. Die ersten 8km auf dem Farmgelände liegen vor uns. Moment, was ist denn da vorne schon wieder los. :woohoo:

Giraffen? Ich sehe keinen Langhals aber ……… das kann doch nicht sein ……. Ein prächtiger Löwe läuft durch´s Gebüsch und vor ihm seine Traumfrau. Das kann doch bitte nicht sein, wir befinden uns auf Farmgelände !!! :woohoo: :woohoo:










Suchen die etwa was zu knabbern? :woohoo: Wenn die weiter geradeaus laufen, freuen sich aber die Gäste auf der Lodge. :woohoo: :woohoo:

Verrückt, wir wurden von einem Löwenpäärchen vor ein paar Tagen begrüßt und jetzt auch verabschiedet. Schön oder? :) :kiss:

Sprachlos, voller Glück, fuhren wir durch´s Onguma Tor, bogen link´s ab auf die C38 Richtung Tsumeb.

War in Gedanken versunken und in die Straßenkarte vertieft, als Josef eine Vollbremsung hinlegte. :ohmy: Ich schaute nach vorne, schmiss die Karte nur noch von mir, griff nach meiner Kamera, die natürlich schön in der Kameratasche parkte :evil: und schrie nur noch: „Schneeeell, Fenster auf“. Josef war in Schockstarre, gefühlte Minuten später war endlich sein Fenster auf ……… :S
Da rannte doch tatsächlich ein Leopard :woohoo: über die Straße. Leider war er viel schneller als ich lahme Kuh, aber wer rechnet denn mit sowas? Das kümmerliche Ergebnis seht ihr hier, man erkennt ihn ………… mehr aber auch nicht.









Egaaaaal, wir haben einen Leopard gesehen !!! Unglaublich. B) :cheer: B) Es waren Sekunden, aber so ein Glück, wir konnten es kaum glauben und waren völlig sprachlos und happy. Dauergrinsen war angesagt !!!


Puhhh erst einmal durchatmen und runterkommen: Ooooohm ………….

Auf der Strecke nach Grootfontein sahen wir etliche Pumbas, die uns wieder einmal zum Lachen brachten. Auch wenn ich mich ständig wiederhole, der Laufstil ist einfach zu herrlich.



Fällt euch eigentlich auf, das Wetter war nicht mehr so, wie vor ein paar Tagen. Es wurde zunehmend diesiger, sehr schade. Das ist aber Meckern auf ganz hohem Niveau, wir hatten bislang so ein Glück, obwohl ich gegen ein paar Wölkchen nicht´s einzuwenden gehabt hätte.

Um mir die Zeit ein wenig zu vertreiben, versuchte ich unterwegs ein paar Impressionen einzufangen.














In Grootfontein mussten wir Paula mal wieder mit ein wenig Benzin beglücken. Kaum im Städtchen angekommen, wurden wir von einem freundlich lächelnden Tankstellen Mitarbeiter an die Zapfsäule gewunken.



Meine Güte, hatte der einen Spaß. Sowas hatten wir bis dato auch noch nicht gehabt. Auf jeden Fall hatte er sich sein Trinkgeld, alleine für seine Freundlichkeit, redlich verdient. :)

Und weiter ging es, rechts und links Farmland.



Natürlich hielten wir kurz am Meteoriten, zahlten pro Person 50 ND um dieses Monsterteil zu bestaunen. Wir waren völlig alleine dort, ist nicht unbedingt einen Stopp wert, aber wenn man in der Ecke und sich für heruntergefallene Steine ;) interessiert …



Ich war mal wieder auf Erkundungstour und entdeckte diesen hübschen Kerl. Ist das ein Blue Waxbill? ( Angola Schmetterlingsfink?)



Den ganzen Urlaub über bestaunte ich schon diese weißen Blüten, die Bäume faszinierten mich. Was ist das?



Dann stellte sich uns die Frage, wo geht´s lang? Hmmm ................... wir mussten beide herzhaft lachen :laugh: :laugh:



Es ging wieder auf und ab,



schließlich bogen wir auf die wunderschöne rote !!! Pad D2512. Die Bäume, ich hätte mich reinlegen können, so schön am Blühen.








Ich wurde wieder zum Gatter öffnen verdonnert, es gab etwas zu tun. ;)



Die Zeit verging – die D2512 zählte zu den schöneren Pad´s, sehr lohnenswert. :woohoo: :woohoo:

Gegen 13.00 Uhr trafen wir in der Plateau Lodge ein.



An der Rezeption wurde uns der Weg zum Bungalow gezeigt. Wir bekamen die Nr. 1. Die Fahrt auf´s Plateau war schon nicht ohne. Mein Driver musste die Getriebeuntersetzung reinhauen, damit er überhaupt hoch kam. :ohmy:

Angekommen, staunte er nicht schlecht über den hauseigenen Pool mit Aussicht.
Ich glaube, das passte !! B)








Nach einer Pause und …………. na klar einem Rock Shandy




mussten und wollten wir uns noch ein wenig bewegen. Von der Wilderness Lodge gingen wir den Fountain Trail bis zur Quelle,



trafen unterwegs Familie Affe und staunten über die doch gewaltigen Bäume.
















Über den Porcupine Highway ging es kraxelnder Weise zurück zum Auto.



An der Rezeption meldeten wir uns noch für den morgigen Rhino-Drive an, dass sollte dann unsere letzte Aktivität sein.
Ich war platt – ich hatte genug für heute und brauchte eine Dusche.

Am Bungalow angekommen, erwartete uns ein netter und süßer Gast :woohoo:








Zum Abendessen ging´s in nah gelegene Restaurant. Leider war der Kamin nicht an (hatte ich mir aus dem RB von Sasa notiert) und der Raum wirkte leicht unterkühlt. :dry:
Ich fühlte mich von den Mitarbeitern schlichtweg beobachtet. Das Essen, gut bürgerlich, schmeckte sehr gut. Als Starter gab es Leber mit Apfel (sehr gewagt), danach ein sehr leckerer gemischter Salat. Zum Hauptgang Nudeln mit Gulasch und Porree Gemüse. Nachtisch ist mir entfallen, das Alter ….. :unsure:
Für die Anzahl der Gäste fand ich das Restaurant viel zu groß und verlor dadurch, meiner Meinung nach, an Gemütlichkeit.
Noch ein bisschen lesen bei schwachem Licht, dann kuschelten wir uns in die Bettchen und schliefen ein .....

Puuuhhhhhh - was für ein Tag - ich habe fertig !!!!



LG Netti
Letzte Änderung: 10 Okt 2017 09:54 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Giraffen-Lisa, ANNICK, Topobär, speed66, Logi, loeffel, Old Women, Daxiang, Grosi und weitere 9
10 Okt 2017 09:40 #492029
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 10 Okt 2017 09:40
  • Giraffen-Lisas Avatar
Du bist zwar noch nicht fertig, aber ich möchte kurz anmerken:
Die Fotos, wie der Leopard durch den Zaun steigt sind klasse. Dass ihr die Bilder trotz mächtiger Aufregung hinbekommen habt ist prima.
Nun weiter lesen ... das macht richtig Spaß, deinen lebendigen Bericht zu lesen :lol:
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
10 Okt 2017 10:06 #492031
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 4000
  • Flash2010 am 10 Okt 2017 10:06
  • Flash2010s Avatar
Guten Morgen Netti,

na klaro bin ich wach! Meeeeensch was ist das denn bitte für eine geniale Verabschiedung :woohoo: :woohoo: :woohoo: Also erstens dieses wunderschöne Löwenpärchen und dann noch der Leo außerhalb - wer kann das schon von sich behaupten?! Hatte es in der Freude ganz falsch verstanden, dachte ihr hättet ihn im Park oder bei Onguma gesehen. Bei Onguma hatten wir ja 2014 auch unseren ersten und einzigen. Wir kamen an das elektrische Tor, was zu der Zeit manuell zu öffnen war - in Sichtweite eine Herde Imapalas. Ich stieg aus und öffnete das Tor und später beim Gamedrive sahen wir vielleicht 50 Meter weiter den Leo mit frischen Impala-Riss im Baum hängen - das hätte auch ich sein können meinte Petra, woraufhin ich entgegnete, nee, der hätte mich nicht da hoch gekriegt :laugh: :laugh: :laugh: Herrlich....

Eine schönere Verabschiedung hätte euch nicht passieren können! So, und jetzt bin ich noch gespannt auf die Rhinos :)

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2024
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
10 Okt 2017 15:41 #492067
  • Carinha
  • Carinhas Avatar
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 1613
  • Carinha am 10 Okt 2017 15:41
  • Carinhas Avatar
Ein Leo auf der Ersttäter-Tour.... :woohoo: Mein Neid sei dir gewiss! :whistle: :pinch: :S
Next: 2024 / 3 Wochen: USA - Der Südwesten

Destinations:
2023 / 3 Wochen: Durban, St. Lucia, Sodwana Bay, Kosi Bay, Pongola GR, eSwatini, Kruger NP
2022 / 4 Wochen: VicFalls, Chobe, Zambesi-Region, Savuti, Moremi, Maun, Nxai Pan, Boteti, Khama Rhino, Tuli Block, Waterberg, JoBurg

Reiseberichte:
Auf vielseitigen Wunsch - Costa Rica 2019: namibia-forum.ch/for...html?start=30#551052
Kruger, Mapungubwe, Tuli Block 2017/18: namibia-forum.ch/for...botswana-2017-8.html
Gardenroute & KTP 2016: namibia-forum.ch/for...n-route-und-ktp.html
KwaZulu-Natal, Swaziland, Lesotho 2015: www.namibia-forum.ch...ho-afrika-zum-3.html
Kapstadt, Western Cape und Namibia 2014: www.namibia-forum.ch...t-dem-crueueser.html
Honeymoon Südafrika 2013 (Kurzbericht): www.namibia-forum.ch...mit-afrikavirus.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
10 Okt 2017 17:50 #492082
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7044
  • bayern schorsch am 10 Okt 2017 17:50
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Netti,

hab mal die letzten Tage nachgelesen. Sehr schön alles, mich wundert Dein "Dauergrinsen" nicht, bei diesem enormen Sichtungsglück.

Der Waterberg ist auf unserer Landkarte noch blütenweiß. Wir haben´s leider noch nie geschafft, dort ein paar Tage zu verbringen. Vielleicht beim nächsten Mal?

Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
10 Okt 2017 22:46 #492120
  • regsal
  • regsals Avatar
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 1705
  • regsal am 10 Okt 2017 22:46
  • regsals Avatar
Liebe Netti
Dein Reisebericht ist nach wie vor so herzhaft erfrischend und mit schönen Bilder ausgeschmückt! Wir werden Anfang November unsere ersten 2 Nächte auf dem Weg Richtung Caprivi in der Waterberg Plateau Lodge verbringen. Das sieht ja ganz toll aus. Wir freuen uns riesig und sind gespannt über die Erzählung zum Rhinotrecking.
Lieber Gruss Regina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59