THEMA: 24 Tage Dauergrinsen - Namibia August 2017
12 Okt 2017 09:13 #492318
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 12 Okt 2017 09:13
  • Netti59s Avatar
30.8.17 Waterberg Plateau Lodge

Ach, was habe ich gut geschlafen – von Leoparden, Löwen und noch mehr geträumt. ;)

Guten Morgen Afrikaaaaaaaaaaaaaaaaaa …………. Aufstehen!!!

Heute ist Rhino-Tag – oder auch nicht :silly: – wer weiß das schon so genau. ;)

Wir standen in den Startlöchern, holten die frische Wäsche, die wir auf Onguma waschen ließen, raus – Schock !!!! :woohoo: Was war das denn? Alle T-Shirt´s eingelaufen !!! :woohoo: :woohoo: Das war nicht Sinn der Sache und totaaal ärgerlich. :evil: Leider hatten wir den Beutel einfach in den Koffer gepackt – ohne mal nachzuschauen. Aber ehrlich, was hätte das gebracht? Nicht´s.
Somit blieb von Onguma doch ein kleiner Nachgeschmack hängen. :(

Leider war es seit 2 Tagen richtig diesig. Es ging schon im Etosha los. Der so strahlend blaue Himmel hatte uns verlassen. Gestern zog sogar eine Wolkenwand ( wir zählten 9 Stück !! :ohmy: ) auf.
Für den Fernblick am Waterberg extrem schade, so konnten wir nur erahnen, wie weit man bei guter Sicht schauen konnte.

Die Sonne ging auf



die Felsen standen im schönsten Licht. Schon sahen wir die ersten Männekes das Plateau erklimmen. Diese Wanderung konnte man nur mit Guide machen, warum eigentlich?









Wir ließen es ganz gemütlich angehen – ab zum Frühstück. Man wird satt, aber großes Lob für den Kaffee – der Beste bislang !!
Nachdem der Magen gefüllt war, entschieden wir uns für den History Trail, der uns aber nicht vom Sockel haute. Viel Gebüsch, es ging über Stock und Stein. Der View Point ließ einen schönen Blick in die Ferne zu.














Wir kamen ordentlich in Schweiß. Der hauseigene Pool rief, die Füße freuten sich, aber mehr war nicht drin. Es war ………………. Saukalt !!! :ohmy: :silly: :ohmy:
Während sich Josef mit seinem Buch in den Liegestuhl zu unseren neuen Freunden platzierte, ließ ich mich auf´s Bett fallen und hielt eine kleine Siesta. Aaaahhh, dass tat gut.





Gegen 15.00 Uhr wurden wir zur Rhino-Tour abgeholt. Im offenen Geländewagen ging´s los. Gerade mal auf der „Hauptstraßen“ Pad 2512 ein paar Meter gefahren, standen 2 wunderschöne Exemplare im Gras. Was ein Anblick !! :woohoo: :woohoo: Bis auf 10m an diese Tiere zu kommen, ein absoluter Traum. Die Speicherkarte glühte und mein Dauergrinsen ……….

















Die Guides hatten es dieses Mal sehr einfach und wir fragten uns, was würde noch kommen.
Rhinos waren abgehakt. :cheer: ;)

Es ging in den Busch.





Über Funk hörten wir schon das Wort „Giraffen“. GIRAFFEN ???? ich fass es nicht. So schööön, plötzlich standen 4 von den Prachtexemplaren im schönsten Licht vor uns.
Ich war im Giraffenhimmel, damit hatte ich nun wirklich nicht mehr gerechnet.
















Nachdem alle genügend Bilder gemacht hatten, kreuzten Pumbas, Gnus und Frau Strauß unseren Weg. Frau Strauß legte einen Balztanz vom Allerfeinsten hin und das vor Josef´s Augen. Na die will mir doch nicht meinen Schatz streitig machen? Es war zu schön.






















Zum Sundowner wurden die Getränke rausgeholt, der vorletzte Sonnenuntergang.






Irgendwie schon schade, aber leichte Vorfreude auf zu Hause war schon vorhanden. Die Fahrerei der letzten Tage setzte mir doch zu.

Der Rhino Drive hat und megamäßig gefallen, wir hatten sehr viel gesehen und fuhren zufrieden zurück. Kostenpunkt 430 ND/Person.

Zum Abendessen gab es Pilzsuppe (seeehr lecker), Salat, Steak mit Reis und Blumenkohl. Zum Dessert Zitronentörtchen. 4 Gänge – 14 Tage Waterberg und ich hätte mich kugeln können. :angry: :cheer:

Gute Nacht - schon wieder ein Tag, der viel zu schnell zu Ende ging.

LG Netti
Letzte Änderung: 12 Okt 2017 14:49 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Giraffen-Lisa, Topobär, speed66, Logi, Papa Kenia, Old Women, Daxiang, Grosi, Gromi und weitere 6
12 Okt 2017 10:41 #492331
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 12 Okt 2017 10:41
  • Giraffen-Lisas Avatar
Liebe Netti,
danke für die wunderschönen Bilder.

Für mich ist der Waterberg etwas ganz Besonderes. Ich lebte 1980 für ein Jahr auf einer Farm am Waterberg und war ab und zu mit dem Nachbarfarmer oben. Damals wurden für den 'Tierpark' etliche Tiere aus der Etosha geholt, um sie am Waterberg einzuwildern. Bei zwei Giraffen war ich dabei und daher kommt mein Name :whistle:
Eine tolle Aussicht oben und es hat eine ganz besondere Stimmung.

Schön, dass ihr so viel Glück mit den Tiersichtungen hattet!
Liebe Grüsse
Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Netti59
12 Okt 2017 11:10 #492333
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 12 Okt 2017 11:10
  • LolaKatzes Avatar
Liebe Netti,
so jetzt bin ich mal ganz schnell durch den Etosha nachgereist und habe die tollen Bilder und Deine Begeisterung für all die vielen Tiere, die man sieht oder halt auch nicht sieht genossen. Es ist so schön, sich von Deinem Bericht wieder auf den ersten Park-Besuch, überhaupt die erste Namibia-Reise mitgenommen zu werden. Oh ja, der Afrika-Virus schlägt zu.
Gespannt bin ich jetzt mal auf Dein Fazit und ob es euch nochmals nach Afrika zieht :woohoo:

Und ja, man merkt auf jeden Fall, dass Du Dir viel Zeit für die Planung und das Einlesen genommen hast. Manchmal denkt man zwar "och, das kennt man ja schon alles" - aber in natura, wenn man das alles selber erlebt, das ist einfach nochmals was ganz anderes.

Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
12 Okt 2017 14:13 #492361
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 12 Okt 2017 14:13
  • sandra1903s Avatar
Die Rhino-Tour hatte es ja nochmal in sich, klasse!

Aber das mit der Wäsche ist ja megaärgerlich :evil:

Kann es sein, dass vom vorletzten Sonnenuntergang das Foto fehlt, ich seh da nix
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Netti59
12 Okt 2017 14:51 #492362
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 12 Okt 2017 09:13
  • Netti59s Avatar
sandra1903 schrieb:
Die Rhino-Tour hatte es ja nochmal in sich, klasse!

Aber das mit der Wäsche ist ja megaärgerlich :evil:

Kann es sein, dass vom vorletzten Sonnenuntergang das Foto fehlt, ich seh da nix

Liebe Sandra,

:cheer: :cheer: :cheer: danke für den Hinweis, jetzt sind sie drin ;) und Ja, dass mit der Wäsche war total ärgerlich. Josef freute sich auf ein "frisches ;) " T-Shirt und guckte nicht schlecht als er die Puppenkleidung sah :cheer:
Schwamm drüber, jetzt können wir drüber lachen.

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Okt 2017 14:53 #492363
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 12 Okt 2017 09:13
  • Netti59s Avatar
Giraffen-Lisa schrieb:
Liebe Netti,
danke für die wunderschönen Bilder.

Für mich ist der Waterberg etwas ganz Besonderes. Ich lebte 1980 für ein Jahr auf einer Farm am Waterberg und war ab und zu mit dem Nachbarfarmer oben. Damals wurden für den 'Tierpark' etliche Tiere aus der Etosha geholt, um sie am Waterberg einzuwildern. Bei zwei Giraffen war ich dabei und daher kommt mein Name :whistle:
Eine tolle Aussicht oben und es hat eine ganz besondere Stimmung.

Schön, dass ihr so viel Glück mit den Tiersichtungen hattet!
Liebe Grüsse
Giraffen-Lisa

Liebe Giraffen-Lisa,
was für eine schöne Geschichte. Ich finde es wunderbar, alte Erinnerungen zu wecken. Wenn du dort oben stehst, kommst du dir mega klein vor, eine Weite die nicht zu fassen ist.
Schön, dass du noch dabei bist :kiss:
LG Netti
Letzte Änderung: 12 Okt 2017 14:57 von Netti59.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.