THEMA: Familienabenteuer im Caprivi
24 Nov 2017 22:38 #498631
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13221
  • Dank erhalten: 9751
  • Logi am 24 Nov 2017 22:38
  • Logis Avatar
Och, ein Wall Crab Spider!
Da haben wir auch schon zig Aufnahmen von... :P

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
24 Nov 2017 23:03 #498634
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 24 Nov 2017 23:03
  • binca75s Avatar
Seitenumbruch?
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2017 11:47 #498684
  • _Matthias_
  • _Matthias_s Avatar
  • Beiträge: 284
  • Dank erhalten: 277
  • _Matthias_ am 25 Nov 2017 11:47
  • _Matthias_s Avatar
So lange man die Spinne sieht, ist es nicht schlimm, gruslig wird's erst, wenn sie auf einmal nicht mehr zu sehen ist :whistle:
franzastische Reisen, Fotos und mehr - franzastisch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, binca75
25 Nov 2017 20:01 #498770
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 24 Nov 2017 23:03
  • binca75s Avatar
Hallo Matthias,

meine "Sorge" bestand auch darin, dass das Tierchen geradewegs im gemütlich-chaotischen Kinder-Klamotten-Koffer-Gewühl verschwindet und unser Held damit gezwungen würde, auch noch die Untiefen dieses Koffers (nach fast 4 Wochen Afrika-Reise ;) ) zu erforschen... :whistle: :P

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
02 Dez 2017 22:03 #500003
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 24 Nov 2017 23:03
  • binca75s Avatar
Tag 27: Hoch hinaus aufs Waterbergplateau und nachmittags auf Nashornsuche

Wir haben einen ereignisreichen Tag vor uns. Nach dem Frühstück treffen wir uns alle für die Wanderung aufs Waterbergplateau. Die Kinder sind aufgeregt. Es ist schön, eine weitere Familie dabei zu haben. :cheer:
Unser sympathischer vorabendlicher Held und Retter vor der Riesenspinne wird uns aufs Plateau führen. Es geht ganz schön zügig hoch, die Kinder haben Spaß und ich merke, dass ich dringend anfangen sollte, irgendeinen Sport zu machen. Meine Kondition lässt doch sehr zu wünschen übrig und ich bin ganz schön aus der Puste… :whistle:
Der Blick ist dennoch traumhaft und die Zeit für ein paar Fotos (und zum Verschnaufen ;) ) muss auch sein:







Irgendwann sind wir oben und laufen von der Waterberg-Talseite einmal quer rüber auf die „Kalahari-Seite“. Unterwegs sehen wir immer wieder Hinterlassenschaften und auch Spuren von nicht wirklich kleinen Tieren… Diese haben hier ihr ganz eigenes Reich. Das Waterberg Plateau ist sehr unzugänglich. Deshalb entschloss man sich, hier oben einige bedrohte Tierarten anzusiedeln, unter anderem Breitmaul- und Spitzmaul-Nashörner, Rappen- und Pferdeantilopen. Außerdem findet man hier Damara Dik-Diks, Streifengnus, Warzenschweine, Giraffen, Leoparden und Geparde und sogar eine Herde von Kapbüffeln. Es gibt hier sogar Wasserstellen. Das Wasser wird dann von unten mit Solarpumpen heraufgepumpt. Man kann es kaum glauben…
Schließlich machen wir eine Fotopause mit Blick in die Weite der Kalahari…


Ich sterbe tausend Tode, weil sich die Kinder natürlich mit Begeisterung am Rand des Abgrunds tummeln... Höhe ist ja nun nicht so meins und ich bin auch froh, dass wir unten im Tal wohnen...





Wir spazieren noch ein wenig herum. Schließlich entdecken wir noch diese Klippspringer, die in schwindelnder Höhe scheinbar ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen…





Danach geht es wieder zurück ins Tal.
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, casimodo, Topobär, Yawa, speed66, Logi, loeffel, Old Women, Daxiang, Tinochika und weitere 4
05 Dez 2017 22:06 #500415
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 24 Nov 2017 23:03
  • binca75s Avatar
Unterwegs begegnen uns immer wieder die scheinbar ewig lächelnden Klippschliefer…



Nachmittags ist ein Rhino Drive geplant, wieder mit zwei Familien… :cheer: Wir fahren an einer Warzenschweinfamilie vorbei und nach einigen Runden entdecken wir zwei Nashörner. Ein weiteres Fahrzeug steht schon vor Ort und die Insassen sind auch schon ausgestiegen. Wir schließen uns an und sollen dicht zusammen bleiben...






Nashörner können mit ihren kleinen Augen schlecht sehen und peilen entfernte Dinge stattdessen über die Nase und ihre beweglichen Ohren an. Dann laufen sie in jene angepeilte Richtung. Im Falle eines Angriffs kann sich eine geschlossene Gruppe schützen, indem sie einfach schnell mehrere Meter seitwärts geht. Dann würde sich das Nashorn erstmal wieder neu über Öhrchen und Nase orientieren müssen. Glücklicherweise brauchen wir besagtes Manöver nicht anzuwenden… Die Tiere sind vollends friedlich, kennen wahrscheinlich solche „Gruppenbeobachtungen“ zu Fuß und fühlen sich scheinbar in keiner Weise gestört.







Nach unserer Begegnung mit den Breitmaulnashörnern geht es weiter und wir treffen recht schnell auf Frau Strauß.



Diese beginnt direkt vor unserem Fahrzeug einen wilden Tanz aufzuführen…



Mir bleibt keine Zeit, das Objektiv zu wechseln, so dass ich die tanzende Dame nur aus dem ruckelnden Auto mit Teleobjektiv in Teilen festhalten kann. Sie befindet sich direkt vor uns.

Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 05 Dez 2017 22:08 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, Topobär, maddy, Lotusblume, speed66, loeffel, Old Women, Daxiang, Tinochika, Carinha und weitere 2