THEMA: Familienabenteuer im Caprivi
19 Nov 2017 14:04 #497657
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 19 Nov 2017 14:04
  • binca75s Avatar
Tag 26: Vorsicht vor herabfallenden Meteoriten!

Im Restaurant erwartet uns morgens gähnende Leere… Aber ein Tisch ist noch gedeckt. Dann nehmen wir doch den! Alle anderen sind wahrscheinlich schon wieder längst auf Pad…



Bei Tageslicht kann man deutlich besser jene Stufe erkennen und ich ärgere mich noch ein wenig. Meine Knie sind mittlerweile zwei einzige blaue Flecken. Aber ich will nicht jammern, kann ich doch froh sein, dass nichts Schlimmeres passiert ist.
Heute geht es zum Waterberg. Auch eine neue Station für uns, hier waren wir noch nie… Ich möchte unterwegs unbedingt den Hoba Meteoriten ansehen, da wir ja fast direkt vorbeikommen. Matthias interessiert der Brocken aus dem All nicht so sehr, aber ich finde: Wenn wir schon mal da sind… Zudem müssen die Jungs aufs Klo.
Es gibt hier ein Mini-Besucherzentrum mit nett gestaltetem Garten. Ein kleiner Shop bietet kalte Getränke und Souvenirs an sowie eine Beschreibung über den Meteoriten in mehreren Sprachen. Hier zahlt man auch den Eintritt und findet Toiletten und einen kleinen Grillplatz.



Lenni und Matthis kommen mit mir Meteoriten gucken und Matthias setzt sich mit einem kalten Getränk in den Schatten.
Wir gehen an einer von verschiedenen Arten besuchten Vogeltränke vorbei…







Angola-Schmetterlingsfinken, Granatastrilden und was Gelbes Frau Weber… (Danke, Logi!)
Folgender Hinweis tut Not:



Der Meteorit selbst befindet sich in einem kleinen Amphitheater. Mittlerweile sind wir alleine hier… Die Jungs jagen sich um den Metoriten herum.



Der himmlische Eindringling ist vermutlich vor etwa 80000 Jahren auf dem Gebiet der Farm mit Namen Hoba West eingeschlagen. Das Gewicht des Hoba-Meteoriten schätzen Experten auf rund 60 Tonnen. Er ist das größte natürliche Eisenstück, das es auf der Erde gibt. Seit seiner Entdeckung hat der Meteorit etwa eine halbe Tonne Masse verloren – zum einen, weil Wissenschaftler Proben genommen haben, zum anderen weil touristische Besucher in einem Akt von Vandalismus kostbare Souvenirs mitgenommen haben.



Wir verhalten uns natürlich vorbildlich und machen nur brav ein Selbstauslöser-Bild… ;)


Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 20 Nov 2017 16:38 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Topobär, maddy, speed66, Logi, Old Women, Daxiang, bingobongo26, H.Badger
19 Nov 2017 23:49 #497762
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 19 Nov 2017 23:49
  • Logis Avatar
Angola-Schmetterlingsfinken, Granatastrilden und was Gelbes…

"Das Gelbe" ist die Frau Weber.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
20 Nov 2017 16:37 #497887
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 19 Nov 2017 14:04
  • binca75s Avatar
Hallo Logi,

mit "Webers" hab ich`s wohl nicht so... Da geht`s mir ähnlich wie mit der Geographie... :whistle: ;)
Danke für "Frau Weber"!

LG
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Nov 2017 18:13 #498245
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 19 Nov 2017 14:04
  • binca75s Avatar
Auf einem kleinen Mäuerchen liegen noch einige Halbedelsteine, die man kaufen kann. Die Jungs sind begeistert und so wandert ein weiteres Mitbringsel in unsere Tasche…
Mit „Harry Potter“ als Geräuschkulisse geht es weiter Richtung Waterberg…



Einige Zauntore müssen geöffnet und hinter uns wieder geschlossen werden. Aber die Strecke gefällt uns sehr.



Zum Nachmittagskaffee kommen wir auf der Waterberg Wilderness Lodge an und werden direkt begrüßt von drei Dik-Diks (unsere ersten! :woohoo: )



und einem Klippschliefer…



Unsere wirklich geräumige Familienunterkunft versprüht nicht unbedingt afrikanischen Charme, aber wir haben ordentlich Platz,



2 funktionale (getrennte) Schlafzimmer, ausreichend Sitzgelegenheiten und einen Wasserkocher (für meine Wärmflasche…).



Mich begeistert vor allem die niedliche stachelschweinbestickte Bettwäsche :woohoo: :



Im Bad gibt es außerdem Dusche und Badewanne…



Interessiert beschäftigen sich die Jungs sofort mit einem ausgelegten Info-Zettel, auf dem auf mögliche „Mitbewohner“ wie beispielsweise Stinkwanzen (auf die wurde auch im Mushara Bush Camp aufmerksam gemacht, was wir wirklich gut fanden) und auch große Regenspinnen :ohmy: hingewiesen wurde. Naja, wir befinden uns mitten im trockenen Südwinter, die Regenspinnen werden wohl eher zur Regenzeit auftreten… ;)
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, maddy, fotomatte, Yawa, speed66, Logi, Old Women, Daxiang
22 Nov 2017 18:23 #498249
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 22 Nov 2017 18:23
  • Sasas Avatar
Hallo Bianca, wir hatten Besuch von so einer riesigen Tekla in der Plateau Lodge einen Monat nach Euch. Also nix Regenzeit. Ich such gleich mal ein Foto für Deine Jungs :laugh:
LG
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Nov 2017 18:49 #498256
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 19 Nov 2017 14:04
  • binca75s Avatar
Hallo Sandra,

och Menno, ich wollte doch noch nicht alles verraten... Man muss ja die Spannung erhalten... :P
Also, unsere Jungs haben eine relativ genaue Vorstellung davon, WIE groß eine solche Regenspinne auch in der Trockenzeit sein kann...
Foto folgt...

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.