THEMA: Familienabenteuer im Caprivi
22 Nov 2017 19:41 #498272
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13221
  • Dank erhalten: 9750
  • Logi am 22 Nov 2017 19:41
  • Logis Avatar
Hallo Zusammen,

die tolle Bettwäsche gibt es bei Casa Anin im Bougainvillea Shopping Centre in Windhoek:

www.namibia-forum.ch...wo.html?limitstart=0

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75, Sasa
22 Nov 2017 20:02 #498281
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 22 Nov 2017 20:02
  • binca75s Avatar
Hallo Logi,

danke für den tollen Hinweis! :woohoo:
Hab mir mal die Internetseite angeschaut... So wunderschöne Sachen und so eine schöne Geschichte dahinter...

Danke!
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Nov 2017 20:11 #498284
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 22 Nov 2017 20:11
  • Sasas Avatar
Ich bin mal nicht nur am Smartphone dabei und sehe, dass es mit der Fußzeile incl. Reiseberichtlink geklappt hat.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2017 08:06 #498333
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 22 Nov 2017 20:02
  • binca75s Avatar
Nun aber zurück zum Nachmittagskaffee, der samt Kuchen angeboten wird… ;)
Matthias und ich überlegen, was wir am nächsten Tag in dieser wunderschönen Umgebung anstellen wollen. Er möchte auf das Waterbergplateau, ich möchte die Rhino Tour machen… Die Kinder toben derweil herum und haben unbemerkt Bekanntschaft gemacht mit 2 anderen Kindern. Denn zwischenzeitlich ist eine weitere Familie aus Deutschland angereist: Sina und Jens mit ihren beiden Kindern Arved und Anouk… Es ist, als ob die 4 sich schon ewig kennen… :cheer: Sie erkunden gemeinsam den Teich der Waterberg Wilderness Lodge und den um ihn herum befindlichen „Bambuswald“. Und wir lernen Sina und Jens kennen… Die Kinder wollen den Rest des Tages gerne gemeinsam verbringen und wir überlegen, zusammen eine kleine Wanderung im Waterberg-Tal zur Quelle zu unternehmen.





Auf so einem Spaziergang können sich schließlich auch wir Erwachsene uns ein wenig „beschnuppern“…



Die Felsformationen und auch die Farben sind so anders als beispielsweise im Erongogebirge, wo alles irgendwie „rund“ aussieht. Die Felsen hier wirken schroff, zerklüftet und irgendwie wild.



Die Farben sind insgesamt intensiver und das „giftige“ Grün an den Felshängen wirkt unrealistisch…



So seltsam anders als das, was wir an Namibia so sehr lieben gelernt haben… Und doch saugen wir die Landschaft in uns auf und ich bin sofort verzaubert.



Der Bewuchs im Tal ist üppig und es ist alles unglaublich grün.
Arved, Anouk, Matthis und Lenni jagen durchs hohe Gras irgendwelche Phantasiegestalten und wir genießen einfach nur unser nettes Gespräch und die Landschaft. So sollte Urlaub sein…
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 24 Nov 2017 20:24 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, maddy, Yawa, speed66, Logi, Papa Kenia, Daxiang, bingobongo26, Sasa
23 Nov 2017 13:25 #498399
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 22 Nov 2017 20:11
  • Sasas Avatar
Liebe Bianca,
Du scheinst meine Begeisterung für das Waterbergtal zu teilen. Deshalb waren wir ja dieses Jahr schon wieder da. Ganz besonders letztes Jahr nach der gro´ßem Runde in den Süden, war das eine besonderes "Farbexplosion".

Danke fürs berichten
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Nov 2017 19:32 #498609
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 22 Nov 2017 20:02
  • binca75s Avatar
Schließlich finden wir auch besagte Quelle, wo einiges an Klettermaterial vorhanden ist… :)





Und es scheint hier ein ähnliches Pflänzchen zu geben wie eines, das ich in meiner Kinderzeit zu Hause immer vermehrt habe. Es sieht aus wie ein „Fleißiges Lieschen“ , aber nicht im Blumentopf, sondern wild wuchernd am Waterbergmassiv…



Die ganze Gegend macht einen "verwunschenen" Eindruck…



Die Sonne ist mittlerweile hinter dem Tafelberg verschwunden und wir machen uns auf den Rückweg.

Danach geht es unter die Dusche… Beim Abendessen sehen wir unsere Nachbarn wieder, sitzen aber im nicht wirklich gemütlichen „Restaurant“ der Waterberg Wilderness Lodge für die Kinder definitiv zu weit voneinander entfernt… Im Gegensatz zur kühlen „Bahnhofsatmosphäre“ des Raumes ist das Essen jedoch wirklich gut. Es gibt ein mehrgängiges Menü und Matthias muss noch was aus dem Zimmer holen. Irgendwie bleibt er ziemlich lange weg… Ich habe aus Versehen ein großes Alster (halber Liter…) bestellt und halte mich derweil damit auf.
Als er wiederkommt, berichtet er von einem Stachelschwein, auf das ihn ein Lodgemitarbeiter aufmerksam gemacht hat und das munter über das Lodgegelände spaziert. :woohoo: Nun sind die Jungs natürlich nicht mehr zu halten und wollen auch das stachelige Schwein in Augenschein nehmen. Sie nehmen Arved und Anouk auch gleich mit, aber das Tierchen hat sich aus dem Staub gemacht… ;) In der Zwischenzeit diskutieren wir Erwachsene unsere Planungen für den nächsten Tag… und entscheiden: Da die Kinder sich so gut verstehen (und wir uns eigentlich auch :cheer: ), könnten wir doch die Aktivitäten auch gemeinsam durchführen. Alle sind sich einig: Die geführte Wanderung auf das Waterbergplateau wird nur gemacht, wenn wir um 9 Uhr statt um 8 Uhr starten können. Es wird nachgefragt und mit einem sehr netten Mitarbeiter der Lodge diskutiert, der sich schließlich bereiterklärt, eine Stunde später als geplant mit unseren beiden Familien zu starten. Für den Nachmittag wird die Rhino -Tour gebucht.
Wir haben also einiges vor am nächsten Tag. :silly: Deswegen geht es jetzt auch schnell ins Bett. Mein noch viertelvolles Alsterglas darf ich mit aufs Zimmer nehmen und in Ruhe zu Ende trinken.
Ich möchte den Jungs „Gute Nacht“ sagen, da hält mich Matthias am Arm fest und zeigt auf die Wand. Etwa 50 Zentimeter neben dem geschlossenen Moskitonetz der Jungs sitzt eine Spinne… :huh: eine riiiiesige Spinne… :blink: Jetzt bloß nicht in Panik verfallen und vor den Kindern unbedingt die Fassung wahren… Die Jungs haben noch nichts gemerkt und wir ziehen uns kurz in unser Schlafzimmer zurück. Mit dem Tier können wir nicht in einem Zimmer schlafen, das steht fest. Harmlos oder nicht… Schließlich liegen auch noch die geöffneten Koffer herum. Die Spinne muss raus. Aber WIE? :dry: Mir fällt mein Bierglas ein. Zuhause werden ungebetene Gäste immer mit Hilfe eines Glases nach draußen befördert. Im Glas ist eh nur noch ein Schlückchen, also kein Problem. Das denken wir zumindest, bis wir mit meinem Bierkrug in die Nähe des achtbeinigen Tierchens kommen. Nee, das wird nichts… Die Spinne passt niemals in die Glasöffnung, ohne dass sie ordentlich ihre 8 Beinchen einzieht, und ich wüsste nicht, wie wir sie dazu bekommen sollten. ;) Ein Plan B muss her.
Schließlich läuft Matthias los, um einen Mitarbeiter der Lodge zu finden, der uns helfen kann. Auf dem Infozettel zu möglichen Mitbewohnern im Zimmer wird extra darauf hingewiesen… Ich zücke mittlerweile meine Kamera und überlege, wie ich einen Größenvergleich hinbekomme. Schnell greife ich nach einem „Kinder-Croc“, der neben dem Bett liegt. Die Spinne ist weit oben an der Wand und ich halte mit einer Hand den Kinderschuh. Super ist das Bild nicht, aber ihr könnt euch vielleicht ungefähr vorstellen, welche Ausmaße unsere Mitbewohnerin hat...



Es ist uns schon etwas peinlich, als schließlich der nette Mann mit einem bunten Staubwedel und voller Tatendrang lächelnd in der Tür erscheint. Lenni und Matthis haben mittlerweile auch von ihrem Überraschungsgast erfahren und gucken interessiert zu, wie dieser mit dem Staubwedel „aufgenommen“ wird und auf den Boden fällt. Unfassbar, wie schnell… Aber unser Retter ist glücklicherweise schneller, greift den Körper der Spinne mit den riesigen Ausmaßen zwischen Daumen und Zeigefinger und bugsiert sie an die frische Luft. Puh… B)
Dann heißt es nur noch:
„Und nun schlaft gut und träumt was schönes…“
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 24 Nov 2017 20:24 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Topobär, maddy, fotomatte, speed66, Logi, Papa Kenia, Old Women, Daxiang, bingobongo26 und weitere 1