THEMA: Familienabenteuer im Caprivi
09 Nov 2017 19:08 #496236
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 09 Nov 2017 19:08
  • Gila.Bends Avatar
@binca75

Danke für den sehr informativen Reisebericht (und natürlich auch für die Fotos). Ich habe mir bereits einige von Dir genannten Aktivitäten notiert, die ich demnächst im Caprivi unternehmen werde und von denen ich bislang nichts oder nur wenig wusste.

Gila
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
13 Nov 2017 09:54 #496758
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 13 Nov 2017 09:54
  • felix__ws Avatar
Wart ihr bei der Mobola Lodge nie am Pool? Das gefiel uns sehr gut mit dem Wasserfall und den Liegstühlen unter den Bäumen. Aber auch die Campsites waren sehr schön gemacht.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2017 15:35 #496830
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 13 Nov 2017 15:35
  • binca75s Avatar
Hi Felix,

den Pool fanden wir auch superschön, aber irgendwie sind wir nicht dazu gekommen, ihn auszutesten... Zudem war das Wasser wirklich frisch... :whistle: Finden zumindest unsere Jungs sonst auch nicht schlimm, aber irgendwie war Mobola Island attraktiver als der Pool. :silly:
Der Vollständigkeit halber hier noch ein Bild vom urigen Pool:



Den Wasserfall konnte man übrigens an- und ausschalten... ;)

Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang
14 Nov 2017 14:20 #496990
  • felix__w
  • felix__ws Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 1155
  • felix__w am 13 Nov 2017 09:54
  • felix__ws Avatar
binca75 schrieb:
Zudem war das Wasser wirklich frisch... :whistle:
Ihr wart natürlich in der kalten Jahreszeit. Bei uns mit ca 35C war jede Abkühlung willkommen (wobei es auch fast zu kalte Pools hatte, Z.B Tiaans). Mit unseren Teenager musste ich schauen, dass sie nicht das ganze Wasser raus spritzten ;)
Das war das schönst Pool auf unserer Tour.

Felix
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Nov 2017 17:54 #497245
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 13 Nov 2017 15:35
  • binca75s Avatar
Nun aber schnell… Der Rest der Familie muss geweckt werden… ;)
Lenni und ich berichten unseren beiden Langschläfern beim gemütlichen Frühstück auf der Terrasse von unserem morgendlichen Abenteuer im Schlafanzug auf Mobola Island. Wieder leistet uns Helmut, der „Mobola-Dackel“, Gesellschaft.
Wir machen uns für den Mittag ein „Lunch-Paket“ aus den Frühstücksresten zurecht und überlegen, den Rest an Lebensmitteln (darunter auch noch ein ordentliches Stück Kudu-Fleisch) den netten Damen zu überlassen, die uns das Frühstück gebracht haben. Die Freude ist groß… :cheer:
Nach dem Packen wollen die Jungs ein letztes Mal auf die Hängebrücke, während Matthias bereits das Auto belädt...





Und noch ein paar Fotos für die Mama…





Danach heißt es Abschied nehmen und los geht es Richtung „Roys Rest Camp“. Unterwegs wird an einem möglichst wenig vermüllten Rastplatz gehalten und die Reste des Frühstücks werden verspeist…
Bei „Roy“ angekommen, sichten die Jungs natürlich zuerst den Pool, wobei die umgebaute Badewanne für Verzückung sorgt.



Der Nachmittag ist bereits fortgeschritten und wir entscheiden: Alle gehen nochmals an den Pool. Schnell wird klar: Ganz will hier keiner rein… :blush: Aber bis zu den Knien planschen die Jungs im Wasser und wir beobachten ein skurriles Viech am Beckenrand (unter Wasser), das schabenähnlich aussieht, mehrere Zentimeter groß ist und einen mindestens 5 Zentimeter langen „Rüssel“ Richtung Wasseroberfläche streckt… Leider existiert kein Foto… Aber vielleicht hat einer von euch schon mal sowas gesehen…?
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, maddy, Logi, Old Women
15 Nov 2017 21:42 #497292
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 13 Nov 2017 15:35
  • binca75s Avatar
Unterwegs zu unserem Bungalow sehen wir immer wieder Buschhörnchen. Besonders Matthis ist total verzückt von den niedlichen Tierchen.



Unsere Unterkunft ist weniger urig als erwartet, da wir logischerweise den Familienbungalow erwischt haben. Dieser stellt sich als zweckmäßiger Flachdachbau heraus.



Die anderen Häuschen erinnern ein wenig an „Hänsel und Gretel“…



Draußen gibt es einen sehr originellen Grill, der wie so vieles hier aus Schrotteilen entstanden ist:



Wir haben zwei große Zimmer mit jeweils angeschlossenem Bad. Wenn auch die Farbgebung der Wände recht speziell ist, Platz für uns und das Gepäck ist ausreichend vorhanden.







Vor dem Abendessen machen wir noch einen Spaziergang über das Gelände des Camps. Es gibt hier ein Wasserloch und die Bäume sind beschriftet. Weiter hinten befinden sich die Campingplätze und dort ist scheinbar einiges los. Die Stimmung scheint super. Wir gehen zurück Richtung Bar und setzen uns ans Feuer.
Ein kleiner Tipp fürs Restaurant: Achtet auf den Fußboden… Auf dem Weg zum Buffet befindet sich eine Stufe nach unten, die ich – mit Blick auf die Leckereien – glatt übersehen habe. Mich hat`s so richtig hingelegt und ich hab mir ordentlich wehgetan… :( Die Damen am Grill waren sehr nett und besorgt. Mir war der Appetit allerdings erstmal vergangen. Die Beleuchtung an dieser Stelle ist wirklich nicht gut…
Ansonsten ist das Essen wohl gut genießbar. Alle werden satt. :)
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Topobär, maddy, fotomatte, Lotusblume, speed66, Logi, loeffel, Old Women, Daxiang und weitere 1