THEMA: Dem Regen auf der Spur – Namibia Nord-West 2017
18 Mai 2017 22:08 #475478
  • bingobongo26
  • bingobongo26s Avatar
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 480
  • bingobongo26 am 18 Mai 2017 22:08
  • bingobongo26s Avatar
bayern schorsch schrieb:

Aber Du weißt von was das kommt - man beschäftigt sich mit der Fotografie nur kurzfristig im Urlaub, und über´s Jahr vergisst Du das. So geht´s zumindest mir.

Bis dann
der bayern schorsch

Hallo bayern schorsch,
das kenne ich auch nur zu gut. Mir geht's genauso!

Hallo Andreas,

ich freue mich weiterhin über jeden Teil deines Berichts und deine Fotos.

Viele Grüße
Helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreasG2523
20 Mai 2017 21:21 #475634
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 20 Mai 2017 21:21
  • AndreasG2523s Avatar
Hallo zusammen,

ich versuche schon seit gut einer halben Stunde den nächsten Teil hochzuladen, aber irgendwie will das nicht klappen. "Illegal Mix of collations" oder so.

Vielen Dank an alle "Danke" Button Drücker, ohne Euch wärs nur halb so schön weiter zu machen.

Helga
Bald gehts weiter

LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Letzte Änderung: 20 Mai 2017 22:21 von AndreasG2523.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2017 21:24 #475636
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 20 Mai 2017 21:21
  • AndreasG2523s Avatar
19. März: Etendeka Mountain Camp

Am Abend vorher wurde durch Bonifatius, kurz Boni, der Tagesablauf für den nächsten Tag geklärt. Wer weg musste, bekam die Abfahrtszeit, wer dablieb, morgens eine „Wanderung“ und mittags eine Rundfahrt.

Nach dem Frühstück in großer Runde reisten 11 Gäste ab, mit den beiden anderen Deutschen und Boni ging es auf die 3 ½ Stunden lange Wandertour.

Vom Camp weg ging es durch grüne Wiesen in ein Tal.










Sabota Lark



Dort gab es an einem Bach mit vielen Kaulquappen, winzigen Fröschen und roten Libellen eine Stärkung.






Verraux's (Black) Eagle







Es ging über den Bergrücken hinweg zurück. Es waren Klipspringer zu sehen, allerdings sehr weit weg.







Boni ist ein toller Guide, er kann sehr interessant und mit den vielen Erklärungen zu Bäumen, Pflanzen, Vögeln und vielem mehr aufwarten. Es ist nie langweilig, eintönig und nichtmal richtig ermüdend.

Mittagessen, Siesta


Das Putzkommando, wartet bis der letzte Gast vom Tisch aufsteht...

Am späten Nachmittag ein schöner Sundownerdrive durch das Etendeka-Gelände.


Das Gefährt ist als historisch zu bezeichnen. Es röhrt, unfassbar. Siehe Video.
vimeo.com/213372640


Die Tour war Tierreich, wir konnten recht viele Zebras und Oryx beobachen, die aus dem Palmwag-Gebiet nach Etendeka gewandert sind, weil es hier geregnet hat und dort nicht.






Western Rock Agama, Agama anchietae (Danke Daxiang)


Augur Buzzard beim jagen. (Danke Fotomatte)


Augur Buzzard, laut Boni




Sabota Lark (Danke Fotomatte)



Als wir zum Sundowner mitten auf dem Weg anhielten, waren unsere zwei Newbies recht überrascht. Kannten sie dieses Prozedere doch nicht. Sie haben aber angesichts der Anstrengung der Sonne und der guten Getränke schnell gelernt, das ist was, was man wiederholen kann :woohoo:






Am Ende des Tages gab es wieder ein feines Essen und ein paar Sterne. Etendeka hätten wir fast vom Tourenplan gestrichen, und was soll man sagen? Es ist traumhaft schön hier. Boni ist ein toller Guide, ein netter Gesprächspartner und so humorvoll und besorgt um alles, einfach schön.




LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Letzte Änderung: 22 Mai 2017 20:00 von AndreasG2523.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, maddy, bayern schorsch, fotomatte, Champagner, speed66, Logi, take-off, loeffel, Old Women und weitere 10
21 Mai 2017 08:22 #475650
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 580
  • speed66 am 21 Mai 2017 08:22
  • speed66s Avatar
Hallo Andreas,

die Landschaft schaut zu eurer Jahreszeit ja wirklich traumhaft aus - grüne Hügel, gepaart mit den rötlichen Steinen... sehr, sehr nett!
Interessant, dass ihr überlegt habt evt. Etendeka wegzulassen. Ich muss mich auch gerade entscheiden wo ich 3 Tage (oder 2 und 1 Tag) verbringen möchte (Palmwag Lodge, Etendeka oder Khowarib). Da hilft mir dein Bericht natürlich sehr. Hättet ihr denn auch noch einen Tag länger dort verbringen wollen?
(oder wie würdest du die Tage mit Rückblick aufteilen - danach geht es nur nach Opuwo bei uns)
Schönen Sonntag,
VG, Nette

P.S. Und vielen Dank auch für das Video - ich bewundere die viele Mühe die ihr euch macht. Toll!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, AndreasG2523
21 Mai 2017 08:38 #475652
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 20 Mai 2017 21:21
  • AndreasG2523s Avatar
Hallo Nette,

unser Auto stand in Summe 6 Tage vor der Palmwag Lodge. Das war Super. Wir waren 2 Nächte Etendeka, 3 Nächte Concession (geführte Campingtour) und 1 Nacht Palmwag. Palmwag ist als Treffpunkt, Parkplatz, Lunchmöglichkeit super. Die Unterkunft selbst ist sehr groß und wird grad noch ausgebaut. Nicht ganz unser Geschmack. Etendeka ist zum Seele baumeln lassen. Wenn ich wieder in der Gegend wäre, würde ich es wahrscheinlich genauso wieder machen. Etendeka lohnt nicht für eine Nacht, also min 2. Man ist Morgens allerdings nicht allzu früh wieder auf der C43, von daher ist es nicht so geschickt, nach Etendeka eine lange Etappe zu haben.
Also bei drei Nächten würde ich 2 Etendeka, eine Khowarib und dann nach Opuwo.

LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi
21 Mai 2017 11:57 #475675
  • Ria2005
  • Ria2005s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 107
  • Ria2005 am 21 Mai 2017 11:57
  • Ria2005s Avatar
Hallo Andreas,

Deinen Bericht habe ich nach Urlaubsrückkehr gerade erst entdeckt und werde ihn mir bald ausführlich ansehen. Insbesondere die geführte Campingtour im Kaokovelt interessiert mich sehr. Da bin ich sehr gespannt, ggf. auch zu Infos, bei wem man das am besten bucht etc.

LG
Ria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreasG2523