THEMA: Dem Regen auf der Spur – Namibia Nord-West 2017
21 Mai 2017 12:33 #475679
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3139
  • Dank erhalten: 6608
  • bayern schorsch am 21 Mai 2017 12:33
  • bayern schorschs Avatar
Ha - perfekt geschrieben, ich danke Dir für diese supernette Formulierung:
Als wir zum Sundowner mitten auf dem Weg anhielten, waren unsere zwei Newbies recht überrascht. Kannten sie dieses Prozedere doch nicht. Sie haben aber angesichts der Anstrengung der Sonne und der guten Getränke schnell gelernt, das ist was, was man wiederholen kann :woohoo:

Sehr schön - und wie Recht Du damit hast. :) :) :)

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreasG2523
21 Mai 2017 13:33 #475685
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1479
  • Dank erhalten: 4940
  • take-off am 21 Mai 2017 13:33
  • take-offs Avatar
Hallo Andreas,

sehr schöne Bilder aus einer wunderschönen Landschaft.
Macht direkt Lust wieder loszufahren.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreasG2523
21 Mai 2017 17:26 #475708
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 21 Mai 2017 17:26
  • AndreasG2523s Avatar
20. März: Guided Camping Tour Palmwag Concession Tag 1
(Betreutes Wohnen im Bodenzelt – Deluxe Edition)


Letzter Bilck ins Etendeka-Zelt

Wir waren recht gespannt, wie wir mit den Guides für die Campingtour zusammenkommen würden. Normalerweise schreibt unser Reisebüro immer sowas in der Art „Betrifft Ihre xyz am nächsten Tag. Bitte rufen Sie an/fragen die Lodgebetreiber etc.“. Hier stand einfach drin: "Treffpunkt Palmwag Lodge". Keine Uhrzeit, nix. Ob das wohl klappt?

Es stellte sich als total unproblematisch heraus, der Landrover von Nambia Tracks&Trails stand gepackt vor der Palmwag-Lodge, als wir gegen 9:30 Uhr aus dem Etendeka Mountain Camp eintrafen.

In den Reiseunterlagen war so ein Bus mit bis zu 6 Gästen zu sehen, hier stand ein deutlich kleineres Fahrzeug und auf unsere Frage, ob wir noch auf jemanden warten, kam die sehr schöne Antwort, Nein, ihr seid die einzigen Gäste. Wow! Wir zwei, Brian als Guide und Magnus als „Backup“. Für 3 Nächte. Was für ein Luxus! :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Da wir auf niemanden mehr warten mussten, ging es auch gleich los. :silly:

Es war deutlich trockener als alles was wir bisher gesehen haben. Namib eben. Da es aber anderswo geregnet hatte, waren so gut wie alle Tiere weg. Schöne Landschaft, keine Tiere. :pinch:








Unser Wüstenschiff mit Brian




Wüstenschiff mit Magnus

Wir waren ca. 2 ½ h unterwegs zum Campingplatz Kai-Ais, wo wir für 2 Nächte das Lager aufschlugen (wir beide schauten zu, Brian und Magnus arbeiteten). Ein Zelt für uns mit Feldbetten, davor 2 Waschplätze, ein Zelt für Magnus (Brian schläft meist auf dem Dach des Fahrzeugs), und in unsere Ecke kamen noch eine Dusche sowie eine Buschtoilette.






Unser Zelt, etwas Abseits. Sehr schön!

Nach Picknick und Siesta gab es die erste Erkundungsfahrt. Nichts.

Wir kamen zur Quelle Kai-Ais, stiegen aus, und wollten den Wasseraustritt ansehen. Brian fing gerade an über die Geologie hier zu erzählen. Im Augenwinkel war etwas Graues zu sehen.

Ich holte die Kamera aus dem Auto, Brian rieb sich die Augen und sagte „Get back to car, slow, quite, there‘s a Rhino sleeping“ Aua, wir zu Fuss, keine 30m von einem schlafenden Rhino…..




Es stand nach einer Weile auf, als wir bereits sicher im Fahrzeug saßen.



Wir fuhren einmal um den Block und gingen dann aus anderer, erhöhter Position noch zu Fuß Richtung Rhino, das mit Trinken und Grasen beschäftigt war und konnten es aus ca. 50m relativ lange beobachten.








Unser Aussichtsplatz


So dicht waren wir :whistle:



Zurück im Camp roch es schon verlockend nach Essen, Magnus und Brian kochen riesige Portionen, alles sehr lecker, aber es könnten noch recht viele andere mitessen.



Sonnenuntergang. Kurz und Schmerzlos.
vimeo.com/213372367




Abschießend saßen wir beim Feuer zusammen, der Sternenhimmel war mal wieder überwältigend. Die Fliegen, die am Camp wohnten, waren auch weg, als es dunkel wurde.

Timelapse Sterne
vimeo.com/213372370


LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Letzte Änderung: 22 Mai 2017 09:57 von AndreasG2523.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giraffen-Lisa, Topobär, maddy, fotomatte, speed66, Logi, take-off, Sorimuc, Daxiang, Gromi und weitere 7
21 Mai 2017 17:44 #475709
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 21 Mai 2017 17:44
  • BMWs Avatar
ganz toll........ :) :)

aber....... das Tier sieht seeeehr mager aus..........geschwächt.........hat Brian nichts

darüber erwähnt?

lg......BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AndreasG2523
21 Mai 2017 17:46 #475710
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 21 Mai 2017 17:26
  • AndreasG2523s Avatar
Doch hat er, aber diesen Teil der Geschichte will ich erst am nächsten Tag erzählen, wir haben das Tier nämlich nochmal gesehen.
LG
Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BMW
22 Mai 2017 01:11 #475767
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1497
  • Dank erhalten: 6936
  • Tinochika am 22 Mai 2017 01:11
  • Tinochikas Avatar
Andreas G2523 schrieb:
Ich holte die Kamera aus dem Auto, Brian rieb sich die Augen und sagte „Get back to car, slow, quite, there‘s a Rhino sleeping“ Aua, wir zu Fuss, keine 30m von einem schlafenden Rhino…..

Hallo Andreas,

diese privaten Touren können zu Highlights einer Rundreise werden. Um solch eine intensive Begegnung beneide ich Euch.
Bei Eurem Reisebericht bin ich gerne dabei. Deine tollen Fotos von Epupa und Khowarib rufen schöne Erinnerungen bei mir hervor.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung Deines Reiseberichtes.

Liebe Grüße
Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, AndreasG2523