THEMA: Begegnungen - In den Norden von Namibia
13 Jul 2016 17:08 #437650
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 13 Jul 2016 17:08
  • Hannes Avatar
hallo Nina,

ach es ist wunderschön mit Euch nochmals einige Stellen zu fahren, an denen wir schon waren, Opuwo finde ich immer wieder interessant durch die Hauptstrasse zu fahren die vielen unterschiedlichen Menschen zu beobachten, dann die originellen Shops
Tankstelle usw. Kunene River Lodge hat uns auch sehr gut gefallen, musste gerade schmunzeln - als Du geschrieben hast , alles ist Grün und die vielen Palmen, sicher hast Du welche, aber auf Deinem Bild sind überwiegend Bananenstauden , bei uns waren die voller Bananen , ja und im Garten die vielen Zitronenbäume ein wahrer Genuss. 2009 war bei uns keine einzige Meerkatze zu sehen- da kann man mal sehen, was sich so alles tut. Kunene River Lodge würde ich auch gerne nochmals besuchen.
Na mal sehen was noch kommt wo wir auch kennen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
13 Jul 2016 19:13 #437669
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 13 Jul 2016 19:13
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Hanne,

wir sind jetzt ja am nördlichsten Punkt unserer Reise angekommen und nun geht es (leider) wieder zurück :dry: .
Ein paar Tage haben wir noch, doch nun verbringen wir auf einigen Camps, die wir schon vom letzten Jahr kennen ein paar Tage - die sind letztes Jahr zu kurz gekommen.
Aber wir freuen uns, wenn Du weiter mitfährst

Liebe Grüsse

Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2016 19:38 #437673
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 13 Jul 2016 19:38
  • Netti59s Avatar
Liebe Nina

Ich kann nicht viel sagen, einfach nur wunderschön :woohoo: :woohoo:

Was für ein Sonnenuntergang - komme mir vor, wie im falschem Film

Freu mich auf die nächsten "Affen" Abenteuer

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
13 Jul 2016 21:16 #437685
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 13 Jul 2016 21:16
  • Elsas Avatar
Hi Nina,
herrlich, die Affenbande! :woohoo: :laugh: Diese Mimik...
Sie sind aber auch zu lustig und man kann ihnen wirklich stundenlang zugucken. Vorausgesetzt man hat all sein Hab & Gut unter Kontrolle und laesst sich nicht die Broetchen klauen :evil: :whistle: Aber auch ein ganz normaler "Katapult" tut sein Werk, wenn man denn auf die richtige Pobacke trifft und genuegend Steinchen hat! :lol:

So ein fauler "Urlaubstag" im Urlaub tut mal ganz gut, wir geniessen solche Tage auch sehr.

Bei dem ganzen Kabelgedoens bekomme ich immer die Krise, obwohl alles beschriftet ist... man ist doch immer am suchen. Aber die Idee mit den separaten Ziptueten ist gut, muss ich mir merken. Bisher haben wir immer alles in einem grossen Sack .. und dann hat man den Kabelsalat.

So ein kitschiger Sonnenuntergang ist doch was Schoenes, oder? Hach, seufz.. immer wieder schoen!

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
14 Jul 2016 09:13 #437711
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 13 Jul 2016 19:13
  • LolaKatzes Avatar
Hallo zusammen,

ja, der Sonnenuntergang war wirklich Kitsch vom Feinsten und es waren dann auch alle ganz sprachlos im Boot. Ergriffene Stille :lol:
Und die Meerkatzen durfte man wirklich keine Sekunde aus den Augen lassen: so schnell wie die die Situation dann ausgenutzt haben, kann man gar nicht schauen (und auch nicht "zwillen").

@Elsa: Letztes Jahr habe ich meine drei oder vier Kabel, die ich immer brauche so verpackt und hatte sie immer griffbereit, während Hansi nur am Suchen und Kruschteln war - furchtbar. Und dieses Jahr haben wir dann wirklich "Kabelpäckchen" gepackt und es hat sich wirklich bewährt. :woohoo:

Liebe Grüsse

Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2016 09:31 #437714
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 14 Jul 2016 09:31
  • panthers Avatar
Hallo Nina,

da werden wieder Erinnerungen wach, auch wenn wir uns an die Meerkatzen jetzt nicht so als "Plage" erinnern können. Ist ja aber auch schon 6 Jahre her.
Und das mit den Kabelpäckchen ist eine gute Idee :)

Wir fahren natürlich weiterhin mit und sind gespannt was noch kommt ;)

Gruß
Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze