THEMA: Die Loeffels auf 8 Rädern im Caprivi
09 Jun 2014 10:40 #340302
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 09 Jun 2014 10:40
  • Clamats Avatar
Hi,

armer Löffel. Durchfall ist so mit das Fieseste was einem im Urlaub passieren kann :sick: . Da du aber jetzt den Reisebericht schreiben kannst, hast du offensichtlich überlebt und wir müssen uns doch keine sooo großen Sorgen bis zur Fortsetzung deines Berichtes machen :whistle:

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
09 Jun 2014 11:42 #340310
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 09 Jun 2014 11:42
  • loeffels Avatar
@ Schlüsselkind:
Freut euch auf die Tour.
Es ist wunderschön da oben.

@ Hanne:
Ja, das kam ganz plötzlich und unerwartet. Hatte ich mir bestimmt vom Caprivi mitgebracht und kam dann auf Gabus zum Ausbruch. Zum Glück erst irgendwann nach dem Abendessen. Sonst wäre mir da was wirklich leckeres entgangen, unter anderem diese Pilze. Omajowas hatte ich auch ergoogelt.
Der jüngere der beiden Zementwerker hatte erwähnt, daß seine Familie ihn mal besucht hatte. Dann werdet ihr ihn auch kennengelernt haben.

Clamat schrieb:
Hi,

armer Löffel. Durchfall ist so mit das Fieseste was einem im Urlaub passieren kann :sick: . Da du aber jetzt den Reisebericht schreiben kannst, hast du offensichtlich überlebt und wir müssen uns doch keine sooo großen Sorgen bis zur Fortsetzung deines Berichtes machen :whistle:

LG

Claudia

Bist du ganz sicher, daß ich überlebt habe ? Vielleicht bin ich ja auch ein "ghostwriter" :lol: ;)
Aber Sorgen um die Fortsetzung sind unbegründet :) .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 09 Jun 2014 12:18 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clamat
09 Jun 2014 20:45 #340384
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 09 Jun 2014 20:45
  • Guggus Avatar
Hallo Loeffels,

und schon wieder Klasse! Das viele Wasser und alles so schön grün :) So haben wir bis jetzt das nicht erleben dürfen.
Dein bericht von Gabus freut mich besonders, da sind wir im August auch 2 Nächte. *Freu*

Liebe Grüße Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
10 Jun 2014 17:49 #340489
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 09 Jun 2014 11:42
  • loeffels Avatar
Sonntag, 4.5.14

Leider keine Entwarnung: ich fühle mich immer noch hundeelend :sick: und die Toilette wird zu meiner zweiten Heimat :( .
Relativ spät gehen wir frühstücken, ein reich gedeckter Tisch und lauter Leckereien erwarten uns. Ein wenig Joghurt und viel Wasser und Saft verlangt mein Körper, beim dritten Bissen Brot schwenkt mein Magen schon wieder die weiße Fahne :sick: .
Ich brauche noch über eine Stunde Auszeit um Kraft zu sammeln für die anstehende Autofahrt.
Dann nehmen wir schweren Herzens Abschied von Heike, ihrem Team und der Gabus Game Ranch. Schade, dass wir hier nur eine Nacht gebucht hatten. Wir hatten hier während des ganzen Aufenthalts das Gefühl, bei Freunden und Bekannten zu sein und nicht in einem Beherbergungsbetrieb. In dieser herzlichen Atmosphäre und schönen Unterkunft mit der leckeren Verpflegung wären wir wirklich gerne länger geblieben :) .

So aber brechen wir auf zu unserer letzten Unterkunft dieses Urlaubs, der Frans Indongo Lodge. Hier haben wir schon letztes Jahr die letzten Urlaubsnächte verbracht und fanden die Lodge so toll, dass wir auch dieses Jahr unsere Reise hier ausklingen lassen wollten :cheer: .

Zum Glück ist die Etappe heute nicht lang, aber wie ich die zwei Stunden Fahrt ohne stilles Örtchen überstehen soll, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :unsure: . Aber zum Glück liegt ja noch eine Zewa-Rolle im Auto, die ich zu Beginn der Reise gegen den Willen meines loeffelinchens im Superspar Merua gekauft habe B) . Diese Entscheidung könnte sich heute als „lebensrettend“ erweisen.

Kurz und gut:
Die Fahrt verläuft ereignislos, die Zewarolle bleibt wider Erwarten originalverpackt. Aber ratet mal, wohin mich der Weg in der Frans Indongo Lodge als erstes führt, noch vor dem Einchecken :whistle: .

Wir sind relativ früh, unser Chalet ist noch nicht fertig. Wir dürfen auf der großen Aussichtsterrasse warten, die Dame vom Empfang leistet und Gesellschaft.
Sie glaubt uns vom vergangenen Jahr wiederzuerkennen, was wir bestätigen. Das muß sie doch gleich John erzählen, der hier mehr oder weniger als rechte Hand des Managements fungiert. Er kommt auch gleich angelaufen um uns zu begrüßen. Auch er glaubte uns vorhin an der Rezeption irgendwie zu kennen, konnte uns aber nicht mehr einordnen. Die Unterhaltung mit beiden ist sehr herzlich, wir spüren, die Freude der beiden ist echt.
Dann ist unser Chalet fertig. Wir bekommen wie schon im letzten Jahr die Nr. 7 und staunen nicht schlecht: Es ist renoviert und innen neu ausgestattet, was wir zur Freude der beiden sofort lobend bemerken.


Indongo Lodge Chalet #7 2013


Indongo Lodge Chalet #7 2014



Wir wiederum freuen uns über diese nette Geste :) :



Wir buchen noch schnell den Gamedrive für heute Nachmittag, dann bin ich fix und fertig.
Ich brauche eine Auszeit, und es ist beruhigend, wieder eine gewisse Location in Reichweite zu wissen. Auch wenn es mir inzwischen etwas besser geht, so sehe ich dem morgigen Abreisetag doch noch mit großer Skepsis entgegen.

Aber bis dahin ist ja noch Zeit, und am Nachmittag steht erst mal der letzte Gamedrive dieser Reise an.
Die Lodge beherbergt einige Antilopen aus Südafrika und der Caprivi-Region, die kommen im „klassischen“ Namibia nicht vor, dennoch sind wir nach unserem Aufenthalt im Caprivi daran nicht mehr so wirklich interessiert. Aaaaber – Die Lodge hat auch 6 weiße und 3 schwarze Nashörner. Und Nashörner haben wir a) in diesem Urlaub noch keine gesehen und b) letztes Jahr waren die Lichtverhältnisse zum Fotografieren schon ungünstig.
Also hoffen wir auf die Nashörner.
Zunächst huschen uns aber ein paar Erdhörnchen vor die Linse – klasse, die haben wir dieses Jahr auch noch nicht gesehen.



Ansonsten wenig Getier unterwegs: Ein Strauß, ein Gnu, zwei Geier, das wars. Dafür landen wir beinahe in einem Erdferkel-Bau. Vom Erbauer allerdings erwartungsgemäß keine Spur.







Plötzlich aber: 2 weiße Nashörner: Bei Gegenwind und bestem Fotolicht präsentieren sie sich und nehmen von uns keinerlei Notiz.







Viel mehr kann ich von der Fahrt gar nicht mehr genießen, denn mein Magen-Darm-Trakt protestiert ob der Rüttelei im Fahrzeug :sick: . Immerhin stehe ich die Fahrt aber durch, bin aber heilfroh, als sie endlich zu Ende ist. Allerdings haben sich die Tiere auch ziemlich rar gemacht, denn weitere nennenswerte Sichtungen gibt es keine :( .

Das Dinner duftet verlockend, und schmeckt auch ganz hervorragend :) :) :) . Die Rüttelei vom Gamedrive fordert aber doch ihren Tribut. Ich kann von allem nur kosten und muß das meiste schweren Herzens zurückgehen lassen :( . Schade schade, denn es war soooo lecker. Ich will aber keine weiteren Komplikationen heraufbeschwören, schließlich ist morgen Abreisetag. Das wird noch mal ganz hart :unsure: .

Abendessen:

Geräucherte Wildstreifen an Meerretticheis
Gefülltes Oryxsteak, Kürbis, Zuccini, Reistaler
Warme Birne, Buttercremesauce, Sahne


Gefahrene Kilometer: 120
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 10 Jun 2014 19:28 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, ANNICK, Lil, Nane42, Logi, Clamat, AndreasG2523, Daxiang, Aurora101 und weitere 1
10 Jun 2014 20:59 #340532
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3169
  • Dank erhalten: 6806
  • bayern schorsch am 10 Jun 2014 20:59
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Löffels,

den Welcome-letter von Frans Indongo - so was ist doch wirklich nett. Wir freuen uns auch über solche Kleinigkeiten, das hebt die Stimmung.

Wobei bei Dir ja anscheinend alles im Argen war mit Deiner Magen-Darm-Verstimmung.

Ein schöner Mist, so was braucht´s im Urlaub schon gleich gar nicht. :( :( :(

Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
10 Jun 2014 21:06 #340533
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7664
  • Dank erhalten: 19286
  • ANNICK am 10 Jun 2014 21:06
  • ANNICKs Avatar
Coucou an die Loeffels,

Wir haben Gabus auch sehr genossen!

An das Miam Miam erinnere ich mich Heute noch sehr gerne. :)

Es macht Spass mit euch zu reisen. :silly:

Danke für's Mitnehmen. Bald sind wir auch an der Reihe! :P

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel