THEMA: Die Loeffels auf 8 Rädern im Caprivi
06 Jun 2014 08:59 #340103
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 06 Jun 2014 08:59
  • Claxs Avatar
Guten Morgen Stefan,
Ein weißer Hilux mit Dachzelt und Campingausstattung stand direkt neben unserem ebenfalls weißen Hilux.
:whistle: ja, das waren wir :pinch:
Vielleicht sollten Mitglieder des Forums doch nur mit Forenkennung und Avatar-Schildchen unterwegs sein :woohoo: .
ich glaube allerdings, dass an diesem Nachmittag/Abend nur ne "Leuchtreklame" bei mir was bewirkt hätte :pinch: :blink: ich war so angefressen, dass ich nicht viel wahr genommen habe und beim Dinner war's dann einfach viel zu Dunkel, als dass man mehr, als seinen Teller erkennen konnte :silly:
Schade find ich's trotzdem. Zumal wir auf dieser Reise so viel Kontakt zu Mitreisenden hatten, wie noch nie (auch Formis :lol: )

Schöne Pfingsten
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
06 Jun 2014 18:24 #340156
  • Clamat
  • Clamats Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 1693
  • Clamat am 06 Jun 2014 18:24
  • Clamats Avatar
Hi Löffels,

@Claudia (Clamat)
fer ää Johr Monnem schaut des awwer net schlecht aus :lol: .
Isch laaf iwwerischens immer uff'd Strooßebooh :whistle: .

.....nun ja, als Entwicklungshelfer sollte man ein bisschen die Sprache der Eingeborenen beherrschen :P

LG

Claudia
Unsere Reisen findet man unter: clamat.de/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
06 Jun 2014 19:41 #340168
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 06 Jun 2014 19:41
  • loeffels Avatar
ich glaube allerdings, dass an diesem Nachmittag/Abend nur ne "Leuchtreklame" bei mir was bewirkt hätte :pinch: :blink: ich war so angefressen, dass ich nicht viel wahr genommen habe und beim Dinner war's dann einfach viel zu Dunkel, als dass man mehr, als seinen Teller erkennen konnte :silly:
Schade find ich's trotzdem. Zumal wir auf dieser Reise so viel Kontakt zu Mitreisenden hatten, wie noch nie (auch Formis :lol: )

Schöne Pfingsten
Claudia

Huch, woran lag's ? Nur am nicht-campen-können ?
Stimmt, dunkel wars beim Essen :silly: .

Clamat schrieb:

.....nun ja, als Entwicklungshelfer sollte man ein bisschen die Sprache der Eingeborenen beherrschen :P

Aha, du bist also auch des badischen mächtig :P ?
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2014 20:06 #340174
  • reisetiger
  • reisetigers Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 259
  • reisetiger am 06 Jun 2014 20:06
  • reisetigers Avatar
ist das jetzt badisch oder badensisch? :whistle:

duck und weg

carpe diem
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2014 20:19 #340176
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 06 Jun 2014 19:41
  • loeffels Avatar
reisetiger schrieb:
ist das jetzt badisch oder badensisch? :whistle:

duck und weg

Die Badenser ;) legen großen Wert darauf, daß es badisch ist :lol: .
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 06 Jun 2014 21:10 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2014 20:23 #340177
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 06 Jun 2014 19:41
  • loeffels Avatar
Freitag, 2.5.14 Teil 1

Heute morgen bin ich schon vor Sonnenaufgang auf der kleinen Terrasse gegenüber unserem Chalet. Die Sonne geht genau über dem Okavango auf, und Dunstschwaden sorgen für eine mystische Stimmung. Schon allein dafür hat sich das frühe Aufstehen gelohnt :) .







Für das Frühstück hat sich das Management der Mahangu Safari Lodge etwas ganz besonderes einfallen lassen:
Man kann nicht nur ganz normal auf der Terrasse frühstücken – nein, es gibt auch ein Frühstücksboot, das während des Frühstücks auf dem Okavango herumfährt :woohoo: .



Man entscheidet am Vorabend, ob man an Bord oder an Land frühstücken will, entsprechend wird gerichtet. Zusammen mit Felix, dem Manager der Lodge, loten wir am Vorabend schon die Erreichbarkeit des Bootes für mein loeffelinchen aus. Ein bischen schmal, der verlängerte Steg (Hochwasser!), aber wohl irgendwie machbar :huh: .



Jetzt am Morgen die Überraschung: Der Steg wurde über Nacht für uns verbreitert, wir gelangen ohne Probleme an Bord. Klasse :woohoo: :woohoo: :woohoo: !
Das komplette Frühstücksbuffet ist auf dem Boot aufgebaut, auch Eier und Speck können direkt auf dem Boot zubereitet werden B) .



90 Minuten dauert die Frühstücksfahrt, sozusagen schon der erste Gamedrive per Boot. Hektik breitet sich nur bei Sichtungen aus, weg mit dem Besteck, her mit der Kamera :lol: .













Aber das ist schon ein tolles Event, eine ganz fantastische Atmosphäre an Bord :) . Alles in allem hat uns das einen Riesenspaß gemacht, noch mal ein wirkliches Highlight nach den ganzen bisherigen Erlebnissen :cheer: .

An Bord lernen wir auch ein junges Paar kennen. Sie wollen morgen nach Kasane. Da wir ja gerade von dort kommen, ergibt sich sofort jede Menge Gesprächsstoff, wir können ein paar Tipps geben und auch von unseren Erlebnissen berichten und schwärmen ;) . Unser Tagesausflug an die VicFalls interessiert sie sehr. Das würden sie auch gerne machen, hatten das bisher gar nicht in ihrer Planung drin :unsure: . Der Haken dabei: Sie haben daher auch keine US$, die sie ja zumindest für das Visum brauchen. Da müssen sie mal überlegen und bei der Lodge fragen, wie sie da am geschicktesten dran kommen.

Nach dem Frühstück haben wir erst mal noch keinen konkreten Plan. Wir wollen auf jeden Fall aber den Mahangu Nationalpark besuchen, der ist ja nur wenige Kilometer von der Lodge entfernt.

Dafür gibt es in Kürze ein neues Kapitel.

Was ich aber im letzten Teil ganz vergessen habe, ist ein Bild von unserem Chalet. Hier ist es:

LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 06 Jun 2014 20:34 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, ANNICK, Lil, speed66, Reisehummel, Nane42, Logi, TiaRosario, DoNo, AndreasG2523 und weitere 2