THEMA: Namibia & KTP - am Ende der Regenzeit
26 Apr 2014 11:01 #334743
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4012
  • Dank erhalten: 17723
  • casimodo am 26 Apr 2014 11:01
  • casimodos Avatar
Hi Dagmar,

na das fing ja spannend an B) Und soviel zu der Frage : " Brauche ich in Namibia in der Regenzeit einen 4x4?" ;)

Bin auch gespannt, wie es weitergeht.

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
26 Apr 2014 11:02 #334744
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 26 Apr 2014 11:02
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Dagmar,

eine tolle Tour habt Ihr da zusammengestellt und - da wir seit geraumer Zeit schwanken auch einmal eine Dachzelttour zu probieren - besonders interessant für mich! :silly:

Könnt Ihr noch ein wenig zusammen rücken? Dann würde ich auch gerne mitfahren.

Das mit der Wasserdruchfahrt sieht sehr spannend aus - mir wäre da ganz schön der A.... auf Grundeis gegangen.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie Euch Ameib gefallen hat. Bull´s Party ist für uns ein absolutes Highlight.

Herzliche Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
26 Apr 2014 13:02 #334751
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7644
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 26 Apr 2014 13:02
  • Champagners Avatar
Na fein, Dagmar, endlich gehts so richtig los. Allerdings bin ich verblüfft über euer Programm gleich am ersten Tag - seid Ihr gute Im-Flugzeug-Schläfer??

Übrigens habe eben zwei Gemeinsamkeiten von uns entdeckt: 1. Galapagos als Traumziel und 2.seit kurzem Besitzerin eines Seideninlets für den Schlafsack! Hab neulich schon mal drin geschlafen, um ein bisschen Urlaubsfeeling zu bekommen :laugh: !

Ich hoffe jetzt nur, dass die Regnerei bei euch aufhört - für Namibia ist es natürlich toll, aber so zwischendrin könnte ja auch mal die Sonne scheinen!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
26 Apr 2014 16:14 #334761
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 26 Apr 2014 16:14
  • take-offs Avatar
@ hcanderson: Herzlich Willkommen, so langsam wirds ja richtig eng, aber für die kurze Zeit, die du uns noch begleiten
kannst, geht das schon.

@ jaffles: Schön, dass du noch ein Plätzchen gefunden hast.
Respekt,, du beginnst jetzt schon mit dem Reisebericht und ich hab noch nicht mal alle Bilder hochgeladen
Und ich dachte schon, ich wäre langsam :laugh:

casimodo schrieb:
na das fing ja spannend an
Genauso sah ich es auch, gleich ein bischen "outdoor-Felling" zu Beginn :laugh:

casimodo schrieb:
Und soviel zu der Frage : " Brauche ich in Namibia in der Regenzeit einen 4x4?" ;)
Und ob, denn es solte noch schlimmer kommen, aber dazu kommen wir erst später.

@ Esmeralda: Hallo Kerstin, schön dass du auch dabei bist.
Esmeralda68 schrieb:
da wir seit geraumer Zeit schwanken auch einmal eine Dachzelttour zu probieren - besonders interessant für mich!
Uns hat es großen Spaß gemacht und die nächste Reise geht auf jeden Fall wieder mit Dachzelt.

Champagner schrieb:
Allerdings bin ich verblüfft über euer Programm gleich am ersten Tag - seid Ihr gute Im-Flugzeug-Schläfer??
Na sagen wir mal so, uns machen Langstreckenflüge nicht wirklich viel aus und zudem hatte ich ein super gutes Energie-Getränk dabei, womit wir immer voll konzentriert blieben.


Fortsetzung folgt morgen.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 26 Apr 2014 16:15 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Esmeralda68
27 Apr 2014 12:31 #334870
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 26 Apr 2014 16:14
  • take-offs Avatar
01.03.2014 Ameib und Bulls Party

Relativ spät wachen wir gegen 7.00 Uhr auf. Wir haben gut in unserem Dachzelt geschlafen.
Nun heißt es sich zu beeilen wenn wir Bulls Party noch im sanften Morgenlicht erreichen wollen. Also fällt das Frühstück aus, nur eine kleine Katzenwäsche und dann schnell das Dachzelt einklappen, was auch schon gleich beim ersten Mal relativ schnell geht.
Bereits um 7.20 Uhr machen wir uns auf den Weg Richtung Bulls Party.
Das Land dampft aus und der Nebel steigt auf.





Wir parken das Auto am Wegesrand und nehmen einen markierten Fußweg.
Natürlich nehmen wir alle wichtigen Dokumente im Rucksack mit, sowie Stativ und Fotoapparat.
Doch denken wir nicht daran Getränke und Sonnenmilch mitzunehmen.
Ein großer !!! Fehler, wie sich noch herausstellen wird.

Obwohl es nicht mehr regnet, ist das Gras noch nass und binnen kurzer Zeit sind Schuhe und Hose (nur Jürgens, da ich schon eine kurze Hose trage) sind es ebenfalls. Unmerklich reißt die Wolkendecke immer mehr auf, bis wir zu guter Letzt strahlend blauen Himmel haben.
Ja, so ist Afrika doch gleich viel schöner.
Die Landschaft um Bulls Party ist einfach wunderschön. Unzählige Fotomotive, dazu die Weite und Einsamkeit.
Tut mir leid, da müsst ihr jetzt durch.

































Nach ca. 4 Std. machen wir uns wieder auf den Rückweg. Doch das ist einfacher gesagt als getan. Da wir ja irgendwo am Wegesrand parken, ist es gar nicht so einfach den Weg wieder zu finden. Irgendwie verlieren sich die Markierungen und wir gehen quer-Feld-ein in die hoffentlich richtige Richtung. Dann raschelt es im Gebüsch – mein Herzschlag erhöht sich etwas – aber hier gibt es doch gar keine Löwen – also wird mein Herzschlag wieder normal - und plötzlich steht ein Zebra vor uns. Das arme Tier ist genauso verdutzt wie wir und bevor ich die Kamera in Anschlag nehmen kann, trabt es auch schon wieder davon.
Zurück auf Ameib wird zuerst der Durst gelöscht und etwas gegessen. Danach erfrischen wir uns unter der Dusche und stellen fest --- Sonnenbrand!!! Arme, Beine (nur meine, denn Jürgen hatte ja noch seine lange Hose an) und Gesichter sind rot.

Mittlerweile ist es fast 13.00 Uhr. Ameib ist schön, aber die Campsite hat doch mehr Campingplatz-Charakter. Und wenn wir schon mit Dachzelt unterwegs sind, so wollen wir auch an die einsamen Plätzchen. So beschließen wir, die 2. Nacht nicht hier zu verbringen, die Philipps Cave für den nächsten Urlaub aufzusparen und zur Spitzkoppe zu fahren, die nur 1 ½ Std. entfernt ist. Wir erkundigen uns nach den Straßenverhältnissen, da wir vorhaben haben über die D1927 und D1930 zu fahren und bekommen vom Sohn des Hauses die Auskunft, dass wir durchkommen müssten.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 29 Apr 2014 21:00 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Armin, Tanja, Eulenmuckel, Topobär, bayern schorsch, Lil, Maria 58, Purzel, hcandersen und weitere 9
27 Apr 2014 12:53 #334875
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 26 Apr 2014 16:14
  • take-offs Avatar
01.03.2014 von Ameib zur Spitzkoppe

Zu Beginn durchqueren wir noch einige Wasserdurchfahrten und da es ja hier keine Krokodile gibt :laugh: , gehe ich voraus und teste die Wassertiefe.




Landschaftlich ist die Strecke sehr schön. Schon bald kommt die Spitzkoppe in Sicht.







Gegen 15.00 Uhr erreichen wir den Eingang.
Es gibt noch genügend freie Stellplätze. Wir kaufen Feuerholz und erstehen in dem kleinen Shop eine Tischdecke. Sie ist zwar etwas zu klein für unseren Tisch, aber besser als keine Tischdecke.
Bevor wir auf Stellplatzsuche gehen, vereinbaren wir noch eine Führung zu Small Bushmen's Paradies am nächsten Morgen.
Wir fahren umher und finden recht schnell einen Platz der uns gut gefällt. Es ist Nr. 9b. Doch gerade als wir beginnen unser Dachzelt aufzuschlagen nähert sich ein Fahrzeug und belegt tatsächlich Nr. 9a. Der Platz liegt in Sichtweite von uns und ich kann die Welt nicht mehr verstehen. Ich bin stocksauer.
Jürgen meint wir fahren weiter, da er sich meine schlechte Laune nicht den ganzen Abend antun will. :huh: Also Dachzelt wieder hochgeklappt und weitergefahren. Schließlich entscheiden wir uns für 11b.




Schön abseits in den Felsen gelegen.
Wir bauen auf und befestigen unser Forumslogo am Fahrzeug. Vielleicht treffen wir ja den ein oder anderen Formi unterwegs - aber um es vorwegzunehmen - wir trafen keinen.

Die Campsite hat zwar kein fließendes Wasser, aber ein Plumsklo und eine Mülltonne.
Sowohl Klo als auch die Mülltonne sind in einem super sauberen und ordentlichen Zustand.




Das Wetter ist schön und von Regen keine Spur.
Wir setzen uns in unsere Klappstühle und genießen die Farben Afrikas.
Der Himmel strahlend blau, das Grün sehr intensiv und dazu das Rot der Felsen. Wer es nicht mit eigenen Augen gesehen hat, glaubt es nicht. Hier ist es einfach nur traumhaft schön. Ich bin froh, dass wir diesen Abstecher hierher gemacht haben.







Langsam geht die Sonne unter und hüllt die Berge in ein glühendes rot-orange.





Wir grillen Boerswurst und Folienkartoffeln und dazu gibt es einen gemischten Salat aus Tomaten, Gurke und Blattsalat.





Innenansicht unseres Campers

Danach sitzen wir in absoluter Stille unter dem Sternenhimmel Namibias. Ich komme in Afrika an.

Gefahren km: 106
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 29 Apr 2014 21:00 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Armin, Eulenmuckel, Topobär, bayern schorsch, Lil, Purzel, hcandersen, speed66, Guggu und weitere 8