THEMA: Namibia & KTP - am Ende der Regenzeit
25 Apr 2014 10:25 #334631
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 25 Apr 2014 10:25
  • Susi65s Avatar
Hallo Dagmar,

ich habe ja schon "befürchtet", dass Du mit Deinem Bericht schneller bist als wir mit unserem :P (zumal wir ja noch eine "Altlast" vor uns her tragen :whistle: ).
Ich bin natürlich auch mit dabei und schaue mir Eure ....-Bilder aus dem KTP auch gerne noch ein zweites Mal an :) ;)

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2014 19:02 #334692
  • Gypsy
  • Gypsys Avatar
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 394
  • Gypsy am 25 Apr 2014 19:02
  • Gypsys Avatar
Hallo

Hab mich auch noch dazugequetscht. Bin bereits am planen und der KTP steht ganz oben auf meiner
Liste. Bin also sehr gespannt was alles kommt.

meinetwegen kann es gleich weitergehen :whistle:

Liebe Grüsse

Gypsy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2014 20:23 #334698
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1478
  • Dank erhalten: 4939
  • take-off am 25 Apr 2014 20:23
  • take-offs Avatar
Wow, da bin ich ja total überrascht, wie schnell sich das Auto gefüllt hat. Werde versuchen noch heute den ersten Tag einzustellen.

@ Hobi: schön dass du dabei bist. Ihr wart ja viel schneller als ich.

@ Bele: Bin schon in den Startlöchern

@ Ina: Oh, ihr Glücklichen habt noch alles vor euch. Aber nach dem Urlaub ist ja auch vor dem Urlaub

@ rolfhorst: Na dann kanns ja los gehen. We are ready to take off. Hoffentlich wird es stellenweise nicht zu ausführlich.

@ Eulenmuckel: Schön, dass ihr als "Initiatoren" der Reise auch dabei seid.

@ Casimodo: Aber hallo... immer diese Drängler. Musste mir schließlich erstmal einen neuen Computer kaufen, dann die
Bilder sichten und schließlich noch mit Windows 8 zu Recht kommen :laugh:

@ Nane: Schön, dass du auch dabei bist.
Die Karte habe ich mit Stepmap erstellt. Kannst du im Internet kostenlos downloaden. Wenn du dann das Bild in einer
guten Qualität haben willst, musst du allerdings ein paar Euro dafür zahlen.

@ Annick: Freut mich, dass du auch noch ein Plätzchen gefunden hast.

@ Lil: Schön, dass du dabei bist und dir die Karte gefällt. Hatte es zuerst mit gimp probiert, aber das hat meinen
Computerhorizont überstiegen. Stepmap ist wirklich einfach zu handhaben.

@ Guggu: Nun drängel mal nicht so. Geht ja schon gleich weiter.

@ Daxiang: Na, Timing ist das halbe Leben. Aber Galapagos ist ja auch nicht schlecht. Gehört auch noch zu meinen
Traumzielen.

@ Susi65: Habe extra gewartet aber wenn ihr nicht in die Puschen kommt :whistle: . Warte noch darauf dass die"Altlast"
beendet wird. :ohmy:
Es gibt auch noch Bilder, die ihr nicht kennt... Überraschung!

@ Gypsi: Ja, so langsam wird's eng. Auf den KTP könnt ihr euch freuen.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
25 Apr 2014 20:42 #334699
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1478
  • Dank erhalten: 4939
  • take-off am 25 Apr 2014 20:23
  • take-offs Avatar
28.02.2014 Ankunft in Windhoek

Leider hat sich die Wetterprognose bestätigt und Windhoek empfängt uns mit Regen.
Egal. .. tief atme ich die feuchte, afrikanische Luft ein.
Was für ein Gefühl, endlich wieder in meinem geliebten Afrika zu sein.

Die Immigration geht schnell, nur das Gepäck lässt etwas auf sich warten. Mit den letzten Gepäckstücken kommt dann auch unsere 2. Tasche. Wie immer wechsele ich noch im Flughafen etwas Bargeld und bitte darum Südafrikanische Rand zu erhalten, die ich ja für den KTP benötige. Dann geht es zu Budget.
Nachdem die Formalitäten erledigt sind, fahren wir gemeinsam mit einem Mitarbeiter zur Autoübernahme, die etwas abseits liegt. Auf uns wartet ein Hillux Double Cap mit nur 40.000 km. Die Reifen sind neuwertig und auch die 2 Ersatzreifen sind in gutem Zustand. Die Autoübernahme dauert etwas über 1 Std. Alles wird gezeigt, gezählt und dokumentiert. Zu meiner Freude gehört zur Campingausstattung auch ein Potje oder genauer ein Dutch oven, da er ja keine „Füße“ hat. Somit haben wir uns den Weg zu Checker gespart.
Gegen 10.30 Uhr geht es dann endlich los. Dank des Regens bemerkt niemand, dass wir die Scheiben wischen statt zu blinken. Unser 1. Ziel ist die Maerua Mall. Doch dies ist schwieriger als gedacht.
Natürlich habe ich zu Hause ein TomTom mit Afrika-Karte. Doch wir kennen uns ja in Windhoek aus :whistle: und außerdem ist Windhoek ja auch nicht so groß. Also haben wir das TomTom getrost zu Hause gelassen :pinch: und irren nun 45 Minuten kreuz und quer durch Windhoek. Doch zu guter Letzt finden auch wir die Mall und erledigen gemäß unserer vorbereiteten Einkaufsliste unseren Haupteinkauf.
Dann noch schnell in den Bottle Shop .... und Wein, Bier und Whisky wechseln in nicht unbedeutender Anzahl den Besitzer.
Jetzt müssen wir nur noch zu Bwana Tucke Tucke, um die bestellten Permits abzuholen….doch erneut erkunden wir unfreiwillig Windhoek. Letztendlich finden wir auch das Büro von Bwana Tucke Tucke.
Mittlerweile ist es fast 14.00 Uhr und wir machen uns auf den Weg nach Ameib.
Ab Usakos haben wir das erstemal Gravelroad unter den Rädern und so langsam stellt sich das Afrikafeeling ein. Oh, wie ich das liebe.
Doch anscheinend hat es im Norden mehr geregnet. Die Riviere laufen, wie die Namibianer sagen, und schon bald stehen wir vor unserer ersten Wasserdurchfahrt. Ein Kleinfahrzeug steht mitten drin und hat sich festgefahren, ein SUV ohne Allrad versucht vergeblich ihn aus dem Wasser zu ziehen.
Etwas unschlüssig bleiben wir stehen. Immerhin unsere 1. Wasserdurchfahrt.
Beim ersten Versuch bleiben auch wir in der Mitte hängen, also Allrad rein - nichts - gut dann eben die Untersetzung - und siehe da es funktioniert.




Wir ziehen den Kleinwagen raus und fahren weiter ……. zur nächsten Wasserdurchfahrt.




Mittlerweile sind wir ja schon routiniert. :cheer:

Gegen 17.00 Uhr kommen wir in Ameib an.
Ich laufe zuerst zur falschen Tür und stehe im Zimmer von Frau Kögl. Okay, dann eine Tür weiter.

Der Empfang auf Ameib ist freundlich. Wir zahlen für 2 Nächte und suchen uns einen Platz. Außer uns sind nur noch 2 Fahrzeuge da. Es regnet noch immer leicht und wir bauen zum ersten Mal unser Dachzelt (im Nieselregen) auf.
Danach trinken wir noch einen Raindowner, zum Grillen haben wir bei diesem Wetter keine Lust mehr.
Dann schlüpfen wir in unsere Schlafsäcke. Ich habe mir noch zu Hause einen Innenschlafsack aus Seide zugelegt, damit ich nicht in einem ausgeliehenen Schlafsack schlafen muss.

Gefahrene Km: 324

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 29 Apr 2014 20:59 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Armin, mamba29, helga, Eulenmuckel, ANNICK, Topobär, Lil, Maria 58, Purzel und weitere 9
25 Apr 2014 20:57 #334702
  • hcandersen
  • hcandersens Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 47
  • hcandersen am 25 Apr 2014 20:57
  • hcandersens Avatar
Hallo Take-off,

wenn's irgendwie möglich ist, möchte ich Euch auch noch ein Stückchen begleiten B) . Also bitte ich alle anderen Beifahrer, ein klein wenig zusammen zu rücken :P .

Da wir am 13.Mai eine ähnliche Rundfahrt, allerdings in anderer Richtung starten, hoffe ich, noch möglichst weit mit Euch fahren zu können. Also bitte wenn möglich "Gas geben" ;) !

Danke schon mal vorab,
liebe Grüße

Klaus
Letzte Änderung: 25 Apr 2014 21:26 von hcandersen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2014 21:12 #334706
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 25 Apr 2014 21:12
  • jaffless Avatar
Hallo Dagmar,

ich quetsch mich auch noch dazu. Auf einen mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an :woohoo: .
Respekt,, du beginnst jetzt schon mit dem Reisebericht und ich hab noch nicht mal alle Bilder hochgeladen, obwohl wir zurückgekommen sind, als es bei euch losging.
Bin gespannt, was ihr im KTP alles erlebt habt ( natürlich auch in Namibia :laugh: ).

LG
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.