THEMA: Frau HIRN on the floodplains
07 Nov 2013 19:40 #311804
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 07 Nov 2013 19:40
  • tiggis Avatar
Hey, hey Guggu,
jetzt muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden. Deine Bilder vom Löwen ... :woohoo: :woohoo: :woohoo: alle Achtung, Klasse ! Ihr hattet ein Riesenglück mit dem edlen Stück.
Habt ihr eigentlich euren Mietwagen auf der TRL gelassen oder einen Wagen in Maun angemietet?
Wir haben in diesem Jahr ernsthaft überlegt, das Thakadu Camp aufzusuchen, da wir das noch nicht kannten. Im Forum habe ich viel Gutes darüber gelesen, aber den Pinkelstein hatte bisher noch niemand erwähnt. :sick: Da bin ich aber froh, dass wir vorher auf die Tautona Lodge abgebogen sind, wildreich war es dort alle mal..
Freue mich auf deine letzten Tage...
;)
Liebe Grüße
Biggi
Letzte Änderung: 07 Nov 2013 19:41 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2013 14:11 #312044
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 09 Nov 2013 14:11
  • Guggus Avatar
Steffi schrieb:
könnt ihr bitte ganz schnell wieder verreisen?

Hallo Steffi, ich tue heute Abend mein Bestes den Guggumann dazu zu bewegen den
PLAN abzunicken. ;) Habe Rinderfilet und eine Flasche sauteuren SA-Rotwein als Bestechungshilfe
eingekauft. :whistle: :S

Hallo Biggi,
ja, über den Löwen haben wir uns sehr gefreut. Wir hatten das letzte Mal 2 Stück die mit dem Gesicht in ein stinkendes Giraffenkadaver lagen. Nicht besonders apetittlich anzuschaen :sick:
Unser Auto haben wir in der TRL gelassen.

So, es geht dann auch gleich weiter mit unsere 2. letzte Etappe los. Mit den Tiersichtungen ist es jetzt vorbei, ich hoffe ein paar halten trotzdem bis WDH durch.. ;) :whistle:

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Nov 2013 14:19 #312045
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 09 Nov 2013 14:11
  • Guggus Avatar
28.8.2013 Thakadu Bush Camp – Kalahari Bush Breaks[/b]

Am Morgen sitzen wir wieder an den Wackeltisch, und auf die Frage wie das mit dem Frühstück so abläuft, zeigt Oma-Dalton mit dem Kopf - ja nicht sprechen mit den Gästen - Richtung Servierwagen. Da stehen ein paar Sachen darauf, nicht wirklich einladend. :dry:
Es kommt dann noch eine Camperin vorbei und beschwert sich lauthals über den Zustand der Ablutions.
Wir gucken, dass wir Land gewinnen – nur weg hier. :blink:
Papa-Dalton verabschiedet sich, er ist ja immer noch der einzige der spricht. Er gibt einer der Dalton-Bande Order, hinter uns herzufahren bis zur Hauptstraße. Das war schon mal echt nett! :)
Hier waren wir wirklich „Lost in translation“ und ich brauch wohl nicht erwähnen, dass H. Hirn wenig begeistert ist. Hätte ich aber gesagt wir sollen durchfahren bis KBB, wäre das auch nicht gut gekommen. :angry: Aus heutiger Sicht wurden wir das aber so machen und den gewonnenen Tag in Sango daranhängen!

H. Hirn hat jetzt Angst, dass die nächste Unterkunft auch so ´ne Absteige ist und es gelingt mir nicht wirklich ihn zu beruhigen. :whistle:
Es läuft gut, an der Grenze ist auch nichts los und durch die erneute Zeitumstellung sind wir um 11:30 in Kalahari Busch Breaks. H. Hirn ist total zufrieden und wir bekommen Bungi Nr. 5 mit direktem Blick auf das Wasserloch.













Nach dem Minimalfrühstück in Dalton City bestellen wir etwas zum vespern und ein kühles Windhuk dazu. Wir verbringen den Nachmittag völlig relaxed, sitzen draußen und lesen und schauen uns den schönen Garten an.













Dort finden wir auch diesen Baumstamm – sieht doch aus wie eine Hekse, oder?



Das Haupthaus ist uhrig eingerichtet, uns gefällt es.















Ich mache auch Klappjagd auf den Rotbauchwürger (danke Bele),
der hüpft aber dermaßen unruhig umher so dass die Jagd nicht unbedingt von Erfolg gekrönt wird.
Das Resultat ist nicht wirklich prickelnd, but anyhow…..



Ein paar andere Bipperle sind auch noch zwischen die Antilopenkacke herumgehüpft.








Wir sitzen dann auf unsere Terrasse und trinken den kläglichen Rest aus der Gin-Pulle und schauen auf das Wasserloch. Bis jetzt waren Wasserböcke, Kudus, Impalas, Strauße und Warzenschweine da.
Das ist ein bisschen zu weit weg um schöne Fotos zu machen,es ist aber auch so schön zum zuschauen.

Um 18:30 gehen wir zum Abendessen. Es ist unter dem großen Reetdach gedeckt. Wir sind übrigens auch hier die einzigen Gäste, aber 2 Camperinnen haben auch Essen bestellt, so sind wir zu 4.
Hier ein paar Fotos vom Nachmittag - Abends bin ich meisten ohne Foto unterwegs.







Um den Besuch bei den Daltons zu vergessen, wollen wir uns den Abend so schön wie möglich machen. H. Hirn geht mit in den Weinkeller und sucht ein 2006 Groenländer Shiraz aus. :P
Zum Essen gibt es gemischten Salat mit Feta und Oliven, dann Kudusteaks (hervorragend) mit
3erlei Gemüse und Rosmarinkartoffeln. Richtig lecker war das. Nachtisch ist mal wieder warmer Kuchen mit Soße – not my cup of tea.
Wir nehmen unseren Wein mit und sitzen an der Feuerschale, schauen auf das Wasserloch wo immer noch ein kommen und gehen ist und lassen den Abend gemütlich ausklingen.

H. Hirn macht Hirnjogging (Soduko), Fr. Hirn schreibt Tagebuch…………
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 09 Nov 2013 14:34 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, boris, ANNICK, Topobär, bayern schorsch, Lil, tiggi, Nane42, Logi, Namibiadiver und weitere 3
10 Nov 2013 09:32 #312117
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18343
  • Champagner am 10 Nov 2013 09:32
  • Champagners Avatar
Guggu schrieb:
Steffi schrieb:
könnt ihr bitte ganz schnell wieder verreisen?

Hallo Steffi, ich tue heute Abend mein Bestes den Guggumann dazu zu bewegen den
PLAN abzunicken. ;) Habe Rinderfilet und eine Flasche sauteuren SA-Rotwein als Bestechungshilfe
eingekauft. :whistle: :S

Und Guggu, wie lief's?? :unsure: Darf man ein bisschen mehr über den Plan erfahren?? Und sich vielleicht schon mitfreuen und auf einen weiteren Bericht vorfreuen?? Du weißt, ich sterbe gerne schnell mal an Neugier - also betätige dich bitte als Lebensretterin :laugh: !

Achso, weiterschreiben darfst du auch gerne - hier ist so ein Sauwetter, was soll man da anderes machen als in Afrikaerinnerungen schwelgen??

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
10 Nov 2013 12:18 #312160
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 10 Nov 2013 12:18
  • Logis Avatar
Frau Hiiiirn! You made my day! :kiss:

Wir studieren Deine Reiseberichte sehr gewissenhaft und wissen jetzt auch ganz genau, wohin wir wollen und was wir auf jeden Fall meiden werden.... :woohoo: :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
11 Nov 2013 18:07 #312376
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 09 Nov 2013 14:11
  • Guggus Avatar
@ Bele. Ist noch "under construktion", du musst noch eine Weile neugerig sein! :whistle: :blink:

@ Logi. Danke. :) Das höre ich doch gerne, dass meine Leser aufmerksam sind.

Sodele, jetzt fahren wir dann auch gleich nach Windhuk - wir befinden uns so zu sagen auf der
Zielgeraden. :laugh:

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.