THEMA: Frau HIRN on the floodplains
11 Nov 2013 18:33 #312383
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 11 Nov 2013 18:33
  • Guggus Avatar
29.8.2013 Kalahari Bush Breaks – Heinitzburg/WDH

Wir haben gut geschlafen und schauen dem Sonnenaufgang von Bett aus zu. Am Wasserloch sind viele Wasserböcke, das verwundert ein bisschen, ich habe gedacht sie leben eher in Wasserreiche Gebiete.













Das Frühstück wird ganz liebevoll für uns 2 serviert. Besonders gut haben die selbergemachten Wassermelone- und Tomatenmarmelade geschmeckt. :)

Wir verabschieden uns dann und starten unsere letzte Etappe nach Windhuk. Das läuft gut und unsere Augen erfreuen sich über jeden gewellten Bergrücken der ein bisschen Abwechslung bringt.
Um 1 Uhr sind wir in Windhuk bei Savanna. Das Auto abgeben dauert keine 10 Minuten und wir werden von dem Fahrer der uns HIRN getauft hat, mit unser Pic-Pack in die Heinitzburg gebracht.
Morgen Früh holt er uns ab und bringt uns auf dem Flughafen.



Yes, das gefällt uns! Hier werden wir einen wunderschönen Urlaubsabschluss haben. Wir bekommen Zimmer Nr. 1, das nicht ganz so viel Bling-Bling hat wie manche Zimmer im Prospekt.













Wir lassen unser Gepäck ins Zimmer bringen und dann gehen wir alles anschauen.
Auf der Terrasse werden wir dann mit ein Sekt nebst Küchengruß begrüßt.







Der spektakuläre Panoramablick von der Restaurant-Terrasse über die Hauptstadt Windhoek hat der Heinitzburg den Ruf als weit und breit bester Ort für "Sundowner" eingebracht. Die gibt es in Windhoek in schöner Regelmäßigkeit zu bestaunen: auf 340 Sonnentage mit teils spektakulären Sonnenuntergängen komme man im Durchschnitt jährlich.







Es ist auch ganz logisch warum die Stadt Windhuk heißt – es weht ein ziemlich kräftiger Wind, nicht nur hier oben, sondern in der ganzen Stadt.

Reiterdenkmal, Kristuskirche und Tintenpalast sind nicht weit weg und so laufen wir hin um ein paar Fotos zu machen.
Reiterdenkmal von hinten



Und von vorne



Kristuskirche













Der Tintenpalast







Der schöne Garten









Nach einer guten Stunde sind wir zurück und es ist Zeit für ein Windhuk Lager um sich den Staub aus der Kehle zu spülen. Da die Trottoirs sogar hier auf dem Luxury Hill meistens nicht geteert sind, wird ganz schön viel Sand aufgewirbelt.


Ich finde es eigentlich ein Affront gegen den Rest der Einwohner hier so ein Schild aufzustellen…





Wir gehen in den Rittersal unser Bier trinken und eine Kleinigkeit essen wir auch dazu.
H. Hirn Currywurst mit Pommes, ich 4erlei Crostinis. Noch nie wurde eine Currywurst so vornehm serviert... :whistle: ;)
Wir gehen dann unser schönes Zimmer ein bisschen abwohnen. H. Hirn duscht gleich und fläzt sich dann aufs Bett und guckt das erste Mal seit 3,5 Wochen TV; Nachrichten auf ZDF. Was man da erfährt, kann man auch gut darauf verzichten. Nur Sachen die einem aufregen. :evil:
Dann kommt aber die Ziehung der Champions-League-Gruppen und das ist dann gaaaanz wichtig! :blink:
Für mich aber nicht. Ich leere unsere ganzen Tüten und Taschen aus und packe alles für die Heimreise – wieder 3 PIECES. :( :pinch:

Dann gehört das Luxusbad mir.
Wir haben gleich bei der Ankunft einen Tisch im Restaurant Leo´s at the Castle“ bestellt auf 19 Uhr.













Wir bekommen einen der besten Tische mit wunderbarer Aussicht über das nächtliche Windhuk. Als Foodfotografen müssen wir allerdings noch üben…………SORRY :(

Zuerst mal ein Champus als Apero.
Wir wählen dann beide das 4-gängige Leo´s Spezialmenü und bestellen dazu ein wunderbarer Merlot.













Es sieht nicht nur alles sehr schön aus, es schmeckt auch hervorragend. Bis auf eine Ausnahme, das Fleisch im Hauptgericht hat nicht den Erwartungen entsprochen und nicht zu den hohen Maßstäben gepasst die sie sich hier selber auferlegen. :unsure: :blink: Das alles zu einem Preis von 380 N$ pp.
Kann man eigentlich nicht meckern!
Nevertheless, wir genießen trotz der kleinen Einschränkung beim Hauptgericht, den Wunderschönen Abend. Die Bedienung ist sehr aufmerksam, fast zu viel des Guten. :P

Wir trinken unseren Wein aus und genießen noch ein letzter Blick über das Lichtermeer unter uns.









Dann gehen wir ins feine Bettchen und machen ein bisschen American way of life – TV gucken. :whistle:
Die Nachrichten sind immer noch nicht erbaulich. Danach beharken sich die Politiker in irgendeine Talk Show – es ist Wahlkampf. :evil:

Ich beschließe lieber zu schlafen und ein bisschen von Afrika zu träumen; ich schreibe auch nicht Tagebuch.
H. Hirn glotzt noch……….
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Letzte Änderung: 11 Nov 2013 19:01 von Guggu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, AfricaDirect, Topobär, fotomatte, helliulli, Nane42, Logi, Namibiadiver, Klaudi, Clax und weitere 2
11 Nov 2013 18:57 #312387
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 11 Nov 2013 18:57
  • fotomattes Avatar
Hallo Guggu,

Wasserböcke werden neben vielen anderen nicht heimischen Arten auf vielen wilddicht gezäunten Farmen gehalten-warum wohl?
Ich finde ja,das hätte Namibia mit seiner überaus interessanten Tierwelt gar nicht nötig,aber:der Kunde will´s,der Kunde zahlt´s,und der Kunde bekommt´s.

Habe endlich wieder aufgeschlossen bei Familie HIRN,und -nein-leider war ich nicht im Urlaub,sondern eher das Gegenteil war der Fall.

Liebe Grüße,Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2013 20:42 #312401
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 11 Nov 2013 20:42
  • Nane42s Avatar
Hallo Guggu,
Bin wie Bele sehr neugierig wie das Bearbeiten, sorry: das Überzeugen des Ehemanns bezüglich einer weiteren Afrikareise geklappt hat :silly: ;) ...
Ich hätte dann nämlich gerne Tipps !!! Meiner will partout keine zweite Langstrecke nächstes Jahr fliegen... :blink: :S ?..
LG, Nane :)
P. S. Sehr schöner Reisebericht !! Und die Heinitzburg gefällt mir auch... Vielen Dank fürs Mitreisen lassen.... :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Nov 2013 21:05 #312413
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 11 Nov 2013 21:05
  • Lils Avatar
Hallo Gugu,

WOW, das ging aber jetzt wirklich wieder "steil bergauf" mit euren Unterkünften :woohoo: .

Wir bekommen Zimmer Nr. 1, das nicht ganz so viel Bling-Bling hat wie manche Zimmer im Prospekt.


Genau wegen diesem "Bling-Bling" stand dieses Hotel noch nie auf unserer Wunschliste. Aber du hast recht, euer Zimmer war wirklich schön :) .

Und die vielen Leckereien. Mmh, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen :cheer: .

Liebe Grüsse :)
Lil
Letzte Änderung: 11 Nov 2013 21:05 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2013 11:00 #312462
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 12 Nov 2013 11:00
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Guggu,

vielen Dank für Deinen schönen Reisebericht. Und schade, dass er schon vorbei ist. Wegen mir hättet Ihr noch ein bisschen länger reisen können.

Ich bin jetzt aber auch ein bisschen neugierig, ob Du erfolgreich warst. Der arme Herr Hirn, bekommt hier von allen Seiten "Druck", wieder mit Dir nach Afrika zu reisen.

Vielen Dank noch einmal und liebe Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2013 12:25 #312480
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 11 Nov 2013 18:33
  • Guggus Avatar
@Matthias. Schön wenn du noch dabei bist, obwohl es mit dem Federvieh schon vorbei ist. :) ;)
Mir hätte es auch ohne die importiertem Wasserböcke getan. :(

@ Nane. Danke für das Lob, freut mich sehr. :laugh:
Will will er schon - er will aber auch ein neues Auto! Bekomme ich schon noch hin. :whistle:
SA wäre der Plan......
Welche Insel macht ihr auf den Malediven unsicher? Geht ihr zum Tauchen hin??
Als passionierte Taucherin bin ich jetzt neugierig. Kannst mir auch ne PM schicken.

@ Lil. Zu viel Bling-Bling und Geschnörkel ist normalerweise auch nicht so mein Stil.
Wir haben aber die Heinitzburg genossen. :)

@ Nicole. Es freut mich sehr, dass du hier mitgereist bist. :)
Mit Fotos werde ich euch nicht mehr drangsalieren -es gibt aber noch ein Schlußwort. :laugh:
Du, Steffi und Topobär, um ein paar zu nennen, seit Schuld daran, dass ich nach ein Fotokurs hier in der Nähe schaue. Vielleicht bin ich nicht zu alt um ein paar Tricks zu lernen......... :whistle: ;)

Liebe Grüße an ALLE
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect