THEMA: Namibia für Anfänger
24 Jan 2013 12:02 #272393
  • TiaRosario
  • TiaRosarios Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 371
  • TiaRosario am 24 Jan 2013 12:02
  • TiaRosarios Avatar
Hallo Hanna und Topobär,
die Wilderness Lodge wurde laut Manager in den letzten Jahren umgebaut bzw. die Zelte erneuert. Er hat auch gemeint, dass unser Zelt das am schönsten gelegene wäre. Und eines der grösseren Zelte. Das haben wir auch sofort geglaubt. Es war wirklich super dort :) :) :)

Hi Oshivambo,
jetzt weiss ich ja, wo ich im August hin marschieren muss. Brauche ich meinen Koffer nicht mit überflüssigem Zeugs vollstopfen! Danke!

Doschae,
danke auch an Dich.

Hallo Karsten,
halte mich an den Spruch - nicht einmal ignorieren.
www.namibia-forum.ch...r-teil-ii-der-norden 2013
Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013
www.namibia-forum.ch...-fuer-anfaenger.html 2012
Namibia für Anfänger 2012
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
24 Jan 2013 17:13 #272424
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1468
  • Dank erhalten: 5122
  • tiggi am 24 Jan 2013 17:13
  • tiggis Avatar
Hallo Irene,
nehme seit heute an eurer Reise teil. Tolle Bilder und schöner Bericht, mach weiter so! ;) Ich kann ein Lied vom Hochladen der Bilder oder Ändern des Berichtes "schreiben" :evil: - du hast mein vollstes Verständnis. Ich habe auch ewig mit der Technik gehardert und irgendwann aufgegeben bzw. mich für die Kurzform entschieden.
Mal klappt es, mal ist der Wurm drinnen.
Schön, dass es jetzt bei dir weitergeht.
Mach dir keine Gedanken um Leute, die alles besser wissen. Auch ich habe schon einmal eine Diskussion um die Sicherheit in Windhoek angestoßen. Monatelang haben sich die Leute im Forum "angegiftet"! So ist es eben. In der Anonymität des Netzes fällt es vielen leichter sich negativ zu äußern!
Dein Bericht lädt aber zum Mitreisen ein - also schnell weiter. Ich bin neugierig! :)
Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2013 17:25 #272427
  • TiaRosario
  • TiaRosarios Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 371
  • TiaRosario am 24 Jan 2013 12:02
  • TiaRosarios Avatar
Hallo Biggi,
das ist ja eine nette Mitreisende mehr. Freut mich dass dir mein Bericht gefällt. Leider geht unsere Reise bald zu Ende. Die Technik - tja - jetzt wo ich fast alles kapiert habe, ist der RB fast am Ende. Und bis August - unsere nächste Namibia Reise - ist dann alles wieder vergessen!!!
Liebe Grüße, Irene.
www.namibia-forum.ch...r-teil-ii-der-norden 2013
Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013
www.namibia-forum.ch...-fuer-anfaenger.html 2012
Namibia für Anfänger 2012
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2013 19:01 #272449
  • TiaRosario
  • TiaRosarios Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 371
  • TiaRosario am 24 Jan 2013 12:02
  • TiaRosarios Avatar
25.August 2012. Kilometer Null. Wilderness Lodge

Gefrühstückt, die vielen kleinen Papageien



vor der Hauptlodge bewundert, Wanderwege erklären lassen, knorrige Wanderstöcke ausgeborgt – man weiss ja nie, wogegen man sich wehren muss und los gewandert. Irgendwie hatten wir vor lauter Fotografieren den richtigen Weg trotz „Wegweiser“








verloren und sind dann wieder zurück getrabt. Dass wir manchmal richtige Chaoten sind, habe ich schon erwähnt, oder???




Es wurden auch vor dem Frühstück geführte kostenlose Wanderungen angeboten. Dies werden wir beim nächsten Mal – und das gibt es ganz sicher – in Anspruch nehmen.

Den Tag haben wir mit Beobachten der Dassies,



Lesen (wir hatten je zwei Bücher dabei, die wir in der ersten Woche gar nicht und dann auch nur sehr sporadisch herausgeholt haben) und packen verbracht. Morgen ging es ja leider schon wieder Richtung Windhoek.

Dann wurde verzweifelt versucht, den Rückflug bestätigen zu lassen. Der Manager war total nett und hat alles versucht, die Air Berlin zu erreichen, was aber nicht möglich war. Als letzte Lösung wurde mein Sohn in München gebeten, im Internet zu recherchieren, ob unser Flug zur gebuchten Zeit in Berlin ankommen würde.
Noch einmal ein Abendessen unter afrikanischem Sternenhimmel bei loderndem Feuer. Zurück in unser schönes Zelt, wo wieder die Wärmeflaschen auf uns warteten.




Morgen gehen zwei wunderschöne Wochen zu Ende.
www.namibia-forum.ch...r-teil-ii-der-norden 2013
Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013
www.namibia-forum.ch...-fuer-anfaenger.html 2012
Namibia für Anfänger 2012
Letzte Änderung: 22 Jul 2013 22:28 von TiaRosario.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, Hohe, Topobär, Champagner, madmaddin, kk0305, KarstenB, Logi, Namibiadiver und weitere 3
24 Jan 2013 19:44 #272457
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 24 Jan 2013 19:44
  • Claxs Avatar
Hallo Irene,

irgendwie renn ich mit wedelnden Armen hinterher :lol: aber ich glaub, so fast zum Schluss hab ich doch noch den Anschluss bekommen und bin aufgesprungen. Sehr schööön, bin gerne dabei. Obwohl Camper werd ich mir die Erongo Wilderness Lodge mal merken, man weiß ja nie ;)
Danke für den kurzweiligen Bericht. Ich freu mich auf die Fortsetzung

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2013 19:57 #272463
  • TiaRosario
  • TiaRosarios Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 371
  • TiaRosario am 24 Jan 2013 12:02
  • TiaRosarios Avatar
Hallo Claudia,
die Stoßstange ist schon besetzt, habt ihr zu zweit Platz? Ich hoffe es. Aber die Fahrt dauert nicht mehr lange.
Habe gerade den letzten Tag eingestellt und - hahaha - es hat nicht geklappt. Arbeit von einer Stunde wieder in den Wind geschmissen.
Liebe Grüße
Irene.
www.namibia-forum.ch...r-teil-ii-der-norden 2013
Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013
www.namibia-forum.ch...-fuer-anfaenger.html 2012
Namibia für Anfänger 2012
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.