THEMA: Namibia für Anfänger
19 Jan 2013 18:08 #271377
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7647
  • Dank erhalten: 18352
  • Champagner am 19 Jan 2013 18:08
  • Champagners Avatar
TiaRosario schrieb:
Seid Ihr alle aus meinem Nissan ausgestiegen?

Nööö, wir warten nur dass er weiterfährt B) ! Allerdings ist es ganz schön kalt in deinem Nissan.... ähhh Reisebericht... ;)

Das mit dem Handy könnte genau so gut auch ich gewesen sein - mit dem einzigsten aber entscheidenden Unterschied: ich hab nur ein altes Nokia! Da ich ja leicht suchtgefährdet bin, was das Internet (und Schokolade :cheer: ) angeht, hab ich beschlossen, mir kein so ein netzfähiges Teil zuzulegen, jawoll!

Aber ich schweife ab - wann wolltest du weiterfahren ??? :whistle: Achja, und vergiss bitte nicht, für mich die Sitzheizung einzuschalten!

LG Bele
Letzte Änderung: 19 Jan 2013 18:09 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2013 18:27 #271389
  • TiaRosario
  • TiaRosarios Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 371
  • TiaRosario am 19 Jan 2013 18:27
  • TiaRosarios Avatar
Hallo Bele,

ich habe mich ewig lange geweigert, mir ein neues Handy zuzulegen. Aber beim alten bewährten Nokia ging die Simkarte kaputt. Also musste ein neues her. In Namibia hatte ich dann wenigstens so ein Teil, das ich kapiert habe.
Fein, dass du weiter mit fährst. Heizung ist an. Versprochen.

Viele Grüße, Irene.
www.namibia-forum.ch...r-teil-ii-der-norden 2013
Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013
www.namibia-forum.ch...-fuer-anfaenger.html 2012
Namibia für Anfänger 2012
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2013 19:29 #271404
  • TiaRosario
  • TiaRosarios Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 371
  • TiaRosario am 19 Jan 2013 18:27
  • TiaRosarios Avatar
21.August 2012, 260 km, 5 Stunden . Hoodia Dessert Lodge.

Jetzt heisst es Abschied nehmen von dieser schönen Landschaft und noch schnell 2 Fotos davon.





Wieder 20 km zurück zur D 707 und auf dieser ca. 60 km.
Während der (langsamen) Fahrt plötzlich ein großer Schatten rechts am Auto vorbei! Ich habe eine Vollbremsung hingelegt. Zum Glück waren wir sehr langsam unterwegs. Eine Oryx Antilope überholte uns in einem Wahnsinnstempo. Spätestens ab diesem Zeitpunkt wusste wir, warum vor Wild auf den Straßen immer gewarnt wird. Die Tiere sind unheimlich schnell und riesig! Ein Zusammenprall mit einem solchen kann schlimme Folgen haben! Die arme Antilope ist irgendwie über den Zaunfarm gekommen und konnte nicht mehr zurück. Vor uns verengten sich die Farmzäune und dann gab es nur noch diese „Wildtritte“ (ich weiß nicht, wie die korrekt heissen) auf der Straße, damit das Wild nicht durch kann. Das arme Tier verfing sich im Zaun und wir waren schon total panisch, weil wir wussten, wir konnten nicht helfen. Aber nach ein paar Minuten kam die Antilope los und mit einem Riesensatz konnte sie die Hindernisse überwinden. Bahhhh – wir haben uns riesig für das arme Tier gefreut!!!

Auch wir haben die Pferde im Pyjama entdeckt. Waren aber wirklich schwer als Hartmann-Zebras zu identifizieren.



Noch ein paar Impressionen von dieser Traumstraße.....










Schade, dann ist diese Traumstraße vorbei. In Betta getankt. Wir sind jedes Mal froh, wenn unser Nissan wieder Futter für viele Kilometer hat. Dann die C 27 110 km Richtung Sesriem, weiter auf die D 845 für 14 Kilometer. Diese 14 Kilometer waren wie eine bayrische Schneefahrbahn. Herumgerutscht von links nach rechts und zurück. Aber wir haben es geschafft. Dann die C 19 und irgendwann ging es rechts ab zur Hoodia Desert Lodge. Noch einige Kilometer und dann wurden wir mit warmen feuchten Handtüchern und einem eisgekühlten Getränk empfangen!

Was uns übrigens während der ganzen Fahrt aufgefallen ist, dass das Personal sehr gut ausgebildet und ausgesprochen freundlich war. Fast alle haben sich mit Namen und Handschlag vorgestellt. Es waren immer Begegnungen auf „Augenhöhe“. Weder arrogant, noch unterwürfig. Das hat uns sehr gefallen.


Wir bekamen ein sehr schönes Häuschen



und auch gleich alles erklärt. Auch die Tröte, die bei Gefahr aktiviert werden sollte. Aber dass der nette Angestellte diese auch gleich auslöst, hinterrücks und völlig unvermittelt, damit haben wir nicht gerechnet. Statt Freudensprüngen gab es „Schocksprünge“, sehr zur Freude des Angestellten. Diese Tröte hat unsere Nerven ins Nichts befördert. Boahhh – ist es hier so gefährlich, dass man so was braucht???
Haben den „Tröter“ dann schnell verabschiedet und unser neues Zuhause in Augenschein genommen! Schön! Wirklich schön! Sogar mit Aussendusche, wenn man nicht innen duschen will. Sehr schön eingerichtet und auch draussen zum Sitzen. Hier gefällt es uns. Es ist auch nicht mehr so kalt.

Abendessen sehr gut, Ambiente ebenfalls. Personal freundlich und sehr kompetent. Feuerstelle im Innenraum des Lokals und sehr gemütlich. Da unser Häuschen am Ende der Anlage war, die Mutigsten waren wir noch nie, sind wir mit dem Auto – schäm – zum Restaurant gefahren. Bei der Rückfahrt hatte ich das Problem, den Retourgang nicht gleich zu finden. Wir standen mit der „Autoschnauze“ quasi an der Restaurantfront und statt rückwärts ging es vorwärts Richtung Hauswand. Beim 2.Mal dasselbe. Was sind wir doch peinlich!!! Dazu noch der äußerst dämliche Kommentar von meiner Freundin „du Irene, mit dir möchte ich nicht auf der Flucht sein. Das würde schief gehen!“ Aber dann wurde der richtige Gang doch gefunden, bevor wir und unser Nissan im Restaurant landeten. Puhhh.... erleichtert flüchteten wir in unser Häuschen, wo wir noch ziemlich lange im Freien sassen, den Sternhimmel bewunderten, unseren Wein genossen. AFRIKA!
www.namibia-forum.ch...r-teil-ii-der-norden 2013
Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013
www.namibia-forum.ch...-fuer-anfaenger.html 2012
Namibia für Anfänger 2012
Letzte Änderung: 22 Jul 2013 22:24 von TiaRosario.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, Hohe, Topobär, piscator, Champagner, kk0305, Nane42, KarstenB, reini63 und weitere 3
19 Jan 2013 20:04 #271414
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7647
  • Dank erhalten: 18352
  • Champagner am 19 Jan 2013 18:08
  • Champagners Avatar
TiaRosario schrieb:
Habt Ihr euch eigentlich auch artig für die tollen Wolken bedankt???

Wahnsinnsfotos - gefallen mir sehr gut (die Geschichte mit dem armen Oryx weniger, das ist so eine Horrorvorstellung von mir, ein Tier, dass sich irgendwo verfängt und man steht daneben und kann nicht helfen :( ) Aber ging ja nochmal gut aus, uff.....!
Letzte Änderung: 19 Jan 2013 20:05 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2013 20:34 #271423
  • TiaRosario
  • TiaRosarios Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 371
  • TiaRosario am 19 Jan 2013 18:27
  • TiaRosarios Avatar
Hallo Bele,
die Wolken sind doch nicht echt! Habe ich im nachhinein reingemalt.
Fein, dass du noch immer bei uns im Nissan hockst. Aber wir sind eine lustige Gesellschaft, da würde es dir bestimmt auch gefallen.

Viele Grüße, Irene.
www.namibia-forum.ch...r-teil-ii-der-norden 2013
Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013
www.namibia-forum.ch...-fuer-anfaenger.html 2012
Namibia für Anfänger 2012
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jan 2013 20:42 #271425
  • Ruedi_F
  • Ruedi_Fs Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 10
  • Ruedi_F am 19 Jan 2013 20:42
  • Ruedi_Fs Avatar
Hallo Irene
Danke für den interessanten Bericht und die schönen Fotos. Da kriege ich gleich Lust, möglichst bald die nächste Namibia-Reise zu buchen und die D707 unbedingt einzuplanen.
Freue mich auf die Fortsetzung.
LG, Ruedi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.