THEMA: Namibia für Anfänger
18 Jan 2013 17:14 #271169
  • TiaRosario
  • TiaRosarios Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 371
  • TiaRosario am 18 Jan 2013 17:14
  • TiaRosarios Avatar
Hallo Piscator,
mit dem Fahrrad - das wäre nichts für mich. Wir haben am Weg zum Fish River Canyon 3 Motorradfahrer getroffen. In diesen Staubwolken unterwegs zu sein scheint mir nicht das Angenehmste zu sein. Aber denen hat es auch gefallen.
Viele Grüße, Irene.
www.namibia-forum.ch...r-teil-ii-der-norden 2013
Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013
www.namibia-forum.ch...-fuer-anfaenger.html 2012
Namibia für Anfänger 2012
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2013 18:08 #271182
  • TiaRosario
  • TiaRosarios Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 371
  • TiaRosario am 18 Jan 2013 17:14
  • TiaRosarios Avatar
An alle Mitleser. Bitte WEITERSCROLLEN, wurde doppelt eingestellt. Der 2.Bericht ist der richtige.
Ich bin einfach zu blöd....

19.August 2012. 160 km. Koiimasis.

Schweren Herzens nahmen wir Abschied von unserem Traumhäuschen.

Aber es warten noch viele neue Eindrücke auf uns. Also los geht’s.

Zurück auf die B 4, dann auf die C 13 und nach 55 Kilometern ging es auf die D 707. Diese Strecke kann man mit nichts vergleichen.





Roter Sand auf der Straße. Ein gelbes Gräsermeer so weit das Auge reicht. Rechts die Tirasberge. Oryx Antilopen, Strauße, Rinderherden , Stille, Weite, unbeschreiblich.



Zwischendurch immer wieder mal ein Windrad, welches ahnen lässt, dass sich in der Nähe eine Farm befindet. Also doch nicht so menschenleer, wie man meinen könnte. Ein beruhigendes Gefühl, wenn man Kilometer für Kilometer allein „on the road“ ist.

Viel zu schnell ging es nach rechts ab zur Koiimasis Ranch.



Nun hatten wir noch 20 km Fahrt vor uns durch die beeindruckendste Landschaft unserer Namibiareise.

[attachment:4]C:\fakepath\IMG_0260.JPG[/attachment]

Unsere einzige Angst war, dass ein Fahrzeug entgegen kommen könnte – ohne Allrad – und wir nicht ausweichen konnten. Ja ja, ich weiß! Hätten wir halt unser Up-Grade-Fahrzeug- nehmen sollen. Aber es ging alles gut und wir meldeten uns im Fest Inn Fels Chalet an.
Wir bekamen das Haus Nr.1, das Roland – der Besitzer - als erstes fertig gestellt hatte.




Für jedes Fahrzeug gibt es einen mit Palisaden umzäunten Platz, damit nichts den Blick in die Natur stört. Das Haus hatte einen tollen Blick vom Schreibtisch aus auf die Landschaft, unvergleichlich. Die Bettwäsche (laut Roland von Kapstadt bestellt ) mit afrikanischen Motiven angefertigt und alles sehr authentisch.

Wir konnten uns allerdings absolut nicht daran gewöhnen, dass die Toilette direkt im Wohnraum integriert war. Mit einer kleinen Zwischenmauer zwar, aber trotzdem. Bei den Toilettengängen schickten wir uns immer gegenseitig auf die Terrasse. Bei 5 bis 6 Grad Aussentemperatur nicht wirklich lustig. Ein bisschen Intimsphäre muss einfach sein und wir sind wirklich nicht prüde.

Eine abgeschlossene Toilette, bitte!!! Das haben wir uns gewünscht. Die gibt es ja sogar auf dem Campingplatz. Schluchz....Es wäre hier sonst alles so perfekt gewesen.

Wir werden auf jeden Fall wieder auf die Koiimasis-Ranch kommen ,dann aber wahrscheinlich ins Schwalbennest. Diesen Tip haben wir auch aus dem Forum. Aber beim 2.Mal ist man immer ein bisschen schlauer.
Bei allen Lodges hatten wir beim Abendessen ein schönes wärmendes Feuer inmitten des Raumes. Es war „saukalt“ aber Feuer wurde leider - obwohl schon angerichtet - nicht angefacht. Das empfanden wir doch als etwas ungemütlich. Wahrscheinlich waren wir aber schon etwas verwöhnt von den vorangegangenen Lodges. Durch die Felsen rundum war die Sonne auch sehr schnell weg und so wurde es wieder ein sehr kurzer Abend und wir flüchteten ins Bett.
Vielleicht wird es ja morgen wärmer.
Anhang:
www.namibia-forum.ch...r-teil-ii-der-norden 2013
Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013
www.namibia-forum.ch...-fuer-anfaenger.html 2012
Namibia für Anfänger 2012
Letzte Änderung: 20 Jan 2013 21:16 von TiaRosario.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
18 Jan 2013 18:13 #271184
  • TiaRosario
  • TiaRosarios Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 371
  • TiaRosario am 18 Jan 2013 17:14
  • TiaRosarios Avatar
19.August 2012. 160 km. Koiimasis.

Schweren Herzens nahmen wir Abschied von unserem Traumhäuschen.

Aber es warten noch viele neue Eindrücke auf uns. Also los geht’s.

Zurück auf die B 4, dann auf die C 13 und nach 55 Kilometern ging es auf die D 707. Diese Strecke kann man mit nichts vergleichen.




Roter Sand auf der Straße. Ein gelbes Gräsermeer so weit das Auge reicht. Rechts die Tirasberge. Oryx Antilopen, Strauße, Rinderherden , Stille, Weite, unbeschreiblich.



Zwischendurch immer wieder mal ein Windrad, welches ahnen lässt, dass sich in der Nähe eine Farm befindet. Also doch nicht so menschenleer, wie man meinen könnte. Ein beruhigendes Gefühl, wenn man Kilometer für Kilometer allein „on the road“ ist.

Viel zu schnell ging es nach rechts ab zur Koiimasis Ranch.



Nun hatten wir noch 20 km Fahrt vor uns durch die beeindruckendste Landschaft unserer Namibiareise.





Unsere einzige Angst war, dass ein Fahrzeug entgegen kommen könnte – ohne Allrad – und wir nicht ausweichen konnten. Ja ja, ich weiß! Hätten wir halt unser Up-Grade-Fahrzeug- nehmen sollen. Aber es ging alles gut und wir meldeten uns im Fest Inn Fels Chalet an.
Wir bekamen das Haus Nr.1, das Roland – der Besitzer - als erstes fertig gestellt hatte.




Für jedes Fahrzeug gibt es einen mit Palisaden umzäunten Platz, damit nichts den Blick in die Natur stört. Das Haus hatte einen tollen Blick vom Schreibtisch aus auf die Landschaft, unvergleichlich. Die Bettwäsche (laut Roland von Kapstadt bestellt ) mit afrikanischen Motiven angefertigt und alles sehr authentisch.

Wir konnten uns allerdings absolut nicht daran gewöhnen, dass die Toilette direkt im Wohnraum integriert war. Mit einer kleinen Zwischenmauer zwar, aber trotzdem. Bei den Toilettengängen schickten wir uns immer gegenseitig auf die Terrasse. Bei 5 bis 6 Grad Aussentemperatur nicht wirklich lustig. Ein bisschen Intimsphäre muss einfach sein und wir sind wirklich nicht prüde.

Eine abgeschlossene Toilette, bitte!!! Das haben wir uns gewünscht. Die gibt es ja sogar auf dem Campingplatz. Schluchz....Es wäre hier sonst alles so perfekt gewesen.

Wir werden auf jeden Fall wieder auf die Koiimasis-Ranch kommen ,dann aber wahrscheinlich ins Schwalbennest. Diesen Tip haben wir auch aus dem Forum. Aber beim 2.Mal ist man immer ein bisschen schlauer.
Bei allen Lodges hatten wir beim Abendessen ein schönes wärmendes Feuer inmitten des Raumes. Es war „saukalt“ aber Feuer wurde leider - obwohl schon angerichtet - nicht angefacht. Das empfanden wir doch als etwas ungemütlich. Wahrscheinlich waren wir aber schon etwas verwöhnt von den vorangegangenen Lodges. Durch die Felsen rundum war die Sonne auch sehr schnell weg und so wurde es wieder ein sehr kurzer Abend und wir flüchteten ins Bett.
Vielleicht wird es ja morgen wärmer.
Anhang:
www.namibia-forum.ch...r-teil-ii-der-norden 2013
Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013
www.namibia-forum.ch...-fuer-anfaenger.html 2012
Namibia für Anfänger 2012
Letzte Änderung: 22 Jul 2013 22:22 von TiaRosario.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Hohe, Topobär, kk0305, KarstenB, Logi
18 Jan 2013 18:25 #271188
  • TiaRosario
  • TiaRosarios Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 371
  • TiaRosario am 18 Jan 2013 17:14
  • TiaRosarios Avatar
An alle Mitleser! Bitte nicht über den doppelten Eintrag wundern. Bin bei diesem Schneewetter ausgerutscht und mich hat es ziemlich hingeknallt. Wahrscheinlich hat es das Gehirn durchgerüttelt. Kann den einen Eintrag nicht entfernen. Vielleicht hat irgendwer eine Idee, ob das möglich ist.

Danke, die "gefallene" Irene.
www.namibia-forum.ch...r-teil-ii-der-norden 2013
Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013
www.namibia-forum.ch...-fuer-anfaenger.html 2012
Namibia für Anfänger 2012
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2013 19:22 #271196
  • Albert-Saar
  • Albert-Saars Avatar
  • Beiträge: 14
  • Albert-Saar am 18 Jan 2013 19:22
  • Albert-Saars Avatar
he sieht gut aus. Bin ganz gespannt wie es weitergeht. Ich will mit meiner Frau 3 Wochen rundfahren und die hat immer ein flaues Gefühl. Nun bin ich ganz auf Eueren Bericht gespannt.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jan 2013 19:38 #271199
  • TiaRosario
  • TiaRosarios Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 371
  • TiaRosario am 18 Jan 2013 17:14
  • TiaRosarios Avatar
Hallo Albert-Saar,
flaues Gefühl hatten wir auch - aber jede Menge. War alles aber im Nachhinein gesehen völlig überflüssig. Wir haben auch gleich nach Ankunft wieder gebucht. Wieder zu zweit allein ohne männliche Begleitung. In München nächtens bei der U-Bahn hätte ich mehr Angst.
Viele Grüße, Irene.
www.namibia-forum.ch...r-teil-ii-der-norden 2013
Namibia für Anfänger Teil II - der Norden 2013
www.namibia-forum.ch...-fuer-anfaenger.html 2012
Namibia für Anfänger 2012
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Albert-Saar