THEMA: Reisebericht Tsaobis, Wüstenquell, Tsondab, Kanaan
27 Nov 2012 17:38 #264837
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 27 Nov 2012 17:38
  • Hauiss Avatar
Hallo Jens-Uwe,

ich hab deinen witzigen und kurzweiligen Reisebericht und die wunderschönen Aufnahmen jetzt in einem Zug durchgelesen. Vielen Dank dafür! Es hat echt Spaß gemacht mit dir zu reisen.

Noch faszinierender finde ich deine Beschreibungen, was wann am Sternenhimmel so passieren wird. Du beschriebst das soooo gut, ich sitze da und kann beim Lesen schon fast die Planeten und die ISS ziehen sehen.

Ich persönlich fände es ganz fantastisch, wenn du uns regelmäßig so einen Beobachtungsplan einstellst. Das ist natürlich auch ein Haufen Arbeit, aber ich bin mir sicher, dass sich hier viele darüber freuen worden.

Liebe Grüße und noch einmal ein dickes Danke!!!

Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2012 17:52 #264842
  • JUKoehler
  • JUKoehlers Avatar
  • bin noch immer neugierig auf die Ferne
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 390
  • JUKoehler am 27 Nov 2012 17:52
  • JUKoehlers Avatar
Hallo Claudia...

...nee oder? Du machst mich echt verlegen, freue mich aber auch sehr über dieses Kompliment. Ich bin mir sicher, dass Ihr auch eine tolle Reise hattet und nun noch lange diesen Frieden in Euch tragen könnt.
Ich bitte Dich sehr, schreiebe Deinen Reisebericht so, wie es Dir Spaß macht. Du wirst es dabei auch erleben, wie all Deine inneren Bilder wieder auftauchen, lebendig werden, riechen, schmecken und viele Geräusche wieder da sind. Bitte orientiere Dich dabei an niemandem! Ich freue mich schon sehr, bald von Dir zu lesen.

Herzliche Grüße
Jens-Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Nov 2012 17:58 #264844
  • JUKoehler
  • JUKoehlers Avatar
  • bin noch immer neugierig auf die Ferne
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 390
  • JUKoehler am 27 Nov 2012 17:52
  • JUKoehlers Avatar
Hallo Michaela,

köstlich, dass Du meine kleine Flunkerei erkannt hast.
An dieser Stelle an ALLE (ehe Ihr zu Eurem Doc rennt und der mich für bekloppt erklärt). Das Ligamentum gastropalpebrae ist eine alte studentische Rechtfertigung für die postprandiale Somnolenz im Hörsaal. (=entsetzliche Müdigkeit nach dem Essen)
Bleib Namibia weiter treu

Versprochen und liebe Grüße
Jens-Uwe
Letzte Änderung: 27 Nov 2012 17:58 von JUKoehler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Nov 2012 13:06 #264934
  • JUKoehler
  • JUKoehlers Avatar
  • bin noch immer neugierig auf die Ferne
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 390
  • JUKoehler am 27 Nov 2012 17:52
  • JUKoehlers Avatar
#Tanja, ich danke dir auch sehr für deinen Kommentar.
Da ich mich ja ohnehin immer mal gerne unter die südliche Hemisphäre beame, kann ich das dann auch mit aufschreiben.
Am kommenden Wochenende schreibe ich dann mal für Januar 2013, Ende Dezember für Februar 2013 usw.

Herzliche Grüße
Jens-Uwe
Letzte Änderung: 28 Nov 2012 13:06 von JUKoehler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2012 16:43 #265160
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 29 Nov 2012 16:43
  • Purzels Avatar
Moin Jens-Uwe,
bin jetzt erst auf Deinen Bericht gestoßen, und bin völlig fasziniert. Man spürt richtig, wie angetan Du bist von diesem Land. Ich danke Dir sehr für Deine Ausführungen. Leidenschaft, Begeisterung und eine große Liebe für diese Landschaft begegnen einem immer wieder. Und erst die Fotos...( speziell der Nachthimmel ). Auch ich interessiere mich sehr für den Sternenhimmel. Leider habe ich nicht das Talent, ihn zu fotografieren :S . Aber mit meinem Hobbyteleskop gucke ich dann doch schon mal nach oben. Schon das ist richtig aufregend, z.B. die Saturnringe zu sehen oder die Jupitermonde...
Natürlch sind Deine Beobachtungen von ganz anderer Qualität.
Auf jeden Fall danke ich Dir nochmals für diesen tollen Bericht und die super Fotos. Ich wünsche mir, daß wir noch viel davon zu sehen bekommen :) .
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,

Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Dez 2012 11:13 #265346
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 01 Dez 2012 11:13
  • fotomattes Avatar
Hallo Jens-Uwe,

äähm,wie...und wo soll ich anfangen?
Habe gerade Deinen Bericht zum zweiten Mal durchgearbeitet und mich entführen lassen.Zu den Fotos will ich nix weiter sagen,es wurde schon alles gesagt,und dass sie gut-nein Spitze- sind,weisst Du so denke ich selbst.Ich ziehe die imaginäre schwarze,zylindrische Kopfbedeckung...

Deine Textpassagen sind sowas von geschliffen,unterhaltsam,mit Augenzwinkern,witzig,selbstironisch und heiter-einfach ein Gedicht ( obwohl sie sich nicht reimen ).

Einen Punkt möchte ich aufgreifen,der bislang keine Stellungnahme hier hervorgebracht hat.Auf Seite 15,Deinem letzten Tag,erwähnst Du wie beiläufig etwas von der Bodensteuerreform.Auch ich weiss durch "meine" Farmer von dieser Reform,die für die weissen,kommerziellen Farmer eine Anhebung von 300 bis 600 % vorsieht.Nächstes Jahr stehen Präsidentschaftswahlen an.Ist klar,da muss im Vorfeld ein politisches Zeichen gesetzt werden.Für einige Farmer bedeutet dies das Aus,sollte die Reform so umgesetzt werden.Mittlerweile sind Advokaten in der Sache tätig.Ausgang ungewiss.Ich hoffe sehr,dass sich diese Situation noch im Sinne einer nachhaltig vernünftigen Entwicklung steuern lässt.Im anderen Fall würde das wohl auch für so manche Farm/Ranch/Lodge im Tourismusbereich Spuren hinterlassen (und damit für viele Fomis,wen auch nur indirekt).

Ich finde es jedenfalls gut,dass Du diese Problematik angesprochen hast.

Ganz liebe Grüsse aus dem verschneiten Schwarzwald
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.