THEMA: " Nur " eine Einsteiger -Tour
17 Jan 2014 19:55 #321506
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 463
  • Purzel am 17 Jan 2014 19:55
  • Purzels Avatar
Moin zusammen,

lange habe ich überlegt, ob ich auch von unserer Reise erzählen soll. Die vielen tollen Berichte hier machten mich ziemlich unsicher. Mittlerweile habe ich aber beschlossen, es auch mal zu versuchen. Wer mitkommen möchte, ist herzlich eingeladen. Platz ist genug.
Hier erst einmal unsere Route :

9.11. Flug Hamburg-London-Johannesburg-Windhoek
10.11. Windhoek, Hotel-Pension Christoph
11.-13.11. Rooiklip Campsite
13.-15.11. Weltevrede Campsite
15.-19.11. Swakopmund, Orange House
19.-21.11. Madisa Campsite
21.-24.11. Okaukuejo Campsite
24.-26.11. Halali Bush Chalet
26.-28.11. Farm Eileen
28.-29.11. Erongo Plateau Camp
29.11.-1.12. Windhoek, Hotel-Pension Christoph
1.12. Rückflug Windhoek-Johannesburg-London-Hamburg

Beteiligte : Meine Freundin Marianne aus Kindertagen mit ihrem Mann Richard, unsere Freunde Renate und Wolfgang aus Bayern, die aber schon lange Jahre in Hamburg leben ( Gelle bayern schorsch, man kann auch mit Menschen aus Bayern befreundet sein :P ) sowie mein Mann Walter und ich.

Pünktlich landen wir am frühen Nachmittag in Windhoek. Die Formalitäten sind schnell erledigt, und wir starten zu unserer Unterkunft. Marianne und Richard sind schon einen Tag früher angekommen, da sie mit Air Namibia geflogen sind. In der Pension treffen wir auch noch meine Schwester ( Maria 58 ) mit ihrem Mann und ein befreundetes Ehepaar. Sie sind gerade von ihrer Tour zurück und fliegen am nächsten Tag nach Hause.Die Begrüßung fällt kurz aber heftig aus, da wir gleich zu HH müssen, um unsere Autos abzuholen.



Nachdem wir wieder zurück sind, stoßen wir erst einmal mit einem Gin Tonic an. Das Wiedersehen muß ja gebührend gefeiert werden. Abends fahren wir dann alle zu Joe's Bierhouse zum Abendessen. Den Tisch habe ich per Mail schon zuhause gebucht. Es wird viel erzählt und gelacht.
Später sitzen wir noch bei einer Flasche Wein ( oder auch zwei ) im Garten zusammen und lassen den Tag ausklingen.



Morgen geht es dann endlich auf Pad.

Liebe Grüße,
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Letzte Änderung: 17 Jan 2014 19:57 von Purzel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Hanne, Lil, Maria 58, Fleur-de-Cap, Nane42, Logi, Namibiadiver, take-off, DoNo und weitere 2
17 Jan 2014 20:36 #321520
  • Maria 58
  • Maria 58s Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 106
  • Maria 58 am 17 Jan 2014 20:36
  • Maria 58s Avatar
Hu Hu Schwesterlein,

toll daß Du Dich aufgerafft hast und einen RB schreibst. Der wird bestimmt toll und ich bin von Anfang an
mit Sicherheit dabei :) :)
Das erstemal seit langem Jahren ohne uns :( da will ich wenigstens im Bericht den besten Platz erwischen.
Also leg los und tue Deinen Gefühlen keinen Zwang an ;)
Damit Ihr auch alle wißt wer da schreibt, ein Foto von der allerersten Stunde im Urlaub. :laugh:
(

Ganz liebe Grüße
Schwester Maria
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel
17 Jan 2014 23:36 #321538
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3046
  • Dank erhalten: 11523
  • casimodo am 17 Jan 2014 23:36
  • casimodos Avatar
Hallo Hildegard,

ei da setz' ich mich doch einmal hin und bin ganz gespannt. :)
Aber die Einsteiger seid ja wohl nicht Ihr gewesen, oder ? ;)

Viele Grüße
Carsten
Letzte Änderung: 17 Jan 2014 23:36 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel
18 Jan 2014 07:20 #321541
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 6294
  • Dank erhalten: 11728
  • Champagner am 18 Jan 2014 07:20
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Hildegard,

da setz ich mich doch gleich mal neben Carsten (er steigt ja in 12 Tagen schon wieder aus, dann kann ich mich querlegen :lol: ) und freu mich sehr darauf zu erfahren, wir Ihr die Erstinfektion eurer Freunde gestaltet habt B) !

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel
18 Jan 2014 17:27 #321635
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 396
  • Dank erhalten: 463
  • Purzel am 17 Jan 2014 19:55
  • Purzels Avatar
@ Schwester Maria: was hast Du denn da für ein Bild rausgefischt ??? Tja, so sehe ich aus, wenn ich nach einem langen Flug total übermüdet bin und mich noch nicht renoviert habe :sick: . Aber ich liebe Dich trotzdem
:evil:
Irgendwann werden wir hoffentlich mal wieder zusammen auf Pad gehen. Bis dahin freue ich mich , wenn Du mich jetzt begleitest.

@ Carsten : Ich freue mich, daß Du auch Platz genommen hast. :lol:
Nein, wir waren schon des öfteren in Namibia. Marianne und Richard waren noch nie da.Renate und Wolfgang haben vor etlichen Jahren mal eine Gruppenreise mitgemacht. Jetzt wollten sie das Land nochmal neu kennenlernen.

@ Bele : Sehr schön, Dich dabei zu haben. Pass auf, daß Carsten sich nicht so breit macht :whistle: . Er hat nämlich ein sehr einnehmendes Wesen :P . Soviel sei schon mal gesagt : Die Ansteckung ist gelungen :woohoo:
Bald geht es weiter.
Bis dahin liebe Grüße,

Hildegard
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maria 58
18 Jan 2014 17:43 #321638
  • Maria 58
  • Maria 58s Avatar
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 106
  • Maria 58 am 17 Jan 2014 20:36
  • Maria 58s Avatar
Du siehst doch gut aus :) Nur der Hut ist verknautscht und das weil er schon drei Wochen Namibia
auf meinem Kopf aushalten mußte :S
Freue mich auf die Fortsetzung :kiss: :kiss:

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Maria
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Purzel