THEMA: Reisebericht Tsaobis, Wüstenquell, Tsondab, Kanaan
24 Apr 2013 20:30 #286855
  • HuBi
  • HuBis Avatar
  • HuBi am 24 Apr 2013 20:30
  • HuBis Avatar
Hallo Jens-Uwe...
ich bin durch Zufall auf deinen Reisebericht gestoßen...und auch wenn das Thema eigentlich schon durch ist, muss ich einfach auch erwähnen, wie atemberaubend schön deine Fotos sind!
Die sind wirklich so beeindruckend, du hast wunderschöne Farben und Stimmungen eingefangen, da kommt eine unendliche Sehnsucht auf...Hammer!

Und noch eine Frage habe ich zu dem Klappzelt.
Wir standen dieses jahr nämlich auch vor der Entscheidung, und du schreibst, man kann darin stehen???
Heißt das Zelt ist gar nicht vom Aufbau gerennt?
Gibt es dazu noch Bilder, die den Innenraum genauer zeigen?
Wenn ich das gewusst hätte, shit :blush: Ich war der Überzeugung, dass man nur von außen ins Zelt hochklettern kann, wie ein Dachzelt eben.

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2013 20:46 #286857
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 24 Apr 2013 20:46
  • ANNICKs Avatar
Hallo Jens-Uwe,

Mensch zum Glück hat Sabine (HuBi) deinen Reisebericht hochgeschoben! B)

Da ich zu dieser Zeit in Südafrika und Namibia war, hatte ich Ihn total verpasst.... :blush:

Beim Bilder anschauen Heute Abend bringst Du mich glatt in den siebten Himmel!!!! :lol:

Einfach klasse! :cheer:

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2013 21:20 #286862
  • StephanM
  • StephanMs Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 177
  • StephanM am 24 Apr 2013 21:20
  • StephanMs Avatar
Hallo,

auch ich bin eher durch Zufall eben erst auf deinen RB gestossen. Schön, solch einen Bericht von einem lithophilen, astronomiebegeisterten zu lesen! :)

Interessant ist, dass wir schon vom selben Standort die Wunder des Alls genossen haben B)


Letzte Änderung: 24 Apr 2013 21:43 von StephanM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2013 18:06 #298250
  • JUKoehler
  • JUKoehlers Avatar
  • bin noch immer neugierig auf die Ferne
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 390
  • JUKoehler am 30 Jul 2013 18:06
  • JUKoehlers Avatar
Hallo Stephan,

erst jetzt habe ich Deinen Beitrag gesehen, Dank dafür. Deine Hakos-Fotos ( www.skyimages.de/ ) sind wunderbar und machen mich derzeit schon sehr kribbelig. Im Oktober / November bin ich mit erneuerter Technik wieder in Namibia unterwegs und hoffe keine weiteren astronomischen Pannen zu erleben. Dann werden endlich auch die geplanten Fotos und timelapse publiziert.
Ach ja, eine partielle Sonnenfinsternis am 3.11. gegen 15:00 Uhr ist ja auch noch im Programm...

Deine Sternspuraufnahme um den Südpol ist toll, aber wo genau ist das aufgenommen?

Grüße sendet Jens-Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2013 18:08 #298251
  • JUKoehler
  • JUKoehlers Avatar
  • bin noch immer neugierig auf die Ferne
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 390
  • JUKoehler am 30 Jul 2013 18:06
  • JUKoehlers Avatar
@ Sabine und Annick,

besten Dank für Eure Kommentare und ich bitte um Entschuldigung, dass ich erst jetzt reagieren konnte - die Arbeit hat mich in den letzten Monaten kaum noch für unser schönes Reisefieber freigelassen....

Liebe Grüße
Jens-Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2013 19:33 #298266
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1478
  • Dank erhalten: 4939
  • take-off am 30 Jul 2013 19:33
  • take-offs Avatar
Hallo Jens-Uwe,

Gück für mich, dass dein Bericht hoch geschoben wurde.

Da wir nächstes Jahr im März eine ähnliche Tour geplant haben, kommt dein Bericht gerade recht.

Vielen Dank für die vielen Info's und die wirklich sensationellen Bilder !! :)

Wir werden so um den 4.03.2014 in Mirabib sein, lt. Mondkalender ist dann der Beginn des zunehmenden Mondes (bitte nicht lachen, kenne mich damit wirklich gar nicht aus, aber nach deinem Bericht habe ich gleich mal eine entsprechende Seite aufgemacht und nachgeschaut).
Ist das dann schon zu viel Mond für ein Sternen-Foto ?
Und vielleicht dann gerade mal noch ne Frage: Ich kann mit meiner Kamera 60 sec. belichten. Reicht das für einen schönen Sternenhimmel aus.? Bis jetzt hat es in Deutschland nämlich nur mäßig bis gar nicht geklappt. (Wir haben natürlich auch vieeeel weniger Sterne!)

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.