THEMA: Facettenreiches Namibia-Der Virus hat zugeschlagen
23 Jun 2012 13:32 #240384
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 23 Jun 2012 13:32
  • Uli.Ss Avatar
Samstag, 12.5.2012: Etosha NP

Teil 2:

In Namutoni checken wir erst einmal ein und beschlossen gleich eine Kleinigkeit zu Essen (leckerer Toast mit Pommes). Auf einmal kam eine ganze Herde Zebramangusten angerannt.










Dann bezogen wir unser Buschchalet. Es war sehr viel Platz und ein außergewöhnliches Bad mit einer Riesen-Badewanne, Doppeldusche und Außendusche. Einfach nur klasse. Da kann sich Okaukuejo eine Scheibe abschneiden.












Dann fuhren wir noch den „Fischer Pan“ Drive. Wir sahen ein paar Vögel. Zebras standen uns im Weg und wir mussten sie umfahren. Sie wollten einfach nicht zur Seite gehen. :)









Wir sahen noch einen Elefanten und ein paar Giraffen.
















Wie heißt der Vogel? In der „Map of Etosha“ sind zwar viele Vögel aufgeführt, aber keiner schaut so aus wie dieser. Und wir sind absolut keine Vogelkenner.






Nach dem Rundkurs wollte ich noch unbedingt zum Wasserloch Tsumcor. Dort soll es ja immer viele Elefanten geben.
Wir fuhren also dorthin. Die Straße war in einem wirklich guten Zustand uns so rollten wir dahin.
Plötzlich sprang aus dem Gebüsch eine Giraffe auf die Straße.:ohmy: Martin konnte gerade noch rechtzeitig bremsen.:whistle: – Glück gehabt :) – hätte auch dumm ausgehen können.:whistle:
Am Wasserloch waren jede Menge Elefanten – Klasse. Später kamen noch Zebras und ein Warzenschwein dazu.










Als wir wieder in Namutoni angekommen waren sprangen wir schnell unter die Dusche. Mit zwei Bierchen bepackt stiegen wir auf den Turm und genossen den Sonnenuntergang. Auf dem Weg stießen wir noch auf einen Familie Warzenschweine.





Kaum war die Sonne weg tauchte ein einsames Nashorn auf.






Als es dunkel wurde gingen wir zum Essens ins Restaurant. Es befand sich im Innenhof.




Wir aßen zur Vorspeise einen geräucherten Butterfisch mit Salat, dann aß Martin ein Oryxsteak und ich Nudeln mit Tomaten. Die Bedienung war ausgesprochen freundlich.

Auf dem Rückweg schauten wir noch am Wasserloch vorbei. Es war aber nichts los. Auf dem Weg Richtung Chalet hörten wir wieder die Grunzgeräusche der Warzenschweine.:cheer: Aber wo waren sie?:dry:
Wir sahen sie nicht, es war einfach zu dunkel. Plötzlich hörten wir zu den Grunzgeräuschen auch noch andere Geräusche.... Sie kamen aus einen Bungalow – also doch keine Warzenschweine.:laugh: :laugh: :laugh:

Im Bungalow spielte ich noch schnell die Bilder auf den Laptop und schrieb meinen Reisebericht.
Wir beschlossen noch am nächsten Tag früh aufzustehen.


Übernachtung: Namutoni Bush Chalet: 750N$ p.P.
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 18:52 von Uli.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Lil, Logi
23 Jun 2012 14:23 #240392
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 18355
  • Champagner am 23 Jun 2012 14:23
  • Champagners Avatar
Hallo Uli,

danke erstmal für die Fortsetzung - ich beneide euch um eure Tiersichtungen!
Uli.S schrieb:




Wie heißt der Vogel? In der „Map of Etosha“ sind zwar viele Vögel aufgeführt, aber keiner schaut so aus wie dieser. Und wir sind absolut keine Vogelkenner.

Das ist die Gabelracke oder Lilac-Breasted Roller!

Grüße von Bele, die auch keine Vogelkennerin ist, aber diesen Vogel (der glaub mal der Nationalvogel von Botswana war) ganz toll findet!
Letzte Änderung: 23 Jun 2012 15:14 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
23 Jun 2012 14:41 #240393
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 23 Jun 2012 14:41
  • KarstenBs Avatar
Hallo Uli,

der Vogel heißt "Uli S.". B)
Steht jedenfalls so über dem Foto oben links! :P

Nein, Bele hat natürlich recht; ich ärgere mich, dass sie schneller war! :S
Der Lilacbreasted Roller ist nicht gerade selten, es wundert mich, dass er in der Broschüre nicht aufgeführt ist.

LG aus dem sich beziehenden Hamburg,

Karsten

PS: Aber ein so schönes Foto ist selten!
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 23 Jun 2012 14:43 von KarstenB. Begründung: PS angefügt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S
23 Jun 2012 15:02 #240394
  • Uli.S
  • Uli.Ss Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1641
  • Uli.S am 23 Jun 2012 13:32
  • Uli.Ss Avatar
Hallo Bele, hallo Karsten,

danke für eure Antworten.
Hab nochmal in der "Map of Etosha" nachgeschaut.
Die Gabelracke steht schon drin, aber die Farben sind etwas anders. Das hat uns wahrscheinlich etwas verwirrt.
Das Foto ist wirklich gut geworden, vor allem mit der Heuschrecke im Schnabel.

Morgen geht's mit einem Rätsel weiter.

LG Uli
Letzte Änderung: 23 Jun 2012 15:11 von Uli.S.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2012 15:18 #240395
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7650
  • Dank erhalten: 18355
  • Champagner am 23 Jun 2012 14:23
  • Champagners Avatar
KarstenB schrieb:
der Vogel heißt "Uli S.". B)
Steht jedenfalls so über dem Foto oben links! :P

Nein, Bele hat natürlich recht; ich ärgere mich, dass sie schneller war! :S
Karsten

PS: Aber ein so schönes Foto ist selten!

Hallo Karsten,

tja, Uli hat mich reingelegt und nachdem ich gepostet hatte, die Fotos geändert.... So passiert es wenn man so schnell ist ;-)

Ärgern brauchst du dich darüber nicht - eher darüber, dass ich in der Sonne auf der Terrasse sitze :P !

@ Uli: das wollte ich nämlich auch noch schreiben - ich war immer zu langsam, eine Gabelracke zu fotografieren - habs auf ein lächerliches Exemplar gebracht - und das dann natürlich unscharf :( !
Aber ich hab ja noch ne zweite Chance :cheer:

Schönes Wochenende - und bitte fleißig weiterschreiben!

Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2012 06:57 #240440
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 24 Jun 2012 06:57
  • Lils Avatar
Hallo Ulli,

von mir auch mal wieder ein riesengrosses Kompliment für die viele Arbeit die du dir machst. Und deine Fotos sind spitze :woohoo: :woohoo: :woohoo: .

Das Bild mit der Gabelracke und der Heuschrecke im Schnabel ist dir wirklich gut gelungen. Nach diesem Vogel werden wir dieses Jahr auch Ausschau halten. In so vielen Reiseberichten hier gibt´s tolle Fotos davon. Beim letzten Mal (und sogleich 1. Mal) Namibia waren unsere Augen mehr auf die grossen Tiere konzentriert als auf die kleinen. Das wird sich dieses Mal ändern.

Freue mich auf die Fortsetzung :laugh: .

Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.