bayern schorsch schrieb:
Bei der "Namib-Desert-Lodge" dachte ich mir, dass die Lodge doch eigentlich recht nett aussieht. Ich denke, dass dort das Preis-Leistungsverhältnis anscheinend recht gut passt.
Ich frage deshalb, weil der eine oder andere Fomi bei der Frage nach der Namib-Desert-Lodge leicht die Nase rümpft ...
Hallo Schorsch,
uns hat es sehr gut dort gefallen. Die Anlage, die Freundlichkeit, der Service, das Restaurant, das Essen, einfach Alles.
Es ist zwar eine größere Anlage, aber vielleicht hatten wir den Vorteil, dass wir in einer Reisezeit unterwegs waren, wo nicht so viel los ist. Bei allen Unterkünften wäre noch was frei gewesen. Zum Teil waren wir die einzigen Gäste.
Aber der eine empfindet es so, der andere so.
Wir waren z. B. auch 2 Tage auf der Onduruquea Lodge - mehr möchte ich noch nicht verraten.
bayern schorsch schrieb:
Frage zum
Suzuki Jimney: den habt Ihr von Asco gemietet. Seid Ihr zufrieden gewesen?
Wir sind da nämlich auch dran, allerdings ist die Zahlung mit unserer Amex-Card nicht möglich
(da wäre nämlich unsere SB abgedeckt) und außerdem gefällt uns zwar der Preis, nicht aber die ganzen Nebenkonditionen (zweiter Fahrer kostet extra, Grenzübertritt nach SA kostet extra, Rückfahrt zum airport nach 16.30 Uhr nicht möglich .....)
Wir haben bei Asco gemietet. Allerdings nicht direkt, sondern über AST-Reisen. Ich wollte doch lieber ein deutsches Reisebüro im Hintergrund haben, falls was sein sollte. Ob es was genutzt hätte, kann ich natürlich nicht sagen.
Wir waren mit dem Service bei Asco sehr zufrieden. Sowohl bei der Abholung als auch bei der Rückgabe verlief alles sehr schnell und problemlos. Sie waren auch sehr freundlich.
Das mit 16:30 Uhr fand ich nicht so schlimm. Wir haben um 16:00 Uhr unser Auto abgegeben, mussten dann noch etwas warten und wurden dann gegen 16:45 Uhr zum Flughafen gefahren. Das hat von der Zeit genau gepasst.
Das das ein oder andere mehr kostet, tja ist halt so. Dafür sind die Autos meines Erachtens auch etwas günstiger.
Wir wollten halt unbedingt ein kleines 4x4 Fahrzeug haben. Und das gab es nur bei Asco.
Und der Suzuki war im Gelände echt klasse.
Falls du noch weitere Fragen hast kannst du auch eine PM aschicken.
Gruß Uli