Dienstag, 1.5.2012: Fahrt zur Namib Desert Lodge
Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf den Weg Richtung Solitaire.
Mit dem Blinken hat es immer noch nicht so recht geklappt. Ich habe dann folgende Lösung gewählt. Damit ging es dann besser.
In Rehoboth haben wir noch getankt und den Reifendruck etwas gesenkt und dann gings los auf die Pad. Das war erstmal schon ungewohnt und ein ganz schönes Gerüttle.
Wir entschieden uns über den Spreetshoogte Pass zu fahren.
Die Landschaft erinnerte uns am Anfang ein wenig an die Provence und die Cevennen in Frankreich.
Die Anfahrt zum Pass war kein Problem. Oben angekommen, machten wir unsere erste Pause. Es war noch eine Reisegruppe da, die sich aber Gott sei dank schnell verzog. Gut, dass wir alleine unterwegs sind. Ich würde das auf die Dauer nicht aushalten. Es hat mich schon sehr an das „orange Buch“ erinnert.
Oben hat man eine gigantische Aussicht:
Der Pass ist Richtung Solitaire zum Teil befestigt, nicht asphaltiert, sondern gepflastert.
Ist also fahrtechnisch kein Problem mehr.
Um 14:30 Uhr kamen wir in der Namib Desert Lodge an. Dort wurden wir von Anja empfangen und überall herumgeführt und mit allen Informationen zum Abendessen und Game Drives versorgt. Unser Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht. Was für ein Luxus.
Wir entschieden uns gegen einen Game Drive zu den versteinerten Dünen (es war uns zu stressig gleich wieder los zu müssen) und verbrachten den Nachmittag lieber an der tollen Poolanlage.
Der Bungalow war sehr schön und man hatte von der Terrasse einen tollen Ausblick
Bei einem Bier auf der Terrasse genossen wir den ersten Sonnenuntergang in Namibia.
Am Abend gab es ein sehr leckeres Buffet im Restaurant der Lodge.
Am Abend traf dieselbe Reisegruppe ein, die wir schon am Spreetshoogte Passe getroffen hatten ein. (Sie verfolgen uns
). Und es wird uns wieder klar, warum wir bisher solche Gruppenreisen gemieden haben.
Die Lodge hat uns sehr gut gefallen. Es ist eine schöne Anlage, insbesondere der Pool ein Pool Salzwasser, ein Pool Chlor). Die Aussicht rund um die Anlage ist einfach toll, vor allem der Blick auf die versteinerten Dünen. Das Personal war sehr freundlich.
Essen mit Getränken: 520N$
Übernachtung: Namib Desert Lodge 700N$ p.P.