THEMA: Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
29 Apr 2024 16:45 #686455
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3603
  • Dank erhalten: 5194
  • freshy am 29 Apr 2024 16:45
  • freshys Avatar
Logi schrieb:
Er markiert damit den Baum als sein persönliches Eigentum. ;) Katzen haben an den Pfoten nämlich ebenfalls Duftdrüsen und so zeigt er anderen (insbesondere dem Löwen, der diesen Platz offensichtlich ja auch super findet) "das ist meins".

LG
Logi

Wie bei Menschenkindern! Das erinnert mich intensiv an die Nutellagläser meiner Töchter im Kühlschrank. Auf jedem stand: "meins" .:laugh:
LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tinochika
29 Apr 2024 16:58 #686456
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 138
  • jekabemu am 29 Apr 2024 16:58
  • jekabemus Avatar
Nacho schrieb:
Wenn ich lese wie schwierig es ist, eine Unterkunft im KTP zu buchen, verlässt mich ein bisschen der Mut. Ich habe irgendwo gelesen, dass man auf den Tag genau 11 Monate vor Reiseantritt nachts um zwei buchen soll. Hätte ich überhaupt eine Chance online zu buchen?

nein das ist nicht nötig. früh buchen ist wichtig, aber nach meiner bisherigen Erfahrung wird immer wieder was frei, auch noch kurz (mehrere Wochen) vor der Reise. vielleicht nicht in allen Camps aber da geht schon immer mal was. man muss im Zweifel halt am Ball bleiben und täglich mal ins System schauen.
10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tinochika, Nacho
30 Apr 2024 14:53 #686504
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1813
  • Dank erhalten: 2621
  • Lotusblume am 30 Apr 2024 14:53
  • Lotusblumes Avatar
Hallo liebe Tinochikas,
ich finde gar nicht die richtigen Worte zu euren Fotos einfach grandios, Oberhammer!
Der Leopard, Jstor, ist tatsächlich makellos schön. Aber auch die Löwenbilder einfach genial. :woohoo:

Euer Reisebericht fesselt mich regelrecht an den PC und ich musste im Portugal Urlaub sehr mit mir hadern nicht kurz online ins Forum nach euren Bericht zu schauen. B)

Ich lese gespannt weiter mit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
30 Apr 2024 21:25 #686517
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7680
  • Dank erhalten: 19379
  • ANNICK am 30 Apr 2024 21:25
  • ANNICKs Avatar
Mein Gott Walter Tinochicas!

Ihr habt echt eine Katzenanziehungskraft......... :lol:

Die Leo Bilder sind einfach der Hammer.

Danke für's teilen.

Schönen Abend noch
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
01 Mai 2024 10:52 #686532
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3192
  • Dank erhalten: 7047
  • bayern schorsch am 01 Mai 2024 10:52
  • bayern schorschs Avatar
Hi Ihr Tinochitas´s,

seid lieber mal ein bisschen sparsamer mit Eueren Katzenfotos, denn ich schätze mal, dass deswegen das halbe Forum in den KTP will, und zwar genau zur gleichen Zeit wie Ihr beide. Das wird eine schöne Autoschlange, die Euch dann verfolgt. ;)

Herzliche Grüße, und die Bilder von Euch sind wirklich sensationell! :)

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tinochika
03 Mai 2024 16:55 #686666
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1522
  • Dank erhalten: 7070
  • Tinochika am 03 Mai 2024 16:55
  • Tinochikas Avatar
casimodo schrieb:
Ich will hier gemütlich lesen und du kommst mit dem Bilder Einstellen nicht nach

Lieber Carsten,

bitte in Zukunft etwas Geduld. Wir versprechen dir, dass sich das Warten lohnt.


Nacho schrieb:
Wenn ich lese wie schwierig es ist, eine Unterkunft im KTP zu buchen, verlässt mich ein bisschen der Mut.


Hallo Silvia,

Wir haben unsere bisherigen 5 Aufenthalte noch nie über eine Agentur gebucht.
Vor ein paar Jahren war es noch einfacher, Wilderness Camps zu erhalten. Der Park wird aber zunehmend beliebter.
Von April bis September verbringen sehr viele Südafrikaner ihren Urlaub dort. Es ist nicht so heiß und viele genießen das Campingleben bzw. ihren Braai am Abend in den Wilderness Camps.
Für Fotografen und Tierliebhaber bieten sich die Monate ab Oktober bis März an. Die Öffnungszeiten sind dann optimaler.



Zum Buchungsablauf: Wir wählen uns am Tag der Online-Buchungsfreigabe sofort gegen Mitternacht bei San Parks ein und buchen unsere Rundtour in der Hoffnung, dass auch Wilderness Camps frei sind. Sollten andere schneller sein als wir, schauen wir im Laufe des Jahres immer wieder bei San Parks nach und buchen gegebenenfalls um.
Leider ist die Auswahl in der Nacht bei den Wilderness Camps nicht mehr groß, denn die telefonische Buchungsmöglichkeit ist schon morgens ab 08:00 Uhr geöffnet.



Etwa 4 Wochen vor Reiseantritt endet die Frist der kostenlosen Umbuchung und Stornierung. In dieser Zeit geben noch einige ihre Buchung wieder zurück und die Chancen, ein begehrtes Camp zu erhalten, steigen wieder.
Telefonisch haben wir es auch schon versucht zu buchen. Aber hier scheitert es nicht am Englisch, sondern eher an der Ungeduld der Mitarbeiter. Sobald man das erste Camp bei ihnen einbuchen läßt, folgt wie aus der Pistole geschossen next, next, next.
So schnell kann niemand einen Reiseplan basteln.


Logi schrieb:
Er markiert damit den Baum als sein persönliches Eigentum.


Hallo Logi,

als Katzenmenschen war uns das bekannt. Was du schreibst, ist natürlich zutreffend. Wir haben zwei Stubentiger, daher haben wir es für sie spezielle Kratzbretter und Kratzbäume in der Wohnung. Es gibt aber noch einen zweiten Grund für dieses Verhalten. Beim Kratzen werden die Krallen gleichzeitig noch geschärft und gereinigt.
Nur bei Jstor ist es etwas anderes. Er reagiert zusätzlich auch auf ein gewisses“klebriges Zeug“ :)


freshy schrieb:
Wie bei Menschenkindern! Das erinnert mich intensiv an die Nutellagläser meiner Töchter im Kühlschrank. Auf jedem stand: „meins"


Hallo Gertraude,

so eine Erziehung ändert sich auch bei Erwachsenen nicht :laugh:


Hallo jekabemu,

du sagst es!

Wir haben jetzt Nacho’s fragen noch einmal ausführlich beantwortet.


Lotosblume schrieb:
ich finde gar nicht die richtigen Worte zu euren Fotos einfach grandios, Oberhammer!

Hallo Lotusblume,

danke für das tolle Kompliment und dass wir dich mit unseren Fotos sprachlos machen.


ANNICK schrieb:
Ihr habt echt eine Katzenanziehungskraft………


Hallo Annick,

die hat auch bis zum Ende unserer Reise nicht nachgelassen.


bayern schorsch schrieb:
seid lieber mal ein bisschen sparsamer mit Eueren Katzenfotos, denn ich schätze mal, dass deswegen das halbe Forum in den KTP will, und zwar genau zur gleichen Zeit wie Ihr beide. Das wird eine schöne Autoschlange, die Euch dann verfolgt.


Hallo Claus,

so lange wir in der Poleposition bleiben und die Katzen uns weiter wohlgesonnen sind, ist uns das egal.
Wenn du willst, kannst du dir schon mal den 09. Januar bis 01. Februar vormerken. :)


Liebe Grüße
Die Tinochikas
Letzte Änderung: 03 Mai 2024 17:15 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Trollkind, Quoll