THEMA: Betreutes Wohnen 4.0 - Private Edition (BOT 2021)
08 Sep 2021 13:23 #625353
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7655
  • Dank erhalten: 18362
  • Champagner am 08 Sep 2021 13:23
  • Champagners Avatar
speed66 schrieb:
... dieser ominöse Freitag, der 30. Juli!
oh, ja - den Tag werde ich auch nicht so schnell vergessen... drei Stunden am PC auf aktualisieren gedrückt, bis die Erlösung in Schriftform kam...
Ist schon der Wahnsinn wie viele Unwegbarkeiten deine Planung begleitet haben. Das halten nur wenige durch - Respekt!
VG, Nette
Drei Stunden nur :woohoo: ? Auf jeden Fall habe ich mich damals sehr über dein Zuprostfoto gefreut und auch darüber, dass du gleich gebucht hast – das war bei euch ja auch ein ewiges Hin- und Her!!

fotomatte schrieb:
Dumela Mabele,
die Vorgeschichte hast du gewohnt akkurat beschrieben, vieles hatte ich schon gar nicht mehr (oder anders) im Gedächtnis.
Matthias
Hi Matte, danke für deine lieben Worte :kiss: !
Du schreibst, du hättest manches anders im Gedächtnis gehabt! Bitte korrigiere mich ruhig, wenn ich etwas durcheinander bringe oder falsch darstelle. Du woisch ja, dass es in meinem Köpfle manchmal bissle durcheinander geht…. :blink: :pinch:

Tinochika schrieb:
Hallo Bele,
auf dich kann man sich mal wieder verlassen. Kaum zu Hause und schon geht es los.
Wir sind uns aber noch nicht sicher, ob uns nicht etwas fehlt, wenn du nur zufriedene und keine nörgelnden und “die erste Sitzreihe im Auto gehört mir“ Mitreisende hattest.
Jetzt heißt es also bei Dir mehr den je, die Fotos machen den Reisebericht aus.
Was wir aber in der letzten Zeit auf Deiner Facebook-Seite gesehen haben läßt uns sicher sein, dass du unsere Erwartungen an deine Fotos voll erfüllen wirst.
Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Hi Ihr Zwei, schön euch hier zu sehen :) (irgendwie seid Ihr gefühlt für mich immer noch im Kaokofeld :dry: ).
Ich fands ja auch bisschen schade, dass niemand aus der (Sitz)Reihe getanzt ist, das macht das Schreiben schon etwas zäher :whistle: :silly: .
Danke für den Facebookfotokommentar – aber Schmetterlinge gab’s halt leider nicht so vielen in Botswana :unsure: . Elefanten und Co. sind zwar größer, aber nicht so fotogen, finde ich.


panther schrieb:
Sehr schönes Gruppenfoto :)
Liebe Grüße
Ralf + Martina
Ja, ich weiß, der Löwe fehlt :( . Aber eigentlich ist das ja Matthias‘ Fehler, er hat das Foto gemacht und den Löwen vergessen :P !

LG Bele
Letzte Änderung: 08 Sep 2021 13:24 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fritze38
08 Sep 2021 13:31 #625354
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1230
  • Dillinger am 08 Sep 2021 13:31
  • Dillingers Avatar
Hallo Bele,

so einen spannenden Anfang hätte ich gar nicht erwartet. Du musst ja nun ein absoluter Planungs- und Buchungsprofi sein. Wie lautet der Name deiner Reiseagentur? "Mit BELE-Reisen ab nach Afrika!! Wir machen Alles möglich"

Könntest du die Organisation meiner anstehenden Reise übernehmen? B) Scheint ja eine absolute geling Garantie zu geben und deine Frisur ist auch hübscher als die meines Reiseplaners (Carsten) :laugh:
Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Gruß
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
08 Sep 2021 13:41 #625356
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2010
  • kalachee am 08 Sep 2021 13:41
  • kalachees Avatar
Hallo liebe Mabele

Was ein Auftakt und was eine Geschichte zur Entstehung dieser Reise. :woohoo:

Aber klar, da braucht man mich nicht zwei Mal fragen und der Dingens hier ist abonniert. Ich bin gerne dabei und freue mich auf eine ordentliche Portion Botswana mit Bele'scher Berichterstattung. Das wird ein Fest! B)

Herzlich,
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
08 Sep 2021 13:41 #625357
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 653
  • Dank erhalten: 791
  • tigris am 08 Sep 2021 13:41
  • tigriss Avatar
Liebste Bele,

Deine kompakte Zusammenfassung der ca. 2,5 Jahre Planung von der Idee bis zum Abflug hat bei mir noch einmal vieles an Emotionen wach gerufen :blink: :pinch: :woohoo: :unsure: :( :laugh: :whistle: B) Das waren echte Wechselbäder der Gefühle!

Nochmals und hier (ich kann das gar nicht oft genug sagen) schicke ich Dir ein RIESENDANKESCHÖN für die ganze Vorarbeit, Deine Organisation, die viele Mühe und die tolle Kommunikation im Vorfeld :kiss: :kiss: :kiss:
Es war für mich eine „once-in-a-lifetime“ - Safari

Ich schwelge den Rest meiner Mittagspause jetzt in Erinnerungen…

Eine große Umarmung aus Heidelberg von der Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Letzte Änderung: 08 Sep 2021 16:20 von tigris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
08 Sep 2021 15:44 #625372
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 08 Sep 2021 15:44
  • Old Womens Avatar
Hallo Bele,
Schön, dass du noch nicht losgefahren bist :) , denn ich möchte auch noch mit. Bin schon auf halber Strecke in Kenia, wo Reinhard und ich uns Dank eines fantastischen sympathischen Guides langsam zu Vogelexperten von Ostafrika mausern. Heute habe ich mir selbst frei gegeben, um meine Vogelliste zu vervollständigen, und Reinhard ist alleine mit unserem Guide Bonface unterwegs, vermutlich noch einmal zu dem Felsen, wo wir heute Morgen einen Leoparden entdeckt haben.
Afrika ist wunderbar, wir bleiben noch eine Weile hier, aber bestimmt finde ich immer mal wieder Zeit, hier hereinzuschauen. Ansonsten lese ich nach, wenn ich zu Hause bin.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
08 Sep 2021 18:19 #625380
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 885
  • Dank erhalten: 3807
  • Graskop am 08 Sep 2021 18:19
  • Graskops Avatar
Oha, Bele Respekt!
Schon vor dem 30. Juli hätte ich an deiner Stelle mehrmals die Planung aufgegeben, alle Unterlagen
bei einem schönen Lagerfeuer verbrannt und dazu einen Amarula genossen.
Unsere letzten 3 Reisen sind 1x einer Reisebüropleite und 2x der C-Sache zum Opfer
gefallen. :evil:
Ich mag nicht mehr planen. :(
Wir haben die nächste Reiseausarbeitung (Namibia) einem Mann überlassen, der sich laut diesem Forum wie kein Zweiter in Namibia auskennt.
Und vom ersten Angebot sind wir begeistert.
Egal, jetzt bin ich mal gespannt auf deine Schilderungen. :woohoo:
Nach so eine Gruppenreise hätte ich wohl keine Freunde mehr in selbiger. :whistle:
LG
Silvio
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner