THEMA: Endlich wieder Namibia - ein Abschied für immer
13 Sep 2023 18:35 #673726
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 13 Sep 2023 18:35
  • CoMs Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Hallo Conny,

Wusstet Ihr denn zu Beginn der Reise, dass Micha keine lange Lebenserwartung mehr hat?

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für die Zukunft und dass Du bald mit der Trauer umgehen kannst.

LG

Gabi


Hallo Gabi,

Ich hatte dies ganz zu Anfang kurz geschrieben .
Micha hatte ein Jahr vorher ein Gallengangskarzinom , welches erfolgreich entfernt wurde . Auch die Chemo war gut angeschlagen . Im Februar diese Jahres meinte dann der Onkologe , daß die Lymphknoten bei der OP - Stelle auffällig wären und man dieses im Auge behalten müßte . Falls da wieder was käme, könnte nicht mehr operiert werden , nur noch Bestrahlung zum eindämmen .
Gleichzeitig bekam Micha die Schmerzen in der Hüfte , es wurde Artrose vermutet . Da Micha schon vor der OP große Probleme mit den Bandscheiben hatte vermuteten wir auch hier ein orthopädisches Problem . Man redet sich ja immer noch alles schön und positiv . Der Onkologe meinte zwar auch , daß wir nicht so eine weite und lange Reise machen sollten , machte allerdings für eine weitere Diagnose keinen allzu großen Druck . Er wußte die ganze Zeit , daß es Micha`s größter Traum war , nochmals nach Namibia zu reisen . Vermutlich hat er deshalb nur die halbe Wahrheit gesagt . Denn nach dem Urlaub sagten uns die Ärzte in den Kliniken , daß schon im Februar das Gallengangskarzinom sichtbar war , ebenfalls ein Tumor in der Hüfte . Aber wir hätten den Krankheitsverlauf sowieso nicht aufhalten können . Das Einzige wäre eine rechtzeitigere Schmerztherapie gewesen - doch dann wären wir sicherlich nicht mehr nach Namibia gefahren . Also im Nachhinein - ALLEs gut , so wie es war.

LG
Conny
Letzte Änderung: 13 Sep 2023 18:38 von CoM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, Logi, hhdkram, ramon, OnkelMü
13 Sep 2023 19:46 #673732
  • Heyde
  • Heydes Avatar
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 590
  • Heyde am 13 Sep 2023 19:46
  • Heydes Avatar
Vielen Dank für die Reise Conny,
ich denke, ihr habt die richtigen Endscheidungen getroffen.
Für die Reise, für den Abbruch, für Micha.
Ich wünsche euch alles Gute.

Oliver
der Weg ist das Ziel.....
2000 Januar Namibia (Anfängerroute ohne Forum) namibia-forum.ch/for...se-2000.html?start=0 // 2015 Februar Solotour (abseits der Änfängertour)- www.namibia-forum.ch...uestung-und-ich.html // 2017 Februar Solotour ( der Süden, Kalahari und KTP)- www.namibia-forum.ch...ch.html?limitstart=0
www.namibia-forum.ch...-nur-rueckblick.html // 2019 März Solotour Damaraland und Kaokoveld www.namibia-forum.ch...ur-rueckblick.html// 2023 April Altes und Neues Kalahari -Namib- Damaraland- Etosha- Waterberg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CoM
15 Sep 2023 16:17 #673840
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 13 Sep 2023 18:35
  • CoMs Avatar
Liebe Friederike und Karin ,

in der ein oder anderen Art und Weise wird sich wohl Jeder an seine letzte Reise mit seinem Partner erinnern . Die Gewissheit bzw . die Ahnung , daß es die letzte Fahrt sein wird , erschwert die Situation . Man hat es während der Reise ständig im Hinterkopf und natürlich auch Einschränkungen .
Ihr Beide wisst dies ja aus eigener Erfahrung (leider).
Daher konntet ihr euch auch besonders in mich hineinversetzten und ward mir eine große Hilfe , auch schon vor dem Schreiben dieses Berichtes .Habt nochmals vielen Dank dafür .
Vielleicht werde ich noch mutig genug das Auto auch weitere Strecken zu bewegen und komme mal auf ein Forumstreffen :) .

Ganz herzliche Grüße
Conny


Dieses Bild ist nur für euch :laugh:
(nach dunklen Tagen kommt doch immer wieder Sonnenschein )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Strelitzie, Logi, CuF, TinuHH
15 Sep 2023 16:28 #673841
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 15 Sep 2023 16:28
  • Graskops Avatar
Hallo Conny,
schön zu spüren, dass du trotz allem neuen Lebensmut fast!
Ich wünsch dir für die Zukunft alles erdenklich Gute und unendlich viele schöne Momente in der Zukunft, ohne die Vergangenheit
zu vergessen!
Danke für den Bericht.

Grüsse
Silvio und Ramona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CoM
15 Sep 2023 17:08 #673842
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4024
  • Dank erhalten: 17813
  • casimodo am 15 Sep 2023 17:08
  • casimodos Avatar
Liebe Conny,

jetzt habe ich einen richtig dicken Klos im Hals :( Eure letzte Reise ist nun auch virtuell vorbei.
Ganz lieben Dank, für diese emotionale Achterbahnfahrt ohne Happy End :kiss:
Ich habe sehr großen Respekt vor Dir und wünsche Dir von Herzen alles Gute für Deine Zukunft :kiss: :kiss:

Liebe Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CoM
15 Sep 2023 20:19 #673851
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2709
  • Dank erhalten: 3326
  • Strelitzie am 15 Sep 2023 20:19
  • Strelitzies Avatar
Liebe Conny,
ich sage einfach: Danke!
Schön, dass Du uns mitgenommen hast auf diese so schwere Reise für Dich.
Ich wünsche Dir, dass Du immer den Sonnenschein siehst und auch den Mut hast, Deinen Weg (auch im Auto!) allein weiterzugehen. Dein Micha wird bei Dir sein!

Herzliche Grüße
Christina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CoM