THEMA: 62 Tage auf der Entschleunigungsspur Nam/Bots/Nam
08 Nov 2023 20:48 #676800
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 467
  • Dank erhalten: 369
  • Enilorac65 am 08 Nov 2023 20:48
  • Enilorac65s Avatar
Liebe Friederike, herzlichen Dank für diesen schönen Bericht, welcher nun doch unerwartet schnell zu Ende war. So schön eine so lange Reise ist, ich kann mir gut vorstellen, dass man irgendwann auch übersättigt ist. Ich hoffe ihr könnt noch lange von den schönen Erlebnissen zehren. Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
09 Nov 2023 06:57 #676811
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 09 Nov 2023 06:57
  • Hannes Avatar
liebe Friederike,
ich habe es sehr sehr genossen 62 Tage mit Euch unterwegs zu sein , zumal einiges mir sehr bekannt war, bei deinem letzten Eintrag über die Tour - da war ich noch nicht beim Fazit - hast Du es so ehrlich und wahrheitsgetreu geschrieben, ich konnte da so richtig mitfühlen, es ist dreckig -kalt - Schmerzen - ich habe es satt - ich will nachhause - schmunzelte und dachte mir , warte mal ab , in ein paar Wochen zuhause ist das alles vergessen und die Sehnsucht kommt wieder - genauso hast Du es dann im Fazit beschrieben. Danke für den Reisebericht , die tollen Bilder, die Erfahrungen, Eindrücke usw. und danke für Zeit das alles uns weiter zu geben.
Liebe Grüsse sendet Dir Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, CuF
09 Nov 2023 08:58 #676818
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 432
  • Dank erhalten: 474
  • Dandelion am 09 Nov 2023 08:58
  • Dandelions Avatar
Guten Morgen liebe Friederike,

ich oute mich nun auch mal als stille, aber begeisterte Mitleserin. 62 Tage klingt zunächst wie eine kleine Ewigkeit. Ist man jedoch erstmal auf Pad, schmilzt diese Ewigkeit doch sehr rasch zusammen und das Ende ist doch ratzfatz erreicht. Ganz lieben Dank fürs Mitnehmen auf diese wunderbare Tour, mehr als einmal habe ich gedacht "genau so wollen wir das auch machen, wenn wir endlich mehr Zeit haben", sprich sobald wir im Ruhestand sind.
Beim letzten Teil deines wunderbar formulierten Fazits habe ich gedacht "einmal mit dem Afrika-Virus infiziert, gibt es einfach keine Heilung, egal wie oft jemand vor Ort ist". Uns ergeht es ähnlich, egal wie oft und wohin es uns auf dieser schönen Welt verschlägt, welch wunderbare Erfahrungen wir machen dürfen, die Sehnsucht nach den Weiten Namibias und der Tierwelt des südlichen Afrikas bleibt.

Ganz liebe und herzliche Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
10 Nov 2023 20:40 #676931
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 7370
  • CuF am 10 Nov 2023 20:40
  • CuFs Avatar
@Champagner
Ich zitiere auch gerne Theresas Reaktion auf das Treffen mit dir, bzw. ihren Kommentar über dich : "So eine Liebe!" :kiss:
Ich hatte es ja schon damals im Telefonat gesagt: Sie kennt mich eben nicht! :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Nov 2023 21:08 #676932
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 7370
  • CuF am 10 Nov 2023 20:40
  • CuFs Avatar
Ihr junges Gemüse:
@Dandelion
@Enilorac65
@Anjo
@H.Badger
@Tigris
@Martien
@TinuHH
Ich wünsche Euch, dass Ihr im Rentenalter
noch ganz viele Reisen á la CuFs machen könnt und es dann noch so schön „wild“ wie bei uns ist. Ausnahmen bestätigen die Regel :whistle:
@Daxiang: Lieben Dank für Dein - wie üblich ausgezeichnet ausgewähltes - Dankeschönbild! Dankeschön!
@Fotomatte: Ich danke Dir! Es freut mich , dass das Fazit Gnade vor Deinem scharfen Blick gefunden hat. Ich entnehme Deinen Worten, dass es Dir ähnlich geht???
@Hanne: Danke für Deine lieben Worte! Ich fühle mich ertappt!!
@Gromi: Nur noch 11Wochen??!! Habt Ihr noch ein Plätzchen frei??
Herzlichen Dank für Eure virtuelle Begleitung!
Grüße
Friederike
Letzte Änderung: 10 Nov 2023 21:09 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Daxiang
22 Nov 2023 18:36 #677566
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4025
  • Dank erhalten: 7370
  • CuF am 10 Nov 2023 20:40
  • CuFs Avatar
Guten Abend an alle Vogelfreunde,
beim Lesen von Beles letzten Eintrag in ihrem Bericht, las ich Lästerliches über den White-crested Helmetshrike (Weißschopf-Brillenwürger). Da fiel mir ein, dass wir dieses schöne Geschöpf ( :whistle: ) auch gesehen hatten. Und da erinnerte ich mich, dass Fotomatte folgendes über Sichtungslisten geschrieben hatte (als er mich über eine falsche Bestimmung trösten wollte):
Und die ominöse Liste? Die verschwindet ja doch in einer Schublade, und ob man sie da nochmals rausholt?“
Bevor diese Liste nun in den Tiefen des Forums und tatsächlich in einer virtuellen Schublade verschwindet, nur kurz die Info: Wir haben auf dieser Reise 157 Vogelarten identifiziert, darunter 25 „Erstsichtungen“ - einige davon mit Hilfe von Prof.Dr. honoris causa Bird.
Das ist doch schon was!
Herzliche Grüße
Friederike
Letzte Änderung: 22 Nov 2023 19:53 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, fotomatte, freshy, ALM, Logi, Daxiang