THEMA: "Wir halten auch für Gnus" - 3 Wochen Namibia 2015
04 Okt 2015 18:50 #401452
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 809
  • Hobi am 04 Okt 2015 18:50
  • Hobis Avatar
Hallo,

darf ich auch noch mit? Bin spät dran, aber Du hast genau zu schreiben begonnen, als wir Richtung Windhoek abgehoben sind.
Bin gespannt wie Euch Etosha nun gefallen hat :woohoo:

Lg
Robert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
05 Okt 2015 08:14 #401509
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 05 Okt 2015 08:14
  • Netti59s Avatar
Liebe Bele,

toller außergewöhnlicher Tag in Swakopmund. Es ist wunderschön, wenn die Wüste lebt. Außergewöhnliche Pflanzen beleben eure Bilder, sehr schön. Dein Lieblingsbild ist auch mein Lieblingsbild, klasse!
Witzig die ganzen Begegnungen der User. Mein könnte meinen, alle sind irgendwie mit dem Forum verbandelt.

Auch wenn das Wetter zu Beginn eurer Tour ein wenig geschwächelt hat, zeigt es sich in Swakopmund von seiner schönsten Seite. Sag mal, darf ich fragen mit welcher Kamera du/ihr fotografiert? Danke für den Link von Magic Vibes :)

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
05 Okt 2015 08:46 #401514
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 05 Okt 2015 08:46
  • Guggus Avatar
Guten Morgen Bele,
nach kurzer Auszeit bin ich wieder dabei und habe die letzten Kapittel nachgehohlt.
Ich reise doch gerne mit auf die Dreimädelestour. B) :P
Swakop in Sonnenschein hat schon was. Wer dort den Nebel erlebt hat, schätzt das umso mehr.
Auch wir hatten diesmal Glück mit dem Wetter, obwohl der Wind schon etwas chilly war. Kann ich gut nachempfinden, dass Renate auf ein Bad in den Atlantik verzichtet hat. Brrrrrrrrrrrrr. :woohoo: Aber so am Strand langzulaufen und gucken was die Tide und die Wellen angespühlt hat, mache ich auch gerne.
Tolle Fotos die mal wieder sehnsucht nach dem großen Sandkasten namens Namibia schürt. :)

Solltest du wieder in der Gegend sein, versuche Mal deine Aversionen gegen "The little five" zu überwinden. :pinch: :( Uns hat es gut gefallen!
Über was gab es nicht schon den X-ten RB und die wievielte Reportage im TV? Nach Etoscha z.B. müsste man streng genommen dann auch nicht mehr. :blink: :whistle:
Die ist ja auch lang und breit durchleuchtet worden. Und trotz dem geht man hin und will es selber erleben. :cheer:

Jetzt bin ich erst Mal gespannt auf die Vocals. Schreib bitte schnell weiter

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
05 Okt 2015 09:56 #401529
  • Lotta
  • Lottas Avatar
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 1138
  • Lotta am 05 Okt 2015 09:56
  • Lottas Avatar
Eigentlich hätte Swakopmund in Zukunft auch nicht mehr unbedingt auf unserer Liste gestanden, aber euer Bericht belehrt uns eines Besseren. Aber dafür seid ihr ja auch Lehrerinnen B)
Lottas Anhang
Reisebericht Südafrika 2014: www.namibia-forum.ch...-juni-juli-2014.html
Reisebericht Namibia + KTP 2015: "Schlangen gibt´s erst ab Oktober": www.namibia-forum.ch...t-s-erst-ab-okt.html

url=http://www.quick-ticker.de] [/url]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2015 11:51 #401545
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 05 Okt 2015 11:51
  • Applegreens Avatar
Liebe Bele, liebe Renate,

eine super schöne Tour mit Konny habt Ihr da unternommen. Da sieht man wieder einmal, dass Swakop mehr zu bieten hat, als manch einer annimmt :)

Ich habe mir den Link gleich mal abgespeichert - für's nächste Mal ;)

Liebe Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2015 21:30 #401656
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7652
  • Dank erhalten: 18360
  • Champagner am 05 Okt 2015 21:30
  • Champagners Avatar
franzicke schrieb:
Ich freu mich jedenfalls sehr, dass du dir die Mühe machst und bin gespannt auf afrikanische Zahnarzt- und andere Abenteuer :silly: :blink:
Liebe Grüße Ingrid
Huhu Zicklein ;) , freut mich auch, dass es dir gefällt – und die Abenteuerchen (erwachsene Abenteuer sind es für die hier anwesenden Hardcore-Traveller natürlich nicht :P ) kommen noch.... B)

robertz schrieb:
Etwas Ähnliches wie meine Vorschreiberin wollte ich hier auch hinterlassen. Welch eine Bereicherung eines trüben Sonntags.
Ich finde es immer wieder Wahnsinn, welche Mühe sich manche Leute mit ihren Reiseberichten machen. Von denen ich übrigens schon ungemein profitiert habe.
Ich habe bei meinen Afrikatrips immer ganz andere Prioritäten gehabt (mehr Tiere, weniger Landschaft). Deine Berichte könnten mich vielleicht zu einem Umdenken bringen.
Danke, liebe Bele. Liebe Grüße aus dem schönen Hessenland.
Hallo E....ähhhh robertz, danke für dein Lob – und die Mühe mache ich mir zuallererst für mich selbst (als alte Egoistin :lol: ) – ich bin auf der andere Seite aber zum Beispiel zu faul, ein Fotobuch zu basteln (bisher - mal sehn, ob der Winter sehr trüb und langweilig wird.....) – aber ich freue mich natürlich, wenn es dir gefällt. Tiere kommen bei uns selbstverständlich auch noch, aber zu einer Namibiareise gehören für mich schon auch die Landschaften – und die haben uns ziemlich begeistert!

Hobi schrieb:
Hallo,
darf ich auch noch mit? Bin spät dran, aber Du hast genau zu schreiben begonnen, als wir Richtung Windhoek abgehoben sind.
Bin gespannt wie Euch Etosha nun gefallen hat :woohoo:
Lg
Robert
Robert, wir tauschen einfach die Plätze – ich fahr bei dir in deinem Reisebericht mit und du bei uns . Etosha.... ja, bin auch gespannt wie es uns da gefallen hat :laugh:

Netti59 schrieb:
Liebe Bele,
Sag mal, darf ich fragen mit welcher Kamera du/ihr fotografiert?
LG Netti
Wir haben beide Canon Powershots (also Bridgekameras), Renate die etwas kleinere (nicht nur vom Zoom her, sondern auch vom Body - aber Renate ist ja auch viel zierlicher als ich :silly: ), sie heißt SX500IS, meine heißt SX50HS. Gibt’s aber beide schon nicht mehr.... aber wohl irgendwelche Nachfolgemodelle. Auf jeden Fall sind die sehr handlich, praktisch und machen viel Spaß - sind aber natürlich nichts für Profis. Wir waren vor den Ferien zusammen noch bei einem Fotokurs, danach weiß man dann, dass die Dinger viel mehr können als man selbst :blink:

Guggu schrieb:
Solltest du wieder in der Gegend sein, versuche Mal deine Aversionen gegen "The little five" zu überwinden. :pinch: :( Uns hat es gut gefallen!
Über was gab es nicht schon den X-ten RB und die wievielte Reportage im TV? Nach Etoscha z.B. müsste man streng genommen dann auch nicht mehr. :blink: :whistle:
Die ist ja auch lang und breit durchleuchtet worden. Und trotz dem geht man hin und will es selber erleben. :cheer:
Jetzt bin ich erst Mal gespannt auf die Vocals. Schreib bitte schnell weiter
Liebe Grüße
Guggu

Nee, ich bleib im Trotz-Modus: ehrlich, mich reizt das nicht, weil es immer die total gleichen Fotos sind..... mit den selben Viechern (die Schlange die seitwärts läuft, ein Chamäleon, das ne Raupe frisst, ne weiße Spinne, die sich durch die Gegend kugelt, dieser armer durchsichtige Gecko, der doch eigentlich gar nicht ans Tageslicht will, und dieser Ohrhänger (ist das derselbe?). Alle meistens genau in der selben Stellung! Dann holt man noch Eisen mit dem Magneten aus den Dünen.....Hab ich was vergessen? Da ist Etosha doch ganz anders, da siehst du auch mal einen Tag lang nur leere Wasserlöcher :whistle: .... oder tatsächlich Tiere, je nachdem wie viel Glück du abonniert hast.


Lotta schrieb:
Eigentlich hätte Swakopmund in Zukunft auch nicht mehr unbedingt auf unserer Liste gestanden, aber euer Bericht belehrt uns eines Besseren. Aber dafür seid ihr ja auch Lehrerinnen B)
Lottas Anhang
Na siehste, dann hat unser Beruf wenigstens irgendeinen Sinn – man zweifelt da ab und zu ganz gerne mal dran :unsure: .

Applegreen schrieb:
Liebe Bele, liebe Renate,
eine super schöne Tour mit Konny habt Ihr da unternommen. Da sieht man wieder einmal, dass Swakop mehr zu bieten hat, als manch einer annimmt :)
Ich habe mir den Link gleich mal abgespeichert - für's nächste Mal ;)
Liebe Grüße
Sabine

Ja, Sabine, ich kann das wirklich nur empfehlen – und es war dazu natürlich eine gelungene Überraschung, dass Peter die Konny im Schlepptau hatte! Auch wenn ich mir dreimal die Hälfte nicht merken konnte – aber ich liebe es, wenn mir jemand so enthusiastisch diese ganzen spannenden Details erklärt! Wir haben natürlich auch über Konny’s Tulinawa-Kindergarten gesprochen – eine sehr unterstützenswerte Sache...ich muss mich mal noch ein bisschen einlesen, ich glaube „helen“ hier aus dem Forum kennt sich da ganz gut aus. So kamen wir von einem Thema zum anderen – die insgesamt mehr als 7 Stunden vergingen wie im Flug!

Liebe Grüße von Bele und thanks auch mal wieder an die Thanksbuttonpresser :lol:
Letzte Änderung: 05 Okt 2015 21:32 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.