THEMA: "Wir halten auch für Gnus" - 3 Wochen Namibia 2015
06 Okt 2015 01:00 #401670
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 06 Okt 2015 01:00
  • Purzels Avatar
Bele schrieb:

Nee, ich bleib im Trotz-Modus

Hi Trotzkopf Bele, :P

Sogar die kleinen Tierchen haben ihren Reiz. ;) Ich habe zwar schon viele Fotos davon gesehen, aber in Natura war es doch ganz anders. Aber es ist ja kein "Muß" , die Little Five Tour zu machen. Also kannst mit dem Fuß aufstampfen wieder aufhören... :laugh:
Die Route am Kuiseb entlang fand ich auch sehr faszinierend. Leider hatten wir nicht genung Zeit, um uns die Umgebung genauer anzusehen. Da hattet ihr wirklich Glück, daß Konny gerade da war. Wir wollten mit ihr auch diese Tour machen. Leider war sie zu dem Zeitpunkt mit anderen Touristen im Etosha-Park unterwegs. :dry:
Aber so sehen wir ind Deinem Bericht, was wir verpasst haben, danke.. :)

Liebe Grüße,

Hildegard
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
06 Okt 2015 08:16 #401685
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4223
  • Dank erhalten: 16491
  • Daxiang am 06 Okt 2015 08:16
  • Daxiangs Avatar
Hi Bele,

bin schnell nachgereist und nun wieder up to date! Tolle, stimmungsvolle Fotos von der Wüste - da hat sich doch das regnerische Wetter bezahlt gemacht!

Freue mich schon auf die Fortsetzung!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
08 Okt 2015 16:09 #402063
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 08 Okt 2015 16:09
  • tiggis Avatar
Liebe Bele,
ich war ein bisschen langsam, habe aber nun eure Kuiseb Tour nachgeholt.
Ich muss schon sagen; danke für den Tipp! Auch wenn wir die nächsten Jahre nicht nach Namibia kommen sollten, aber vielleicht irgendwann mal wieder und dann werde ich mich daran erinnern.
Ein bisschen von der Landschaft haben wir auf unserem Rückweg von Sandwich Harbour in den Dünen erlebt. Jedoch sahen wir die tollen Gesteinsformationen nicht. Das scheint wirklich eine interessante Landschaft zu sein.

Es gibt übrigens in der Nähe von Swakopmund, auf einer Farm, ein deutsches Ehepaar, die die Nana Produkte ebenfalls vermarkten. Vor ca. einem Jahr gab es mal eine Sendung in einem der Privatsender ???? darüber, als Daniela Katzenberger auf der Suche nach ausgefallenen Kosmetikprodukten in Namibia unterwegs war.

Liebe Grüße
Biggi
Letzte Änderung: 08 Okt 2015 16:12 von tiggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
08 Okt 2015 17:53 #402087
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7642
  • Dank erhalten: 18335
  • Champagner am 08 Okt 2015 17:53
  • Champagners Avatar
Purzel schrieb:
Also kannst mit dem Fuß aufstampfen wieder aufhören... :laugh:
Haha...du kennst mich anscheinend besser als ich dachte.... :laugh:
Da hattet ihr wirklich Glück, daß Konny gerade da war.
Hildegard

Wir wären auch mit Peter alleine gefahren – aber so hat er mehr die Dinge „am Rande“ erledigt, wie Fahren, Essenbereitstellen usw.... und hat Konny reden lassen. Vermutlich war es ihm bei dieser Überzahl an Frauen so auch lieber.... :whistle: B)

Daxiang schrieb:
Hi Bele,
bin schnell nachgereist und nun wieder up to date!
LG Konni
tiggi schrieb:
Liebe Bele,
ich war ein bisschen langsam, habe aber nun eure Kuiseb Tour nachgeholt.
Liebe Grüße
Biggi

Konni und Biggi, schön dass Ihr wieder zu uns aufgeschlossen habt – dann kann es ja auch bald weitergehen. Vorausgesetzt die Technik zickt nicht wieder rum :woohoo: werde ich nachher noch ein Kapitelchen fertig machen.

LG Bele
Letzte Änderung: 08 Okt 2015 17:55 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Okt 2015 19:23 #402105
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7642
  • Dank erhalten: 18335
  • Champagner am 08 Okt 2015 17:53
  • Champagners Avatar
24. August 2015 - Swakopmund - ein Abend mit den African Vocals

Neben der offenen Rechnung mit Etosha war für mich einer der Hauptgründe für eine zweite Reise nach Namibia das erhoffte Wiedersehen mit den Jungs, die im Mai 2014 mir und allen anderen Beteiligten so viel Freude :) (und auch Aufregung :woohoo: ) bereitet haben. Endlich mal wieder diese wunderbaren und zu Herzen gehenden Stimmen zu hören :kiss: – das war mein großer Wunsch!!!

Renate und Irmela und waren auch einverstanden, also machte ich mich daran, das Ganze ins Rollen zu bringen. Die Organisation unseres gemeinsamen Abends lief über Peter Brüggemann, den neuen Manager der Sänger, und nach einigem Hin und Her war dann auch Zeit, Ort und Art des Treffens klar: ein Abendessen à la carte um 19 Uhr in der Desert Taverne in Swakopmund mit musikalischer Begleitung durch die African Vocals.

Viele Fomis hatten mich auf Grund meines Aufrufes angeschrieben und wären gerne mit dabei gewesen, aber meistens hat der Termin nicht gepasst. Bei zwei Familien – den Ibissen und Familie Zombiegirl gab es eine Übereinstimmung und zumindest mit Familie Ibis war schon lange alles ausgemacht. Petra Zombiegirl jedoch hatte sich nicht mehr bei mir gemeldet und so dachte ich, dass sie doch kein Interesse habe :blush: .

Der Fall war aber ganz anders, es lag ein technisches Problem kombiniert mit einem zeitlichen bei ihr vor :blink: , wodurch sie keinen Kontakt mehr zu mir aufnehmen konnte. Nun ist Petra aber alles andere als hilf- oder einfallslos ;) – offensichtlich hatte sie sich aus unserem Erstkontakt gemerkt, wo wir in Swakopmund wohnen, denn als wir von unserer Kuisebtour zurück kommen informiert uns Hans-Jürgen, dass uns jemand aus dem Orange House gesucht habe und heute Abend auch zu dem Konzert („zu welchem Konzert eigentlich?“) kommen wolle. Also schnell dort angerufen – leider sind die Zombies nicht da – aber Hans-Jürgen bittet die Rezeption die nötigen Infos auszurichten. Jetzt sag mal noch einer "wir sind in Afrika" – das hat nämlich schlussendlich alles super geklappt!

Wir 3 marschieren mal wieder zu Fuß los in die Stadt, es ist schon dunkel, aber auch dieses Mal fühlen wir uns immer wohl und finden nach ein bisschen Suchen die Location. Juhu, die Jungs und auch Peter mit seinen Eltern warten schon draußen – was für eine Freude, sie wieder zu sehen :) :kiss: :) .



(Foto: Renate)


Auch die anderen Fomis treffen bald ein und dann gibt es noch ein Wiedersehen: Christian Stiebahl, der die Jungs damals in Deutschland als Manager begleitet und die 3 Tage auch bei mir gewohnt hatte, sitzt ebenfalls in unserer Runde (war lange schon so verabredet und wäre fast doch noch schiefgelaufen, weil Christian sich den falschen Termin notiert hatte :woohoo: .)

Die Jungs treten inzwischen in einer etwas veränderten Formation auf: nicht mehr dabei ist Shadile, meine letzte Information von ihm ist diese „Like now I am in preparations for my training for the local government ministry of safety and security training programme. It will be at a camp based in ondagwa! “, das war im März.

Neu dabei sind laut Joel diese beiden (links).“ Dennis and Denzil. The tenor short guy is Denzil and the new bass is Dennis”. In der Mitte Joel, rechts daneben Sylvanis, Sebulon und Josef.


(Foto: Ibis)


Leider gibt es keinen Mitschnitt des Abends – mal ganz abgesehen davon dass ich den Akku meiner Kamera vergessen und mit Renates Apparat gefilmt habe :blush: (danke noch mal Renate fürs spontane Leihen) sind einfach die Beleuchtung zu schwach und die Nebengeräusche zu stark, um hier etwas guten Gewissens abspielen zu können.

Ich kann euch aber sagen: die Jungs sind – zumindest für mein Empfinden - weiterhin einmalig – super Stimmen, ein großes Repertoire und eine sehr gelungene Performance!! :cheer:

Am sehr großen Nebentisch sitzt eine Gruppe Amerikaner (oder sind es Engländer?), die nach kurzer Zeit auch völlig in den Bann der Sänger geraten, ihre Plätze verlassen und bei uns ums Eck sitzen, um besser sehen und mitsingen zu können – die Stimmung ist natürlich entsprechend! Vor allem als einige der jüngeren Damen von den Jungs noch zum Tanzen aufgefordert werden.... :whistle: B) Entsprechend gut gefüllt ist der „Hut“, der am Ende des Konzerts herumgereicht wird.

Hier die restlichen paar Schnappschüsse, die Familie Ibis mit dem Handy gemacht hat (danke Ihr Lieben!) und Renate, nachdem sie ihre Kamera wiederbekommen hatte.









Mal abgesehen davon, dass der Service in dem Lokal recht schlecht (zumindest hatten Irmela und ich Pech) und es auch ziemlich kalt war, war es für mich ein wunderschöner Abend – ich hatte mich monatelang darauf gefreut (und auch gebibbert, ob es überhaupt klappt) und wurde nicht enttäuscht! :) Richtig gerührt war ich, als die Jungs das Lied (Hosanna), das damals der Anlass war, mich für die Tournee zu engagieren, extra für mich gesungen haben (wo gibt es hier den Smiley mit Tränen in den Augen :unsure: ??) .

Zu guter Letzt müssen wir nicht einmal zu Fuß nach Hause gehen, da Hans-Jürgen, der ja mitbekommen hatte, was wir heute vorhaben, auch anwesend ist (er musste eh noch seine vergessene Jacke vom Vortag in dem Lokal abholen) und uns freundlicherweise mit seinem Auto zurück ins „Veronika“ nimmt!

Ich glaube, dies war der längste Abend unseres Urlaubs....und ich habe mich sehr gefreut, bei dieser Gelegenheit die Bekanntschaft von Peter’s Eltern und Hilda zu machen, die die Vocals im Hintergrund mitbetreut, Christian wieder zu sehen, Petra und Familie kennen zu lernen (wir werden uns später noch ein/zweimal über den Weg laufen ;) ) und die Ibisse nach dem Flug wieder zu treffen.

Ich hatte übrigens im Vorfeld Frau Ibis angeboten, bei der Bootstour, die wir am nächsten Tag gemeinsam unternehmen werden (über magic-vibes gebucht), mich in den Atlantik zu schubsen, falls ihr das Konzert nicht gefallen hat :woohoo: – wie diese Geschichte ausging und ob sie von dem Angebot Gebrauch gemacht hat :ohmy: , werdet Ihr dann im nächsten Kapitel lesen, das Rennade schreiben wird..... B)

Zur Information: bei Interesse kann so ein Event gebucht werden, auf die eher einfachere Art und Weise wie bei uns oder, wenn man z.B. etwas zu feiern hat oder jemanden ein Geschenk machen möchte auch in einem etwas aufwändigeren Rahmen. Die Kontaktdaten gebe ich gerne auf Anfrage weiter.


Und wie geht es weiter mit den African Vocals? :dry: Eine neue CD ist in Arbeit – aber das kann noch ein bisschen afrikanisch dauern.... :whistle:

Gibt es eine zweite Deutschlandtournee? Auf jeden Fall ist eine in Planung – ob nächstes oder übernächstes Jahr wird man sehen.... :huh:

Momentan stehen die Jungs mitten in einem Wettbewerb:
www.whatsonnamibia.c...mi-finals/2015-10-13
ntn.org.na/index.php...ent-show-semi-finals
www.facebook.com/Nam...2339620216/timeline/









Sie haben bei der Show (die noch vor kurzem „Namibia’s Got Talent“hieß) bereits das Halbfinale erreicht, welches am Dienstag, 13.10.2015 von 18.00 – 22.00 Uhr stattfindet. Es heißt also Daumendrücken!

Für alle, die die Musik der Afican Vocals noch nicht kennen habe ich aus meinen Aufnahmen (Foto und Video) des letzten Jahres und aus der alten CD eine kleine Diashow zusammengeschnippelt, bitte nicht zu kritisch sein, ich habe dies die letzen Tage nebenher gemacht und heute Nacht ist mir dann beim Abspeichern auch noch der Rechner kurzfristig kollabiert :blush: . Die Tonqualität ist auch nicht die beste, da es z.T. Liveaufnahmen mit meiner Zwergenkamera sind - aber trotzdem noch Klassen besser als von dem Abend in Swakopmund.....Die Lautstärke ist leider auch nicht gleichmäßig.... aber wir sind ja quasi in Afrika B) . Have fun !

Letzte Änderung: 09 Okt 2015 15:49 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Butterblume, fotomatte, Freak9965, Lil, Maria 58, Fleur-de-Cap und weitere 12
08 Okt 2015 21:17 #402129
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 08 Okt 2015 21:17
  • Butterblumes Avatar
Hi Bele,

vielen Dank für diesen Teil!
Und wie geht es weiter mit den African Vocals? :dry: Eine neue CD ist in Arbeit – aber das kann noch ein bisschen afrikanisch dauern.... :whistle:

Gibt es eine zweite Deutschlandtournee? Auf jeden Fall ist eine in Planung – ob nächstes oder übernächstes Jahr wird man sehen..
Na, dann bin ich mal gespannt und harre der Dinge! :cheer:

Mit herzlichen Grüßen
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner