THEMA: Eine 'fast' normale Tour
06 Aug 2015 09:55 #394915
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 06 Aug 2015 09:55
  • Lils Avatar
Hallo Claudia,

na für eine "fast" normale Tour zeigst du uns aber alles andere als "fast" normale Bilder :woohoo: :silly: :woohoo:.

Traumhafte Aufnahmen habt ihr von Sossusvlei (ich wusste nicht, dass die Elim-Düne den kleinen Umweg wert ist) und vom Namib Naukluft Park gemacht :cheer: :cheer: :cheer:. Eigentlich schade, dass unsere Süd-Namibia-KTP-Tour 2016 teilweise schon gebucht ist, sonst hätte ich den Naukluft Park noch mit reingenommen.

Ich freue mich auf die Fortsetzung :).

Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2015 16:22 #394949
  • rolfhorst
  • rolfhorsts Avatar
  • Beiträge: 538
  • Dank erhalten: 927
  • rolfhorst am 06 Aug 2015 16:22
  • rolfhorsts Avatar
Hallo Claudia,
- Deine Blümkens gefallen nicht?
- Stell bloß kein Scheffel übers Licht!

Nö, ich find sie gut. Und der Olive Trail Canyon is ja wirklich klasse, ärgert mich fast, dass wir ihn bei unserer Tour in 2013 ausließen. Da haben wir mächtig was verpasst!
Na ja und dann das steinerne Herz: Hast Du Tinochika schon gefragt, ob er's dort verloren hat? :lol: :lol:

Bin schon gespannt, ob's noch eine "Messergeschichte" aus Gecko gibt.

Danke für den schönen Bericht,
Rolf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2015 17:38 #394963
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 06 Aug 2015 17:38
  • Claxs Avatar
@ Guggu :kiss: für Dich noch schnell den 1. Mai ;)
@ Lil - so spektakulär war die diesjährige Tour ja auch nicht, musste sie aber auch nicht sein, es war ja Urlaub ;) und den Olive-Trail haben wir auch erst beim 3. Anlauf geschafft - es ist immer gut, noch was auf der Wunschliste zu haben :lol:
@ Rolf - hat Tinochicka mehrere Herzen ;) das war nicht das einzige dieser Art :lol:
und bei der "Messergeschichte" muss ich Dich enttäuschen :blush: ich bin doch ein Määäädchen :kiss:

Danke für die Danke-Button Drücker und die vielen stillen Mitleser - bin auch ein bekennender :laugh:

Los geht's, der Blutkuppe entgegen

bis gleich
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2015 17:44 #394964
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 06 Aug 2015 17:38
  • Claxs Avatar
1. Mai 2015

Feiertag an der Blutkuppe

So sind wir auch am nächsten Morgen mehr als gerädert :angry: Also ich hab die Nacht nicht wirklich geschlafen (höchstens mal geruht)... aber ne Stunde, bevor der Wecker geht, schläft der Wind komplett ein, so dass wir wenigstens den Morgen hier noch mal in vollen Zügen genießen können :lol: und das entschädigt









Hier hat es uns wirklich gut gefallen und wir würden bestimmt auch noch mal wieder kommen. Das bestätigen wir auch, als wir uns von René verabschieden. Ich verlasse Camp Gecko allerdings nicht, ohne ein Souvenir :kiss:



Wir fahren zurück, Richtung Solitaire, biegen aber nach rechts in Richtung Gaub und Kuiseb Canyon ab. Vor dem Kuiseb Canyon darf natürlich der obligatorische Stopp am Capricorn nicht fehlen...





Da wir für heute ein Permit für den Namib Naukluft Park haben, können wir wenig später rechts abbiegen... die Landschaft ist so karg. Viel karger, als zur gleichen Zeit im vergangenen Jahr. Viel Regen hat die Region hier in diesem Jahr nicht abbekommen und auch die aufziehenden Wolken, werden heute keinen Regen mehr bringen (Axel zitiert aus dem bekannten Film ’die Wüste lebt’ :dry: )
Wir durchfahren die Ebene, die wir aus dem letzen Jahr mit wogendem Gras und vielen Springböcken in Erinnerung haben, aber... nichts, weder Gras noch Springböcke :(





sagt man hier denn auch Blümelein :pinch: die Kenner werden mich hoffentlich nicht verhauen


Hoodia - Danke Matthias :kiss:


Allerdings sehen wir zu unserem Erstaunen: Giraffen am Wasserloch von Ganab. Klar, dass wir stehen bleiben und uns die ein wenig ansehen.









Noch ein kleiner Zwischenstopp an einem Viewpoint und dann überqueren wir die C28 und steuern direkt die Rückseite der Blutkuppe an. Hier hat es uns im letzen Jahr so gut gefallen, dass wir das als strategischen Stopover eingeplant haben.





Da heute Feiertag ist, bringt es nicht wirklich was, bis Swakopmund durchzufahren, um unsere Vorräte aufzufrischen, allerdings waren wir auch ein wenig vorgewarnt, dass es durch den Feiertag an der Blutkuppe voll sein könnte... :ohmy: könnte, aber es ist keine Spur von voll, es ist überhaupt niemand zu sehen. Wir sehen zwar ein paar Südafrikaner, die machen hier aber nur Picknick und sind anschließend wieder verschwunden. Wir sind also mal wieder völlig allein auf der Rückseite der Blutkuppe :woohoo:













Das genießen wir in vollen Zügen, inkl. Sundowner und Wetterleuchten.





















Es gibt noch eine kleine ’Malstunde’, aber der immer voller werdende Mond hilft dabei nur bedingt...





gefahrene Kilometer: 195 km in knapp 3 Stunden



Morgen geht's mit nem Tank und Einkaufstopp in Swakopmund zur Ameib-Ranch - wieder so eine 2. Chance :laugh:

Bis dahin liebe Grüße
Claudia
Letzte Änderung: 06 Aug 2015 18:10 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, La Leona, Topobär, Lil, Guggu, THBiker, Nane42, Logi, Papa Kenia, propper und weitere 12
06 Aug 2015 17:57 #394965
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 06 Aug 2015 17:57
  • fotomattes Avatar
Hallo Claxens,

der Falter in der Naukluft ist ein Citrus Swallowtail.
Schön die Bilders vom Olive Trail, habe einiges wieder erkannt.
Jetzt bin ich mal gespannt, welchen Eindruck die Blutkuppe hinterlassen hat...

Grüssle, Matthias

P.S.: das Bild habe ich erst jetzt gesehen, der Bericht ist ja noch in Arbeit: dein "Blümelein" ist eine Hoodia.
Letzte Änderung: 06 Aug 2015 17:59 von fotomatte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2015 21:56 #394982
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 06 Aug 2015 21:56
  • Elsas Avatar
Hallo Claudia,

ich entpuppe mich als stille, aber begeisterte Mitfahrerin!
So eine "fast normale" Tour kann sich doch nur jeder wuenschen, einmalig schoen!
Dieses Jahr wird es fuer uns sehr spannend und aufregend, mit vielen highlights. Aber die naechste Reise wuensche ich mir dann "light".
Deine Fotos sind eine Augenweide!

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.