THEMA: Eine 'fast' normale Tour
02 Aug 2015 08:49 #394275
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 02 Aug 2015 08:49
  • Guggus Avatar
Guten Morgen liebe Claxis,

mal wieder tolles Kapittelchen mit super schöne Fotos :) Ich hoffe noch auf ein bisschen Vorfreudeunterstützung dieser Woche - ich befinde mich auf der Zielgeraden ;) :P

Danke- und Daumendrückgrüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2015 12:28 #394428
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 03 Aug 2015 12:28
  • Alexas Avatar
Liebste Claudia,
ich bin wie Du ja weißt gerade etwas sehr inaktiv hier, was sich hoffentlich bald wieder ändert :(
ABER: Deinen tollen Bericht lasse ich mir dennoch nicht entgehen und ich kann nur wieder sagen, Deine Bilder sind einfach wunderschön, diese Farben und Stimmungen, einfach umwerfend :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Ich freue mich auf mehr!
Liebste Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2015 22:00 #394543
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 03 Aug 2015 22:00
  • Claxs Avatar
Hallo Ihr Lieben,
bevor wir gleich die Wander-Schuhe anziehen... ;)

@ BMW & Daniela - ja mit Pavianen hab ich seit unserer 2011er Tour so meine Probleme, keine Probleme hab ich seitdem damit, sie fast NICHT zu fotografieren :P
Tsauchab können wir auch empfehlen, da waren wir 2012 und hatten das Glück, alleine im Uerwald zu campen
@ Bele - freu Dich auf's Sossusvlei ;) wir haben auch noch ein paar Oryx übrig gelassen :silly:
@ Anne - Danke :blush: und schön, dass Du dabei bist
@ Guggu - na dann will ich noch mal an der Vorfreudenunterstützung arbeiten B)
@ Alex - :kiss: :blush: Daaaanke

Sodele, einsteigen, bzw. Schuhe an und los
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2015 22:05 #394545
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 03 Aug 2015 22:00
  • Claxs Avatar
30. April 2015

Olive-Trail, Apfelkuchen und ein bisschen 'Out of Afrika'

Nach einer angenehmen Nacht am rauschenden Bach (na ja, eher Bächlein) klingelt bereits um 5.30h der Wecker. Da es aber noch stockfinster ist, bleiben wir noch ein Weilchen liegen (ein Vorteil, wenn man keine Anreise hat :whistle: ) Ein schnelles Müsli-Frühstück und schon sind wir auf dem Weg zum Parkplatz des Olive-Trails.



Bis wir alles zusammen haben und losgehen ist es aber schon nach 7.30h. Allerdings sind die Temperaturen bis dahin noch im einstelligen Bereich, so dass wir keine Eile verspüren. Das erst Stück der Wanderung geht stetig bergauf und ist nur bedingt Flip-Flop geeignet (so sag ich immer, wenn festes Schuhwerk angebracht ist) bis wir oben ankommen, brauchen wir eine gute Stunde.













jetzt ein paar Blümeleins :lol: ich geb aber zu, die kann ich noch weniger, als Hühnchen :silly:









Der Blick von hier oben ins Tal runter ist einfach grandios. Wir können uns gar nicht satt sehen. Immer wieder haben wir beim Aufstieg Zebras und Kudus gesehen, was die über uns gedacht haben... bleibt deren Geheimnis :lol:







Nachdem das “Top of the plateau“ durchschritten ist, geht’s wieder runter in die Schlucht. Wie so häufig, ist es runter nicht minder anstrengend, als rauf. Flussbettgeröll und Kracksel-Einlagen machen den Weg nicht einfacher.













auch hier bin ich so was von planlos :pinch: Citrus Swallowtail :laugh: Daaanke Fotomatte




mal was für's Herz :kiss:














Die eigentliche Challenge kommt aber im letzen Abschnitt. Ein Gumpen, in dem Wasser steht, kann nur mit Hilfe von Ketten überwunden werden. Für Axel kein wirkliches Thema, ich muss aber erst mal tief durchatmen... :ohmy: allerdings, auch reine Kopfsache, denn als Axel zurück kommt (jaa :kiss: das hat er für mich gemacht) und mir das Foto-Gerödel abnimmt, ist’s gar nicht mehr so schwer und wenn erst mal der Anfang gemacht ist, gibt’s kein zurück und wenig später ist’s geschafft.





















Geschafft sind wir dann auch, als wir eine Stunde später (nach ca. 4 ½ Stunden) wieder am Wagen stehen.



Wir sortieren uns ein wenig, ziehen die qualmenden Socken aus uns freuen uns auf die verdiente Belohnung, die in etwa einer Stunde auf uns warten wird: Apfelkuchen in Solitaire.





Gesagt, getan, sind wir gut ne Stunde später dort. Schon ein bisschen komisch, ich hab Moose noch vor Augen, wie er bei unserem letzten Besuch (2012) aus dem Fenster hing... der Apfelkuchen aber schmeckt wie immer. Wir setzen noch ein kleines Lebenszeichen ab und decken uns mit ein bisschen Süßkram ein, bevor wir gegen 15.00h weiter fahren.





Nicht mehr wirklich weit, fahren wir dem Spreetshoogte Pass entgegen und zwar zum Camp Gecko, wo wir bereits gut 30 Minuten später von Heidi nett begrüßt werden. Wir dürfen das Eagles-Camp beziehen - wow, was für eine tolle Aussicht. Den Hinweisschildern gerecht werdend ’out of africa’ mäßig. So mögen wir es.







Dann auch noch offene Toilette und Buschdusche... was wollen wir mehr. Eine Dusche ist nach der heutigen Wanderung auch angebracht und so setzten wir das Feuer im Donkey an.















Nachdem wir uns die Sundowner-Lapa angesehen haben, genießen wir unseren eigenen Sundowner, inkl. der dazu gehörenden Fotos.









Anschließend sorgen wir für unser leibliches Wohl. Lamb-Chops mit mediterranem Gemüse :) dazu gibt’s selbstgebackene Brödels (O-Ton Axel: die gleichen fast nem Anschlag :angry: )





Gerade als wir fertig sind, setzt ziemlich heftiger Wind ein. Noch glauben wir, der ist thermisch bedingt :pinch: werden aber im Laufe der kompletten Nacht eines besseren belehrt. Das kleine Vorzelt von unserem Dach erweist sich in so einer Situation als echter Nervtöter :angry: Blöd, dass man es nicht abbauen kann (glaubt mir, ich hab zwischendurch gedacht, ich reiß es einfach ab, oder schneid es weg :evil: )

gefahrene Kilometer: 103 km (ab Parkplatz Olive-Trail) in gut 1 ½ Stunden
Camp Gecko



Morgen geht's dann zur Blutkuppe und wir sind gespannt, ob es dort, wg. des Feiertages (1. Mai) voll sein wird.

Auch gespannt :silly: dann kommt doch einfach mit ;)
Claudia
Letzte Änderung: 06 Aug 2015 18:12 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, La Leona, peter 08, Topobär, fotomatte, etosha-micha, Lil, speed66, Guggu, THBiker und weitere 12
04 Aug 2015 07:42 #394559
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 02 Aug 2015 08:49
  • Guggus Avatar
Booah, toll, ich bin begeistert! :laugh:
So gerne wir auch wandern, diese Glimzüge an der Eisenkette wäre für uns Indiejahregekommene ein bisschen too much. Es sieht aber total cool aus wie ihr das meistert. :blink: :pinch:
Tolle Fotos die die Vorfreude auf nicht geahnte Höhen katapultiert. :P
Super Foto mit dem doppelten Lottchen in der Pfütze


Mutig, mutig



Hau in die Tasten, am 1. Mai wäre ich noch gerne dabei.

Gaaanz liebe Grüße
Gudrun & TBME
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Aug 2015 12:11 #394620
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 04 Aug 2015 12:11
  • Pleuros Avatar
Den Olive-Trail kannte ich noch nicht. Der reizt mich nun aber echt. Aber ob ich diese Querung am Seil machen könnte?
Claudia, Respekt!

Liebe Grüße
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.