THEMA: Clax on Tour-ein bisschen Westen, Norden & Caprivi
14 Jul 2014 21:59 #345218
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 14 Jul 2014 21:59
  • Champagners Avatar
Eijeijei, Claudia, da kommen ja richtig Erinnerungen auf - und zwar gleich 4 Stück: 1. Grootberg :) Auf der Campsite war sogar ich Lodgewarmduscherin schon - wir haben damals bei der Phantom-Wüstenelefanten-Tour dort Pause gemacht. Damals waren die Pferde dort untergebracht, weil oben eine Stute und ein Fohlen (zumindest sagt das meine Erinnerung) von einer Raubkatze gerissen worden waren. Das Poolfoto ist euch super gelungen - zu gerne würde ich aber sehen, wie der/die Verantwortliche für den Selbstauslöser ins Wasser gehechtet ist :P

2. Übrigens hab ich so ein Lämple inzwischen auch daheim - habs auf Dombo gesehen und dann in Johannesburg am Airport gekauft. Kann man aber auch hier bei A..... bestellen. Sind praktisch, gell???

3. Seit Samstag weiß ich dank Katja wie ein Savanna schmeckt - jaja, hatte ich bis dato noch nie probiert, weil ich eigentlich Getränke mit Kohlensäure nicht so mag. Aber nun bin ich überzeugt B) !

4. Waahhhhh, ich hoffe, dass nun endlich Schluss ist mit diesen Sattelschrecken, die hatten wir 2011 auch zu Genüge :sick:

Und nun bin ich so was von gespannt auf deine Sicht des Caprivis, denn da plane ich gerade wie ein Doofe für 2015 rum :whistle: !

Also gib Gas - ich kann sehr ungeduldig sein :silly: !

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 15 Jul 2014 21:54 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2014 23:04 #345227
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 14 Jul 2014 23:04
  • Susi65s Avatar
Hallo Claudia,

wieder gaaanz, gaaanz viele wunderschöne, stimmungsvolle Bilder. Genau das richtige für so kurz vorm zu Bett gehen, danach kann man nur schöne Träume haben
.


Clax schrieb:
“Tier-Salat“

Bei Eurem "Tiersalat" habe ich auf den ersten Blick übrigens gedacht, ihr habt ein gestreiftes Oryx fotografiert :ohmy: ....was man alles so sieht wenn man ein wenig übermüdet ist :laugh: :laugh: .

Clax schrieb:
die Solar-Jar :kiss: hier zum 1. Mal gesehen (hab jetzt auch eine zu Hause)

...und wir auch :laugh: :laugh: :laugh: (vielen Dank noch einmal.....sie ist schon fleißig im Einsatz)



Clax schrieb:
Nane schrieb:
Teil 2 soll übrigens noch schlimmer sein, also viel Spaß
wenn ich zum Forumstreffen in Köln mit kleinen Augen erscheine... ich befürchte Susi will das Freitag Abend echt durchziehen :ohmy: :pinch:

Klar ziehen wir das durch.....oder vielleicht lieber doch nicht :S (hab' vorhin noch mal die Kritiken gelesen :sick: ).

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2014 05:55 #345234
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 14 Jul 2014 21:59
  • Champagners Avatar
Susi65 schrieb:

Bei Eurem "Tiersalat" habe ich auf den ersten Blick übrigens gedacht, ihr habt ein gestreiftes Oryx fotografiert :ohmy: ....

@ Claudia und Susi (fürs Entdecken): You made my day (und der ist noch ganz jung B) ) :laugh: :laugh: :laugh:

Vielen Dank für das Zoryx




LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2014 07:54 #345239
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 15 Jul 2014 07:54
  • Guggus Avatar
Liebe Claudia,

zuerst Mal danke für das Feuerwerk. Das haben die Jogi-Jungs (und wir) echt verdient. :laugh:
Zum ersten Mal war ich neidisch auf Angie – sie durfte in die Kabine und die goldigen Jungs herzen. :kiss:

Zurück zum Bericht: Ich widerhole mich ständig, es ist einfach toll mit euch zu reisen. :) :P
Wenn Ihr Lust habt... ab dann gibt's weniger Landschaft, dafür aber auch mehr Tiere
Die tollen Namibischen Landschaften sind der Grund warum wir diesmal nur Namibia machen. Sie sind mir ein wenig in BOT abgegangen. Und auf den Caprivi freue ich mich tierisch – das war für uns in vielerlei Hinsicht was Besonderes.

Die Viecher aus der Ekelkamera haben wir bisher noch nicht gesehen, das kann auch so bleiben... :pinch:
Das Selfie aus dem Pool ist ganz herzig *like* :)

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2014 15:22 #345294
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 15 Jul 2014 15:22
  • Fleur-de-Caps Avatar
Champagner schrieb:
Susi65 schrieb:
Vielen Dank für das Zoryx
LG Bele

Ha,

wir sehen immer Orichs (Kreuzung zwischen Oryx und Ostrich) :P


Claudi,

ich muss die Planung für 2016 nochmal überdenken und Namibia doch wieder ansteuern. Die Landschaftsbilder sind toll und die Campsites machen richtig Lust aufs campen. Vor allem der Pool ist toll :kiss:

Danke B)

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2014 15:26 #345295
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 15 Jul 2014 15:26
  • Alexas Avatar
Liebe Claudia, ich weiß, ich wiederhole mich, aber was für ein toller Bericht :woohoo: Da solltest Du auch ein Feuerwerk kriegen! Diese Landschaft, seufz…
Und dann auch noch Tiere! Den Strauß mit den Kleinen find ich ja Hammer!
Schreib schnell weiter, es ist einfach soooo schön!
LG Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.