THEMA: Clax on Tour-ein bisschen Westen, Norden & Caprivi
15 Jul 2014 19:21 #345347
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1479
  • Dank erhalten: 4940
  • take-off am 15 Jul 2014 19:21
  • take-offs Avatar
Hallo Claudia,,
das sind ja wunderschöne Landschaftsaufnahmen. Aber mit dem kleinen Wüstenbewohnern wie Spinnen und jetzt auch noch Skorpione hab ich ehrlich gesagt so etwas meine Probleme. Wenns hell ist evtl. ja noch ok - aber im Dunkeln? :woohoo: Hoffentlich sind die bis nächstes Jahr im Mai alle wieder schön in ihren "Häuschen".

Die 3 Strauße finde ich super gut getroffen. Ich habe bei diesem Federvieh immer Schwierigkeiten mit der Scharfstellung. Massiger Körper, dann langer Hals und kleiner Kopf.

Freue mich auf die Bilder und den Caprivi Teil.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2014 21:37 #345539
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 16 Jul 2014 21:37
  • Claxs Avatar
Hallo Ihr Lieben,

Susi65 schrieb:
“Tier-Salat“


Bei Eurem "Tiersalat" habe ich auf den ersten Blick übrigens gedacht, ihr habt ein gestreiftes Oryx fotografiert :ohmy: ....was man alles so sieht wenn man ein wenig übermüdet ist :laugh: :laugh:

Susi, das war echt witzig, ich hab das auch erst beim hochladen gesehen. Sag mal... hätte uns das letztens nicht schon auffallen sollen/müssen, oder hatten wir zuviel Wein & Amarula :whistle: :silly:

Champagner schrieb:
Vielen Dank für das Zoryx
DANKE Bele :kiss: für den passenden Namen ;) treffender hätt's nicht sein können ;)

Champagner schrieb:
Das Poolfoto ist euch super gelungen - zu gerne würde ich aber sehen, wie der/die Verantwortliche für den Selbstauslöser ins Wasser gehechtet ist
ich wollte das Bild... also musste ich auch zusehen, wie :pinch: die ersten Versuche waren echt was für die versteckte Kamera (so mit rudernden Armen und... doch zu spät :silly: ) irgendwann hatte ich aber den Kniff, bzw. den kürzesten Weg raus :lol:

Guggu schrieb:
Die tollen Namibischen Landschaften sind der Grund warum wir diesmal nur Namibia machen.
Ging uns genau so :kiss: und wir haben es nicht bereut :laugh: freut Euch drauf - ist ja auch gar nicht mehr so lange ;)

Die Viecher aus der Ekelkamera haben wir bisher noch nicht gesehen, das kann auch so bleiben...
Wir hatten diesmal einfach ein Auge dafür ;) O.K. Dickpense kann man eigentlich nicht übersehen, die hatten wir vorher noch nicht, aber der Rest... alles halb so wild B)

Fleur schrieb:
ich muss die Planung für 2016 nochmal überdenken und Namibia doch wieder ansteuern. Die Landschaftsbilder sind toll und die Campsites machen richtig Lust aufs campen.
:lol: mach das, es war total entspannt, mal nicht den Viechern hinterher zu hecheln ;) und einfach nur zu genießen. Die Landschaft Namibias ist einfach ein Traum :kiss:

Alexa schrieb:
Und dann auch noch Tiere! Den Strauß mit den Kleinen find ich ja Hammer!
Schreib schnell weiter, es ist einfach soooo schön!
Haha, da sag ich jetzt mal gar nichts B) oder vielleicht doch: Nebelbilder und Wilddog Babies :kiss:

take-off schrieb:
Hoffentlich sind die bis nächstes Jahr im Mai alle wieder schön in ihren "Häuschen".
Dagmar :silly: bestimmt sind die dann alle in ihren Häuschen :blink: Du musst sie dann nur raus zerren, um ein Bild mit der "Ekel-Cam" zu machen :silly:

Schön, dass Ihr alle dabei seid, da macht das schreiben noch mehr Spaß.

Und daher geht es gleich noch weiter. Die nächsten beiden Tage allerdings sind nicht wirklich spektakulär, aber irgendwie müssen wir ja den Sprung in den Caprivi schaffen...

Bis gleich
Claudia
Letzte Änderung: 16 Jul 2014 21:38 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2014 21:55 #345542
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 16 Jul 2014 21:37
  • Claxs Avatar
zunächst einmal ein dickes, fettes Dankeschön, an alle Mitreisenden und Danke-Button Drücker :kiss:

30. April 2014
von der Hoada Camp Site bis zum Camp Maori
gefahrene Kilometer: 510
***************************
Die Nacht war angenehm, allerdings wurden wir zwischendurch mal durch “Getrappel“ geweckt :ohmy: puhh :whistle: nur die Esel, die hier rumlaufen :lol: Unser Platz erweist sich zum Morgen als super schattig und so sitzen wir bei milden Temperaturen vor unserem Frühstückstisch.



Bereits vor dem Frühstück wurde unser Donkey angefeuert. Seeehr unkonventionell :S mit nem ordentlichen Schuss Diesel wird der Holzstapel in Brand gesetzt. Hmmm, lecker :sick: aber bis zum Frühstück hat sich der Diesel-Müffel verzogen :lol:

Planmäßig kommen wir um 8.30h weg. Unser Weg heute ist lang und man kann nicht sagen „“der Weg ist das Ziel“ :pinch: Bis Karmanjab fahren wir Gravel, mit einigen Senken, dafür aber zwischendurch mit Giraffen.









Ab Karmanjab gibt’s dann nur noch Teer. Über Otjo und Otjewarongo geht’s Richtung Grootfontein. Unser eigentlicher Plan war, morgen bis Rundu zu fahren und dort einzukaufen... aaaaber, morgen ist Feiertag :S (1.5.) und so entschließen wir uns, in Otjewarongo die Vorräte aufzufrischen und den Wagen voll zu tanken.
Während Axel den Tank füllen lässt, lass ich mal wieder die Taschen mit Barem füllen :laugh: Am ATM der ANB ist die Hölle los, aber nebenan bei der BankWindhoek bin ich allein. Das geht so gut, dass ich gleich noch mal los zieh B) Anschließend fahren wir weiter bis Grootfontein und sind zur Kaffeezeit im Camp Maori.





Herzlich werden wir von Peter und Conni in Empfang genommen :kiss: und während Peter meinem Mann den Platz zeigt, sitz ich ziemlich schnell mit Conni am Tisch und wir klönen :lol: Die Zeit vergeht so schnell, dass Kaffee und Sundowner auf einen Termin fallen :whistle:







Wenig später brennt bereits das Feuer. Heute gibt’s mal ne Boerewoors zusammen mit nem frischen Salat und nem Pizza-Giabatta (wir konnten im Spar nicht wiederstehen B))



Wir staunen nicht schlecht, haben wir die letzten Abende mit warmen Temperaturen und Blutsaugern gekämpft, so ist die Temperatur gegen 20.00h bereits bei 12°C. Da lohnt sich aber auch das Feuer und so sitzen wir noch bis 21.30h davor und starren in die Glut, bevor wir uns bettfein machen.

Sodele, heute war's zwar ne lange Strecke, aber nicht viele Bilder, das wird sich spätestens in 2-3 Tagen ändern :silly:

Ich werd mich ran halten :lol:
Liebe Grüße
Claudia
Letzte Änderung: 16 Jul 2014 22:41 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Eulenmuckel, Topobär, fotomatte, Lil, Champagner, Fleur-de-Cap, Kathy_loves_Africa, speed66, Auxo und weitere 12
20 Jul 2014 18:55 #345957
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 16 Jul 2014 21:37
  • Claxs Avatar
Hallo Ihr Lieben :kiss:

Heute ist der Tag, an dem wir Loeffels hätten kennen lernen können. Hätten… :whistle: haben wir aber nicht, das allerdings wird uns erst nach der Reise bewusst :blink:

1. Mai 2014
vom Camp Maori bis zur Mahangu Safari Lodge (Divundu)
gefahrene Kilometer: 490
***************************
Der Morgen begrüßt uns mit kühlen 9°C :S und ein bisschen Halsweh (och nee :huh: ). Die Ursache ist aber schnell geklärt :whistle: O-Ton Axel: wer so viel, in so kurzer Zeit quatscht, der hat am nächsten Morgen eben Halsweh... :laugh:
Wir sitzen kurz nach Sonnenaufgang am Frühstückstisch. Entertained werden wir von den kleinen Katzen und auch die Esel sind beteiligt :lol:







Nach dem Frühstück “plündern“ wir noch Peters Souvi und Fleisch-Keller, bevor wir uns von Conni den Kindergarten zeigen lassen. Leider sind Ferien, so dass keines der Kinder da ist. Aber uns gefällt die ganze Art und das Herzblut, was da rein gesteckt wird ganz besonders. Dafür gibt’s von uns ne 1+ :kiss:



Da die Zeit hier wie im Flug vergeht, kommen wir erst gegen 11.30h los. Mit dem Versprechen, auf jeden Fall wieder zu kommen, geht’s gen Norden auf den Pad Richtung Divundu.







Gut, dass wir bereits gestern einkaufen waren, so können wir uns diese Zeit sparen ;) Auch sparen werden wir uns den geplanten Zwischenstopp in Rundu, ist hier doch zum Monatswechsel viel los und nicht immer nur Gutes :dry:
Da es ab dem Vet-Fence aber auch gut läuft, ist es gar nicht schlimm, dass wir bis Divundu durchziehen.





Wir steuern die Mahangu Safari Lodge an und können diese, Dank eines Dammes, bei dem derzeit hohen Wasserstand des Okavango, auch erreichen.





Wir werden freundlich, aber bestimmt begrüßt und bekommen dann mit wenigen Worten erklärt, dass es keine Campsite für uns gibt :huh: Die 1. Reihe ist abgesoffen und für die anderen Plätze liegt eine bereits bezahlte Reservierung vor.
Hmmmm, zurück... vielleicht ins Ngepi Camp (kennen wir)... da steht z.Zt. aber auch alles unter Wasser :S Einzige Alternative, die uns angeboten wird... wir können in einem der Safari-Zelte der Loge schlafen.
Naaaa guuut, dann machen wir das wohl mal :unsure: Sozusagen unsere 1. Nacht NICHT im Dachzelt.
So ganz happy bin ich damit nicht… angefressen trifft’s vielleicht besser, daher hab ich auch so überhaupt kein Auge für unsere Nachbarn… :pinch: hätte ich mal besser gehabt, denn nach dem Urlaub stellt sich heraus, dass es sich um Loeffels handelt (menno :angry: einmal nicht aufgepasst)

Beweisfoto ;) da steht das "Loeffel-Mobil" neben unserem :silly:




Da die Sonne sich bereits dem Horizont nähert, genehmigen wir uns nen Sundowner (GT) auf dem Deck, bevor wir uns die “abgesoffene“ Campsite ansehen.



Naja, so wirklich abgesoffen sind nur die ersten 3 Plätze in Flussnähe, der Rest wäre schon O.K. (ist aber doch reserviert!!! :angry: ) Bei unserer Erkundungstour lernen wir Armin und Andrea kennen… der Beginn einer wunderbaren Bekanntschaft :kiss: :kiss: :kiss: und so verabreden wir uns spontan zum Essen in der Lodge. Ein sehr schöner und kurzweiliger Abend nimmt so seinen Lauf und wir sitzen bis 22.00h auf dem Deck, bevor wir unsere 1. Nacht in einem Safari-Tent erleben werden.



Morgen geht's Richtung Kwando - für 3 Tage werden wir dann im Mavunje Camp bei Dan sein :kiss:

Vorher jedoch, machen wir noch ne kleine Schnupperrunde durch die



Dann gibt's auch endlich Tiere :woohoo:

Also... ich freu mich schon drauf :silly:

Liebe Grüße
Claudia
Letzte Änderung: 20 Jul 2014 19:11 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Eulenmuckel, mutsel, ANNICK, Topobär, Lil, Kathy_loves_Africa, speed66, Guggu, Auxo und weitere 10
20 Jul 2014 19:01 #345959
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 20 Jul 2014 19:01
  • Susi65s Avatar
Clax schrieb:

Susi, das war echt witzig, ich hab das auch erst beim hochladen gesehen. Sag mal... hätte uns das letztens nicht schon auffallen sollen/müssen, oder hatten wir zuviel Wein & Amarula :whistle: :silly:


Neeee, neee, neee Claudia,
am Alkohol kann das nicht gelegen haben :P :P , dann hätten wir mit Sicherheit sogar zwei Zoryxe gesehen ;) :whistle: ....
es gibt da bestimmt eine andere Erkärung :huh:

Liebe Grüße (auch an Axel) und einen schönen Sonntag noch

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Jul 2014 19:45 #345974
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 20 Jul 2014 19:01
  • Susi65s Avatar
Clax schrieb:
Dann gibt's auch endlich Tiere :woohoo:

Ach Claudia,

bei euch macht das Mitfahren auch ohne Tiere wieder gaaanz viel Spaß :cheer: :cheer: :cheer: .

Nochmals liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.