THEMA: Clax on Tour-ein bisschen Westen, Norden & Caprivi
12 Jul 2014 12:07 #344881
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1512
  • Dank erhalten: 7028
  • Tinochika am 12 Jul 2014 12:07
  • Tinochikas Avatar
Hallo Claudia,

jetzt bin ich auch offiziell Deinen Reisebericht am lesen. Manch langweiliger Fernsehabend ( Fußball ausgenommen ) wird dadurch erheblich verkürzt.
Deine Fotos und Sternenaufnahmen sind beeindruckend.

LG Tinochika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2014 19:59 #344935
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2626
  • Dank erhalten: 2960
  • La Leona am 12 Jul 2014 19:59
  • La Leonas Avatar
Hallo Clax
Du weisst ich war ja besonders auf den Abschnitt Crowther Trail gespannt, eine meiner Lieblingsstrecken. Etwas neidisch bin ich nun schon dass ihr sogar Wasser im Van Zyls Gat hattet! Ja dieser Trail ist einsam und öde und es gibt nur sehr wenig Tiere zu sehen. Das schreckt zum Glück viele ab und so kann man immer noch die endlose Wüste alleine geniessen. Eure Fotos von dort sind absolut toll! Grossartig.

Das ehemalige Ganamub Mountain Camp haben wir ja voriges Jahr eher zufällig gefunden und nur als Kaffeepause "benutzt". (Somit ist auch Topbärs Frage beantwortet).

Es war auch hier natürlich sehr viel trockener im August/September.



ein klo gabs auch noch vor einem Jahr....




liebe Grüsse
leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2014 21:29 #344951
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 12 Jul 2014 21:29
  • Nane42s Avatar
Huhu Claudia,
mannomannomannomann :woohoo: :woohoo: :woohoo: !!
Das sind ja traumhaft schöne Landschaftsaufnahmen :cheer: :cheer: :cheer: !! Ihr werdet bei jedem Reisebericht besser; für mich habt ihr Eulenmuckel-Niveau erreicht (drüber gibt`s nix mehr ;) ).
Selbst die Ekelcam-Bilder sind toll, was man von den Fotomodellen nicht behaupten kann :S :pinch: , grad die 8-beinigen, das wär ja gar nix für mich, bäh :huh: !! Dann lieber Geruchs-Internet mit den kleinen, süssen Pelzrobben...
Und bei eurer "Wolf Creek-Szene" hab`ich echt die Luft angehalten; wahrscheinlich wäre ich gestorben vor Angst :blink: (Teil 2 soll übrigens noch schlimmer sein, also viel Spaß :P ).
Klasse finde ich auch eure kulinarischen Genüsse, mjam mjam, das hört sich vieleicht immer lecker an !!
So, jetzt bin ich wieder live dabei...
LG und herzliche Geburtstagsglückwünsche nachträglich an Axel , Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel
12 Jul 2014 22:45 #344957
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 12 Jul 2014 22:45
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Claudia,

bin auch noch dabei und bin total geflasht von Deinen tollen Landschaftsaufnahmen. Wirklich traumhaft. Es macht unheimlich Spass Eurer Reise zu folgen.

Schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2014 21:07 #345216
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 14 Jul 2014 21:07
  • Claxs Avatar
Hallo Ihr Lieben,
war Euer Wochenende auch so klasse :lol: nicht nur super netten Afrika-Besuch :kiss: sondern auch der krönende Abschluss gestern - olé olé olé

bevor es aber mit dem RB weiter geht...

take-off schrieb:
Gestern sagte Jürgen beim Korrekturlesen des Forobuches: "Ooh, wenn ich diese Bilder sehe bekomme ich sofort wieder Heimweh! Er sagte tatsächlich Heimweh !!!
da freu ich mich ja schon, wenn wir ganz bald gemeinsam unser 'Heimweh' bekämpfen... und plaaaaanen ;)

@Do & Sunlight - lieben Dank für die netten Worte und schön, dass es Euch gefällt :kiss: hach, habt Ihr das gut, dass es bald für Euch los geht :lol:

Lil schrieb:
Dieses Foto ist mein Favorit : die Stelle sieht sehr romantisch aus
romantisch war es nur bedingt, wir waren ja nicht alleine :lol: aber schön war's allemal und baden ging auch prima ;)

Tinochina schrieb:
jetzt bin ich auch offiziell Deinen Reisebericht am lesen.
herzlich willkommen :kiss: aber auch herzlichen Dank, dass wir an Deinem RB teilhaben können. Faszinierende Aufnahmen, die Du uns da präsentierst.

@La Leona - Deine Bilder vom Kanamub Camp sind der Hammer. Das sieht ja aus, wie auf dem Mond :silly:
wir fanden dieses Plätzchen einfach nur wildromantisch - Wiederholung nicht ausgeschlossen ;) :lol:

Nane schrieb:
Das sind ja traumhaft schöne Landschaftsaufnahmen :cheer: :cheer: :cheer: !! Ihr werdet bei jedem Reisebericht besser
oooh, Du machst mich so was von verlegen :blush: Danke
für mich habt ihr Eulenmuckel-Niveau erreicht
VETO !!! nee nee, da sind wir noch (in Sternenbildern ausgedrückt) Galaxien von entfernt :whistle:
Teil 2 soll übrigens noch schlimmer sein, also viel Spaß
wenn ich zum Forumstreffen in Köln mit kleinen Augen erscheine... ich befürchte Susi will das Freitag Abend echt durchziehen :ohmy: :pinch:

AfricaDirect schrieb:
Wirklich traumhaft. Es macht unheimlich Spass Eurer Reise zu folgen.
:blush: Danke, dass geb ich auch gerne an Dich zurück

So Ihr Lieben und all die Danke-Button Drücker :kiss: es geht gleich noch ein bisschen weiter

Bis denne
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2014 21:14 #345217
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 14 Jul 2014 21:07
  • Claxs Avatar
29. April 2014
vom Khowarib Community Camp bis zur Hoada Campsite
gefahrene Kilometr: 123 km
******************************
Puhhh warm und leider nicht ganz Mückenfrei war die Nacht. Umso mehr genießen wir den kühlen Morgen auf der Khowarib Community Campsite.



Campsite No. 3 :kiss:


Während ich in der Frühstücksvorbereitungsphase so vor mich hindöse, nehme ich von rechts ein deutliches “wuff“ wahr :blink: Au Verdammt, das ist der Kocher :pinch: der in Flammen steht! Beherzt pustet Axel die Flamme aus und greift an das Ventil und dreht es ab... noch mal gut gegangen :whistle:
Nehmen wir von nun an lieber den anderen Aufsatz ;)

wieder mal Hilfe beim Spülen :lol:


Wir kommen erst gegen 9.15h los, haben aber keinen weiten Weg heute, so dass wir, gute 70 Kilometer später, an der Palmwag Lodge noch mal nen RockShandy trinken, bevor wir über den Grootberg Pass fahren.





von weitem sichtbar - umfangreiche Umbauarbeiten in der Palmwag Lodge


Kurz vor der Lodge hatten wir so richtigen “Tier-Salat“, so dass wir sogar noch mal das 400er Objektiv für Oryx, Springbock, Zebra und Co. rausgeholt haben.















Gegen 12.00h machen wir uns von der Palmwag Lodge auf, passieren wenig später das Vet-Gate und... werden gefilzt. Auf dem Hinweg hat die Antwort auf die Frage „raw meat?“... “NO“gereicht, nun ist sogar der Blick in die Kühlbox und hinten rein erforderlich :pinch:
Nachdem wir das hinter uns haben, ist die Fahrt über den Pass sehr schön, aber auch ziemlich schnell vorbei.







Nur 25 Kilometer später biegen wir bereits zur Hoada Campsite, die zur Grootberg Lodge gehört, ab. Da es noch sehr früh ist, stärken wir uns erst mal ein klein wenig. Danach laufen wir von unserer Campsite (no.5) bis zum Pool und nehmen, nach dem ein klein bisschen Maintainnance erforderlich war (buuuähh :sick: viele tote Fliegen und Co.), ein Bad im selbigen.



Campsite No. 5


das Office wird gerade aufgehübscht - alles sehr gepflegt


Maintainnance - können wir auch selber :lol:


diesmal gibt's auch ein 'Badebild' ;) Selbstauslöser sind ja immer ne Challenge :silly:


Blick vom Pool in die Weite :kiss:


die Solar-Jar :kiss: hier zum 1. Mal gesehen (hab jetzt auch eine zu Hause)


Noch ist nicht viel los, aber lt. Nikolaus, dem Camp Manager, wir die Bude heute noch voll. Davon allerdings bekommen wir zu keiner Zeit was mit. Dafür sind die einzelnen Campsites viel zu weit auseinander. Eigene Außenküche, Ablution und eigenen :woohoo: Granitboulder – Herz, was willst Du mehr :kiss:

Zum Kaffee sind wir zurück auf unserer Site und klettern wenig später, mit nem Savanna bewaffnet, „unseren“ Hausberg rauf und genießen den Sonnenuntergang.

ACHTUNG - Bilderflut





















Wieder zurück, werfen wir das Feuer an und wenig später gibt’s Game-Fillet mit Bratkartoffeln und Tomaten-Salat. Zum Nachtisch darf mal wieder, während die Langzeitbelichtung läuf, der Amarula ne Rolle spielen. Es kühlt schön ab und so liegen wir bereits gegen 21.30h in den Federn. Hoffentlich diesmal Mückenfrei :pinch:



Ach ja, “Ekel-Cam“ Alarm - wir hatten heute Abend Besuch... von einem schwarzen Skorpion. Noch nie hab ich so ein großes Vieh gesehen :ohmy: leider lässt der sich zum Verrecken nicht ablichten, so dass wir ihn wohl so in Erinnerung behalten müssen.

Morgen verlassen wir die so lieb gewonnene Gegend und dann geht's in den Caprivi. Mit nem Zwischenstopp in Grootfontein sind wir schon bald "im Grünen"

Wenn Ihr Lust habt... ab dann gibt's weniger Landschaft, dafür aber auch mehr Tiere :kiss:

Liebe Grüße
Claudia
Letzte Änderung: 14 Jul 2014 21:37 von Clax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, La Leona, Topobär, Kathy_loves_Africa, speed66, Auxo, Nane42, Susi65, rolfhorst, Alexa und weitere 6