THEMA: Elephants, Birds and Hippos - Nam/Bot 2013
01 Jul 2013 10:00 #294455
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 01 Jul 2013 10:00
  • Claxs Avatar
panther schrieb:
Es kommen noch viele Bilder
das hör/les ich gerne :kiss:
Guten Morgen Ihr Beiden,
hach, das hellt so nen Montag Morgen doch so richtig auf :laugh: Viiilen Dank dafür :kiss:
Ich werde mir gleich, zum 2. Kaffee die restlichen, fantastischen Bilder ansehen und den Rest des Tages träumen :blush:
Oder noch ein bisschen an unser Tour 2014 "stricken" ;)
Der Norden soll's werden - natürlich inkl. Caprivi :lol: aber wir stehen erst am Anfang der Planung B)

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2013 10:29 #294460
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 01 Jul 2013 10:29
  • panthers Avatar
@Annick
Du warst etwas früh dran. Es waren ja noch gar nicht alle Bilder und Videos drin :whistle: Schön daß du auch mitfährst. Danke.

@Claudia
Wir hoffen daß wir den 2. Kaffee versüßen konnten :) Die Vorplanung ist ja immer schon die grösste Vorfreude auf die Reise. Man ist dann quasi schon "on Tour". Wir könnten grad schon wieder losfahren B)

Gruß

Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2013 10:44 #294463
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 01 Jul 2013 10:44
  • Guggus Avatar
Da ich mich nicht ständig wiederholen will, sage ich jetzt nur: WUNDERBAR

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2013 17:03 #294523
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3169
  • Dank erhalten: 6793
  • bayern schorsch am 01 Jul 2013 17:03
  • bayern schorschs Avatar
Mensch, da habt Ihr aber tolle Aufnahmen machen können.
So eine Bootstour auf dem Chobe ist und bleibt der blanke Wahnsinn.
Wir haben das vor rund 2 Jahren auch sehr genossen und das nächste mal sind wir wieder im April nächsten Jahres dort.

Mein klarer Favorit bei den Bilder: der Schreiseeadler. Den hast Du super getroffen.

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2013 08:39 #294621
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 01 Jul 2013 10:29
  • panthers Avatar
@Guggu
Also wegen uns darfst du dich gerne wiederholen. DANKE :)

@schorsch
Also die Bootstour war wirklich sehr ergiebig. Es kommt sicherlich auf den Bootsführer und die anderen Gäste an und da hatten wir glück daß da die Interessen auf einer Linie waren.
Unser Bootsführer ist immer wieder zu den Schreiseeadlern (langsam) hingefahren und dann hat er gewartet bis sie abgehoben sind. O-Ton: "Wait, wait, wait...now...oh what a wonderful picture" :) War trotzdem schwierig die "Viecher" zu treffen :whistle:

Gruß

Ralf
Letzte Änderung: 02 Jul 2013 08:40 von panther.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2013 08:46 #294622
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 01 Jul 2013 10:29
  • panthers Avatar
Jetzt haben wir doch vor lauter Bildereinstellen gestern das Fazit für Senyati vergessen :whistle:

Unser Eindruck vom Senyati Camp:
Die Anfahrt ist, wie schon öfters beschrieben nur mit 4x4 möglich, speziell wenn einem noch ein Auto entgegenkommt. :pinch: Wir bekamen die Campsite Nr. 2, ganz rechts aussen direkt hinter dem letzten Chalet. Aus dieser Richtung kommen auch sehr viele Elefanten an das Wasserloch.
Die Einrichtungen sind sauber und jeder hat sein eigenes Bad und Toilette. Elektriker sollten sich die Installation der Kabel vielleicht nicht so genau anschauen. Teilweise sehr "afrikanisch" ;-)
Management und Personal sind sehr freundlich und buchen auch Ausflüge und Gamedrives.
Das Highlight des Camps ist natürlich das Wasserloch. Hier war zu unserer Zeit ab Nachmittag ein ständiges Kommen und Gehen. Hauptsächlich Elefanten die gruppenweise am Wasserloch ihren Durst stillen, aber auch gerne mal Nachts direkt hinter unserem Wagen die Sträucher bearbeiten :-)
Fazit: Senyati Camp ist ein absolutes Highlight für alle Freunde der grauen Riesen. Näher gehts eigentlich kaum noch (die Chalets in vorderster "Front" haben natürlich den absoluten Logenplatz) Und da die Ausstattung auch noch passt eine absolute Empfehlung von uns für dieses Camp :)

Gleich gehts dann mit dem nächsten Tag weiter.

Gruß

Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42, take-off