THEMA: Elephants, Birds and Hippos - Nam/Bot 2013
25 Jun 2013 12:18 #293562
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 2720
  • KarstenB am 25 Jun 2013 12:18
  • KarstenBs Avatar
Hallo Martina und Ralf,

eigentlich wollte ich ein wenig schmarotzen :evil: , also Euren RB als Blinder Passagier geniessen :whistle: , aber jetzt, wo Ihr in Mavunje bei Dan seid, hält es mich nicht mehr: vielen Dank für diesen tollen RB mit den schönen Fotos. Das alles weckt so schöne Erinnerungen :woohoo: !
Ihr habt jetzt den Service der Camp-Attendants nicht erwähnt - kommt das noch oder waren sie nicht da? Nicht nur, dass er das Feuerholz abends immer so schön geschichtet hatte, dass man nur ein Streichholz ranhalten musste, sie hat frühmorgens unser Geschirr abgewaschen, ohne dass wir einen Laut gehört hätten :laugh: !

LG aus dem regnerischen und sehr kühlen Budapest (so können wir uns schon mal wieder an Hamburg gewöhnen, heute geht es zurück),

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2013 12:57 #293569
  • Nunanani
  • Nunananis Avatar
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 154
  • Nunanani am 25 Jun 2013 12:57
  • Nunananis Avatar
Hallo Martina und Ralf,

vielen Dank für Euren Reisebericht!
Bei den wunderschönen Bildern und Beschreibungen bekommt man gleich wieder Fernweh. Mavunje war der Campingplatz, der uns so ziemlich am besten von allen gefallen hat...

Gut gefällt mir auch die Möglichkeit den RB ohne Kommentare zu lesen, vielen Dank dafür! So kann ich schön alles in einem Rutsch lesen.

Grüße,
Nunanani
Südafrika, Botswana, Namibia, Zimbabwe, Mosambik,...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2013 13:04 #293574
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3169
  • Dank erhalten: 6804
  • bayern schorsch am 25 Jun 2013 13:04
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Martina und Ralf,

na das ist aber eine nette, witzige und charmante Unterkunft, dieses Mavunje Camp. Toll!!!
Und über das WC.-Bild wird sich Annick freuen. ;)

Eine Frage: was habt Ihr für eine Kamera? Mir fällt auf, dass Eure Fotos ganz "frische" und auch kräftige Farben haben.
Die Bilder gefallen mir ausgesprochen gut - darum die Frage.

Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2013 13:19 #293577
  • Eto
  • Etos Avatar
  • Beiträge: 557
  • Dank erhalten: 128
  • Eto am 25 Jun 2013 13:19
  • Etos Avatar
Hallo Martina und Ralf,

sehr herzlichen Dank für den informativen Reisebericht und ein besonderes Dankeschön für diesen Extraservice:
Wir werden bei unserem Reisebericht auch Links einbauen um einfach von einem Tag zum Anderen zu kommen.


Freundliche Grüße

Eto
Reisebericht:
Nördliches Tansania u. Sansibar 2010
www.namibia-forum.ch...sibar-febr-2010.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2013 17:06 #293620
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 25 Jun 2013 17:06
  • panthers Avatar
@Cecile
Da bin ich ja froh daß wir so einen grossen Wagen haben. Da passt ihr alle rein :laugh:
Wir waren auch ziemlich froh dass wir die Antilopen und den Gaukler sehen durften und das teilen wir doch gerne ;)
Danke, wir bemühen uns B)

@Karsten
Wir haben doch genug Platz. Musst ja nicht heimlich mitfahren :P
Doch, doch die Camp Attends waren da. Sie haben das Holz geschichtet, den Weg geharkt und auch saubergemacht. Allerdings waren wir meist früher auf und haben das Geschirr selbst abgewaschen. Beim Camping ist das so ein (Abwasch-)Reflex :whistle:
Sie werden noch erwähnt und Trinkgeld haben sie natürlich auch bekommen ;)

@Nunanani und Eto
Der Extraservice ist gerne geschehen :)

@Schorsch
Wir haben 3 Kameras dabei :whistle: Zwei Spiegelreflex (Canon 7D und 5D II) und eine Canon SX 260. Tier- und Landschaftsbilder machen wir fast zu 100% mit den beiden Spiegekreflexkameras im RAW Format. Die werden dann in Lightroom noch entwickelt. Die kleine Canon nehmen wir immer dann wenn wir uns in Dörfern/Städten (z.B. Rundu) bewegen oder wenn wir keine Lust haben die beiden Großen mitzuschleppen.
Neben den Kameras sind dann meistens noch 3 Objektive dabei (Canon 100-400, 24-105, und 10-22). Eigentlich eine ganz schöne Schlepperei aber ich möchte es nicht missen :)

Ein Dank an euch alle für die bisherigen Kommentare/Fragen und das Benutzen des "Danke-Buttons". So macht Reisebericht schreiben Spaß :)

Schöne Grüße

Martina + Ralf
Letzte Änderung: 25 Jun 2013 18:25 von panther.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, KarstenB
25 Jun 2013 18:03 #293629
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 25 Jun 2013 18:03
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Ihr Zwei,

frisch von der Geschäftsreise zurück, bin ich auch wieder dabei. Ging ja schon flott weiter. Danke :)

PS: habe ich Euch gesagt, dass Ihr Schuld seid, dass ich mir dieselbe Hängematte gekauft habe? :whistle: :woohoo:

LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.