THEMA: 2.349 km durch Costa Ricas Regenwälder und Vulkane
02 Jul 2023 15:30 #669109
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 721
  • Dank erhalten: 1773
  • Superfanti am 02 Jul 2023 15:30
  • Superfantis Avatar
Sodele, mit ein wenig Verzögerung melde ich mich wieder;-)

Liebe Hella, sehr lustig- meine Freunde haben beim Bilder einstellen während meines Urlaubs dasselbe Gefühl gehabt, dass wir nicht vollends begeistert waren. Auch ich bin gespannt, wie es Dir in Costa Rica ergehen wird und würde mich dann zumindest über eine kleine Rückmeldung freuen. Und gleich noch eine Frage: Eure Zweittätertour in den Caprivi steht ja auch nun an im Juli/August, oder? Dann gaaaaannnnzzzzz viel Spass in dem schönen Stückchen Erde. Ich fände auch hier eine kleine Zusammenfassung hilfreich, da es uns tatsächlich auch wieder dort hinzieht;-)

Liebe Sabine, ich bin ganz begeistert von deinen Reiseberichten, den Fotos und deinen intensiven Beschreibungen… da habe ich tatsächlich noch einiges zu lesen und einige neue Ideen im Kopf. . Wahnsinn- danke für deinen Hinweis und ich werde sicherlich nochmal auf Dich zukommen- gerade auch was Argentinien und Chile angeht;-). Deine Seite ist wirklich schön übersichtlich und hilfreich! DAAAANNNKKKEEE fürs Teilen!

Liebe Tina, auch ich muss mal wieder Fahrt aufnehmen und deine weiteren Kapitel deiner Costa Rica Reise nachlesen. Wir haben uns nun dieses Wochenende doch wieder umentschieden und werden im Herbst 2024 wohl Namibia machen und hoffe, dass uns dann aber auch noch die Zeit für Usbekistan im Frühjahr bleibt. Karibik scheidet aufgrund der Reisetermine erstmal aus. Aber ich freue mich jetzt schon auf deine Tips zur Sri Lanka Reise;-).

Lieber Stefan, also ihr zwei habt schon so tolle individuelle Reisen gemacht, wo sich so mancher nicht getraut hätte. Ich glaube durchaus, dass eure Afrikaabenteuer schwieriger waren wie eine individuelle Tour durch Costa Rica. Gerade habe ich mal barrierefreie Reisen Costa Rica gegoogelt und hatte auch einige interessante Treffer. So manches Mal war ich auch während der Reise erstaunt, wie viel auch in Nationalparks asphaltiert war, bsp. Am Poas und auch am Irazu, aber auch in der Maquenque Lodge und am Arenal könntet ihr es euch sicher gut gehen lassen. Ich bin jedenfalls auch schon sehr gespannt auf eure nächsten Abenteuer!

Euch allen weiterhin tolle und unvergessliche Reisen.
Liebe Grüsse, Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tina76, Sabine26
04 Jul 2023 20:39 #669245
  • Hella
  • Hellas Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 70
  • Hella am 04 Jul 2023 20:39
  • Hellas Avatar
Superfanti schrieb:
Sodele, mit ein wenig Verzögerung melde ich mich wieder;-)

Liebe Hella, sehr lustig- meine Freunde haben beim Bilder einstellen während meines Urlaubs dasselbe Gefühl gehabt, dass wir nicht vollends begeistert waren. Auch ich bin gespannt, wie es Dir in Costa Rica ergehen wird und würde mich dann zumindest über eine kleine Rückmeldung freuen. Und gleich noch eine Frage: Eure Zweittätertour in den Caprivi steht ja auch nun an im Juli/August, oder? Dann gaaaaannnnzzzzz viel Spass in dem schönen Stückchen Erde. Ich fände auch hier eine kleine Zusammenfassung hilfreich, da es uns tatsächlich auch wieder dort hinzieht;-)

Liebe Silke, ja in knapp 2 Wochen geht es für uns auf Zweittätertour u.a. in den Caprivi und gerne berichte ich im Anschluss. An Costa Rica reizt mich das Grün. Ich halte dich gerne auf dem Laufenden, was meine Pläne betrifft und verfolge deine Planungen natürlich auch mit sehr großem Interesse!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2023 11:10 #674642
  • Hafters
  • Hafterss Avatar
  • Beiträge: 1
  • Hafters am 01 Okt 2023 11:10
  • Hafterss Avatar
Superfanti schrieb:
... und es geht bereits weiter;-),

Kommen wir zu unseren Ausflügen bzw. Zwischenstops nach bzw. in Bica Tapada.
Auf dem Weg:

Vulkan Poas:
Derzeit uneingeschränkt ohne Begleitung und ohne Zeitlimit besuchbar. Wir hatten die Tickets um 8 Uhr vorgebucht und hatten so früh morgens die beste Sicht von der Aussichtsplattform auf 2.574m auf den türkisgrünen Kratersee mit 350m Durchmesser. Auch die ca. 1km lange einsame Wanderung zum blauen Kratersee Laguna Botos mit einem Durchmesser von 400m war möglich und lohnt sich. Das ist ein schöner Start in Costa Rica.






Waterfall Gardens:

Schön angelegt mit 5 Wasserfällen, Vogelhaus, Schmetterlingshaus, Affen. Faultieren und Kolibrifutterstelle. Katzengehege mit Ozelot und Jaguar wirkte ziemlich trostlos. Schöner angelegter Weg zu den Wasserfällen, aber mit vielen Treppen und durchaus etwas anstrengend. . Etwas überlaufen, viele Amis- Pax Trail war um einiges einsamer, da es abseits der üblichen Pfade nur durch die grüne Natur ging.











Von der Maquenque Lodge aus:

morgendliche Bootsfahrt zum Dorf San Carlos,
entspannte Fahrt über den Fluss mit Leguanen, 2 Aras, 2 Wasserschildkröten, Krokodilen, Vögeln, Basilisken, Baby-Krokodil. Kleines Dorf mit verlassener Polizei-Station und kleiner Einkehr. Am anderen Ufer Sicht auf Nicaragua. Wir mögen Bootsfahrten, aber es war jetzt auch nicht megaspannend.















Laguna del Lagarto Lodge Ausflug:
Dschungeltour mit wahnsinnig netten Manager. War absolut lohnenswert und beeindruckend. Rutschiger, matschiger Dschungel, wie er sein muss und man sollte unbedingt Gummistiefel ausleihen und am besten Wanderstöcke mitnehmen. So intensiv haben wir nie wieder den Dschungel erlebt. Wir hatten unseren Spaß und ich bin auch voll ausgerutscht trotz Wanderstöcken. Bluejeans Frosch und Bullet Ants gesehen. Auch Abstecher zum Geierhide, da er uns unbedingt, die weissen Königsgeier zeigen wollte, die aber schon weggeflogen sind und nur die schwarzen waren noch da, Er hat die Tour zeitlich überzogen, aber es schien ihm auch gefallen zu haben. Absolute Weiterempfehlung.
Übernachten würden wir aber in der Maquenque.







Was für beeindruckende Bilder;)
Letzte Änderung: 01 Okt 2023 11:11 von Hafters.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.