LALarry2,4dThemenstarter27 Beiträge · seit 200714. Feb. 2007 · Hallo,
Für die Namib Naukluft Park Region brauche ich ja ein Permit, wenn ich dort campen will (zB Blutkoppe).
Angeblich kann ich das in Sesriem kaufen...
Aber wie geht dem?
- Kann ich das dort wirklich kaufen?
- Wird das permit auf festgelegte Tage ausgestellt? (wahrscheinlich..)
- Kosten?
würde ungern mich schon in WHK entscheiden, für welche Tage wir das permit kaufen, und erst nach swakop fahren, und dann wieder zurück is ja auch blöd
Danke und Gruß Larry
🤨
margotzi198 Beiträge · seit 200615. Feb. 2007 · Hallo!
Vor 2 Jahren haben wir unser Permit für Blutkoppe in Swakopmund gekauft.
Es wurde auf das genaue Datum ausgestellt und kostete 170 Nam$. ( Park und eine Nacht Camping.) Und was man kaum glauben kann - sooo weit weg im Busch - wir wurden frühmorgens kontrolliert!
Gruss
Margot
Naukluft1’910 Beiträge · seit 200615. Feb. 2007 · Hallo Larry, in 05 hatten wir unser Permit auch aus Swakop war aber etwas teurer 200 irgendwas N$.
Weis nur entweder Windhoek oder Swakopmund... denn wir waren etwas unter Zeitdruck, konnten in WDH keins mehr bekommen, so wurde es für uns am nächsten Morgen in Swakop besorgt und hinterlegt.
bester Gruss, Klaus<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 15/02/2007 00:15
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Chrigu7’340 Beiträge · seit 200615. Feb. 2007 · Hallo Larry
Das Permit kaufst Du für den Ganzen Naukluft Park, da gehört auch das Sossusvlei dazu. Das Permit für Naukluft (und Sossusvlei) gibt es in Sesriem im Eingangsbereich zum Sossusvlei im gleichen Büro wie die Campingplatz Verwaltung.
Beim kaufen des Permits gibst Du an, wann und wie lange es gültig ist. Soviel ich weis liegen die Kosten bei 80N$ pro Person und Tag für den Park.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
LALarry2,4dThemenstarter27 Beiträge · seit 200716. Feb. 2007 · Vielen Dank für Eure Antworten.
Werde als in Sesriem 1x permit für Sossusflei kaufen, und für 2tage später dann 1 x Naukluft (Blutkoppe)..
hmm...obwohl: abends Ankunft, morgens weiterfahrt = 2 Tage....
dann werden es ja schon insgesamt 4 Tage permit x 2 Personen...
nun ja.
gruß Larry
LALarry2,4dThemenstarter27 Beiträge · seit 200716. Feb. 2007 · Vielen Dank für Eure Antworten.
Werde als in Sesriem 1x permit für Sossusflei kaufen, und für 2tage später dann 1 x Naukluft (Blutkoppe)..
hmm...obwohl: abends Ankunft, morgens weiterfahrt = 2 Tage....
dann werden es ja schon insgesamt 4 Tage permit x 2 Personen...
nun ja.
gruß Larry
CScsaa1808136 Beiträge · seit 200616. Feb. 2007 · Hallo.
Wir haben auch zwei Mal schon in Sesriem die Permits für die Blutkuppe gekauft - völlig problemlos.
Soweit ich mich erinnere zahlst Du für den Abreisetag nichts, sofern Du noch vor Mittag weitergezogen bist. D.h. eine Nacht bei der Blutkuppe = Permit für 1 Tag.
Aber die Leute in Sesriem machen das schon richtig, wenn man genau sagt, wann man dort ankommt und wieder abfährt.
lg
Urs
NANamib1632 Beiträge · seit 201516. Juli 2018 · Hallo, Chrigu,
ich will im März nach Wüstenquell, Weißt Du, ob diese Infos Peremit in Sesriem kaufen, noch so stimmen?
Für eine Antwort dankt ganz herzlich
Thomas
Das Permit kaufst Du für den Ganzen Naukluft Park, da gehört auch das Sossusvlei dazu. Das Permit für Naukluft (und Sossusvlei) gibt es in Sesriem im Eingangsbereich zum Sossusvlei im gleichen Büro wie die Campingplatz Verwaltung.
Beim kaufen des Permits gibst Du an, wann und wie lange es gültig ist. Soviel ich weis liegen die Kosten bei 80N$ pro Person und Tag für den Park.
Herzliche Grüsse
Chrigu
AOaos1’166 Beiträge · seit 200816. Juli 2018 · Hallo Thomas,
erlaube mir mal zu antworten: Ja.
Allerdings benötigst du eine Permit für den Namib-Teil, nicht die für die Naukluft (das ist woanders und das Permit kauft man dort an der Rangerstation).
Grüße
Axel
CarstenS388 Beiträge · seit 201719. Juli 2018 · Was sind die Strafen, wenn man kein Permit hat?
Hallo, die Permits bekommt man wohl nur in Windhoek, Swakopmund, und Sesriem (aber nicht in anderen Nationalparks wie Etosha)?
Wir haben an einem dieser Ort die letzten Jahre immer ein Permit gekauft, aber diesmal kommen wir aus dem Norden auf der Rückfahrt nacht Südafrika und wollten eine Nacht in der Namib verbringen, wobei das Datum noch nicht feststeht. Aber ich will nicht hunderte km extra fahren, um das Permit für 100 NAM zu
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200619. Juli 2018 · Was sind die Strafen, wenn man kein Permit hat?
400 Namibia Dollar + Parkverweis im Ermessen des MET-Beamten... habe schon von "sofort diesen Nationalpark verlassen" bishin zu Parkverbot für alle staatlichen Schutzgebiete für 1 Jahr gehört.
Du kannst das Permit in Swakopmund, Walvis Bay, Windhoek oder Sesriem kaufen; für den Naukluft-Teil auch im dortigen Rangerbüro (wenn es denn offen ist). Ich kann mir aber kaum eine Route vorstellen, wo ihr nicht an einem dieser Orte irgendwann vorbei kommt?!
Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Applegreen1’796 Beiträge · seit 201419. Juli 2018 · Hallo,
wir haben in diesem Jahr alle benötigten Permits über Carsten Möhle vorab besorgen lassen (diesen Service gibt es natürlich nicht umsonst 😎 ). Die Permits wurden uns vorab als Scan per Mail zugesandt. Die Originale haben wir dann bei Manuela im Büro in Windhuk abgeholt. Der Scan würde wohl ausreichen, wir sind aber auf Nummer sicher gegangen und wollten die Originale auch zur Hand haben - hat uns keine 5 Minuten gekostet.
Mehr Infos hier:
https://www.bwana.de/leistungen/einzelbuchungen-und-permitbesorgungen.htmlViele Grüße
Sabine
NANamib1632 Beiträge · seit 201519. Juli 2018 · Hallo, Christian,
danke, auf unserem Weg kommen wir auch in Sesriem vorbei, in WHK ist relativ wenig Zeit (weshalb ich das Ganze nochmals nachgefragt habe), wenn ich es richtig sehe bekommt man die Permits in Sesriem dann an der Stelle, wo man auch den Eintritt für die "Vleis" bezahlt, also nach der Eingangskontrolle das Büro unter den Bäumen rechts, oder?
Danke nochmals!!!
Herzlichen Gruß
Thomas
travelNAMIBIA33,2k Beiträge · seit 200619. Juli 2018 · Hi Thomas,
wenn ich es richtig sehe bekommt man die Permits in Sesriem dann an der Stelle, wo man auch den Eintritt für die "Vleis" bezahlt,
Du bekommst das Permit da, wo Du auch das Permit für Sesriem/Sossusvlei kaufst - im Zelt rechts.
Viele Grüße
Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!