Ihr kennt das bestimmt alle: ein Urlaub hinterlässt Erinnerungen - nicht nur, aber vor allen Dingen auch in Form von Fotos. Früher ins Album gepappt, ist heute, in Zeiten der Digitalfotografie, längst das Fotobuch an die Stelle des analogen Albums getreten. Dort finden sich die schönsten Bilder zusammen, doch auch unter den schönsten gibt es welche, die die anderen noch übertreffen. Diese lässt man dann vielleicht auf Leinwand drucken und hängt sie an die Wand. Allerdings sind Wände ein rares Gut, die nur eine begrenzte Hängekapazität bieten. Wohin also mit den schönsten aller schönen Fotos?
Diese Frage habe auch ich mir gestellt und mich schließlich entschieden, sie in einem großformatigen Fotoband zusammenzufassen, der stets griffbereit ist. Naja, griffbereit ist bei einem Gewicht rund von 3 Kilo, die das fertige Buch nun wiegt, eventuell ein wenig euphemistisch, aber was sollte ich machen: in den rund 20 Jahren, die ich nun digital fotografiere, ist halt so einiges zusammengekommen...
Dieses Buch (für rein private Zwecke) wollte ich euch nun, zumindest in seinen Grundzügen, mal vorstellen und gleichzeitig um eure Hilfe bitten. Ich hatte vorab nämlich nur zwei Exemplare drucken lassen, möchte jetzt aber noch dein paar nachproduzieren, kann mich aber leider nicht entscheiden, wie der neue Umschlag aussehen soll. Darum wollte ich euch bitten, mir zu verraten, welche Version euch am meisten anspricht. Dazu muss ich noch sagen, dass je nach Titel ein passendes Vorsatzpapier eingebunden werden wird (Das Vorsatzpapier ist auf der ersten leeren Doppelseite zu sehen, wenn man das Buch aufschlägt. Es verbindet den Buchdeckel mit dem Buchblock.). Und ein farblich passendes Leseband solls auch noch geben. (Vorsatzpapiere in Sonnengelb, Orange oder Apfelgrün)
Die Varianten
Variante 1
Variante 2
Variante 3
Variante 4
Doch jetzt zum Buch selbst: 30 x 30 Zentimeter Hardcover, 392 Seiten, unterteilt in 5 Kapitel (Tiere, Pflanzen, Landschaften, Menschen, Impressionen), plus ein 24-seitiger Beihefter mit Begleittexten. Den kann man herausnehmen und Informationen über die jeweiligen Bilder nachlesen, ohne in dem 3 Kilo-Buch ständig hin- und herblättern zu müssen.

Diese Frage habe auch ich mir gestellt und mich schließlich entschieden, sie in einem großformatigen Fotoband zusammenzufassen, der stets griffbereit ist. Naja, griffbereit ist bei einem Gewicht rund von 3 Kilo, die das fertige Buch nun wiegt, eventuell ein wenig euphemistisch, aber was sollte ich machen: in den rund 20 Jahren, die ich nun digital fotografiere, ist halt so einiges zusammengekommen...
Dieses Buch (für rein private Zwecke) wollte ich euch nun, zumindest in seinen Grundzügen, mal vorstellen und gleichzeitig um eure Hilfe bitten. Ich hatte vorab nämlich nur zwei Exemplare drucken lassen, möchte jetzt aber noch dein paar nachproduzieren, kann mich aber leider nicht entscheiden, wie der neue Umschlag aussehen soll. Darum wollte ich euch bitten, mir zu verraten, welche Version euch am meisten anspricht. Dazu muss ich noch sagen, dass je nach Titel ein passendes Vorsatzpapier eingebunden werden wird (Das Vorsatzpapier ist auf der ersten leeren Doppelseite zu sehen, wenn man das Buch aufschlägt. Es verbindet den Buchdeckel mit dem Buchblock.). Und ein farblich passendes Leseband solls auch noch geben. (Vorsatzpapiere in Sonnengelb, Orange oder Apfelgrün)
Die Varianten
Variante 1

LINKS ZU ALLEN BISHERIGEN REISEBERICHTEN
2007 Afrikanische Augenblicke, Botswana
2008 Die Augen in Afrika, Botswana Sambia
2009 RegenZeitZauber, Namibia Botswana
2011 Wüsten voller Wunder, Südafrika Namibia Botswana
2013 SternStundenTage, Südafrika Namibia Botswana Zimbabwe
2014 WiederSehensFreude, Südafrikas Sukkulentenkaroo
2015 LebenTraumPfade, Uganda Ruanda Tansania
2018 Das Staunen im Walde, Madagaskar
http://www.bariez.com