14. Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)

147 Antworten · 17,1k Aufrufe · gestartet 13. Dez. 2023 von Champagner
Antworten
Themenstarter8'742 Beiträge · seit 201008. Mai 2024 ·
Gabi-Muc schrieb:Liebe Bele,
ich muss uns leider auch abmelden. Bei uns findet ein Klassentreffen aus der 1. Klasse statt. Ich habe zwar jetzt lange überlegt, aber ich finde es doch ganz interessant nach zig Jahren die Klassenkameraden mal wieder zu sehen.
LG
Gabi
Siehste, deshalb organisiere ich unser Klassentreffen immer selber zusammen mit einer Freundin, dann kann ich den Termin steuern (findet nämlich einen Woche nach Büsnau statt) 😉 . Viel Spaß dort und dann vielleicht bis zum nächsten Mal in Büsnau!
Butterfly schrieb:Liebe Bele,
besser spät als gar nicht. Gerne möchte ich erstmalig mit meinem Mann Dietrich zum Forumstreffen kommen.
Ich bin sehr gespannt, den Namen Gesichter zu verleihen.
Liebe Grüße
Butterfly
Sabine
Vielen Dank für eure Anmeldung, Sabine - Ihr seid "erfasst" 🙂 !
hillux schrieb:Hallo Bele,
der Termin passt dieses Mal und wir melden uns hiermit an.
Viele Grüße
Ulrike und Erwin ( hillux )
Ja wie jetzt - das ist aber eine schöne Überraschung! Dass Ihr auch mal im Ländle seid, ist ja erstaunlich ..... 😗 🤪 .
Mir hätte zwar ein Treffen mit euch mal wieder im Camp Syncro auch gut gefallen - aber Büsnau ist besser als nichts 😉 !

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 08. Mai 2024
1'415 Beiträge · seit 201413. Mai 2024 ·
Liebe Bele,
damit wir in Büsnau schlussendlich nicht hungrig ins Bett gehen müssen 😵 , hier schon mal unsere Verpflegungswünsche:
der Ernst hätte gern:
-Insalata Verde con cipolla
-Spaghetti Aglio e Olio
und die Margitta:
-Insalata die Rucola e scaglie di Grana
- Pizza "Parma e Rucola"
Vielen Dank und liebe Grüsse von der Margitta
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
Themenstarter8'742 Beiträge · seit 201013. Mai 2024 ·
Hallo Margitta,

vielen Dank schon mal für deine/eure Bestellung 😘 !

Ich habe eben mal geschaut, die aktuelle Karte hat sich wohl ein bisschen geändert, hab nur die erste Seite geprüft und dort Änderungen festgestellt (eure Wünsche gibt es aber noch, das hab ich auch gesehen). Damit niemand von der falschen Karte bestellt, hier mal die aktuelle (und auf Seite 1 ändere ich das auch noch ab):

http://trattoriadafranco.de/wp-content/uploads/2023/12/Speisekarte-Homepage.pdf

Und bitte die fettgedruckte Bezeichnung bei der Bestellung angeben!

Liebe Grüße von Bele
zuletzt bearbeitet 13. Mai 2024
17 Beiträge · seit 201713. Mai 2024 ·
Auch ich möchte schon mal mein Essenswunsch anmelden
1x Scalonine alla Romane
Liebe Grüße aus Esslingen
Daggi 62 🤪
17 Beiträge · seit 201713. Mai 2024 ·
Essenswunsch zum Treffen 1x SCALOPINE ALLA ROMANA
Liebe Grüße Dagmar (Daggi 62) auch wenn Daggi 50 steht
Themenstarter8'742 Beiträge · seit 201014. Mai 2024 ·
So, nochmal ich: Elke hat mich eben darauf hingewiesen, dass einige Vorspeisen, die es früher gab, fehlen. Ich finde auch nur Salate...

Ich werde beim Restaurant nachfragen und euch Bescheid geben, das wird aber noch ein bisschen dauern, weil ich es vor Ort klären will.

Wer ohnehin keine Vorspeise möchte, kann gerne schon bestellen (muss aber nicht 😉 ) , die anderen warten lieber mal noch ab.

Liebe Grüße von Bele
zuletzt bearbeitet 14. Mai 2024
2'522 Beiträge · seit 200914. Mai 2024 ·
Nicht nur die Vorspeisen fehlen, vor allem die viel wichtigeren Desserts fehlen.
Ich vermisse Tiramisu. 😐

Ich hoffe doch sehr, dass man mich nicht verhungern lässt. 😗

Viele Grüße, Matte
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
21 Beiträge · seit 202115. Mai 2024 ·
Hallo Beleg,

wir haben uns für
Linguine Mari e Monti
Pizza Calabrese
Insalata Rucola
und zwei Tiramisu, wenn möglich, entschieden.
Danke und Grüße
Butterfly
Themenstarter8'742 Beiträge · seit 201015. Mai 2024 ·
fotomatte schrieb:Nicht nur die Vorspeisen fehlen, vor allem die viel wichtigeren Desserts fehlen.
Ich vermisse Tiramisu. 😐
Viele Grüße, Matte
😄 😄 😄 Da wäre ich mir mal nicht so sicher.... 😗

Danke für die bereits eingegangenen Essensbestellungen.

Ich werde Donnerstag nächste Woche vor Ort sein und euch danach dann über die "Speisekarten-Situation" informieren 🙂 !

Bis dahin liebe Grüße von Bele
zuletzt bearbeitet 15. Mai 2024
10 Beiträge · seit 201917. Mai 2024 ·
Liebe Bele,
Ich muss für Wolfgang wieder mal absagen. Leider muss er beim Tennis einspringen.
Also ein Platz ist wieder frei. Ich komme auf jedenfall.
Mein Essenswunsch : Seppioline alla grilla.
Danke grüsse
Manuela
Themenstarter8'742 Beiträge · seit 201024. Mai 2024 ·
namib123 schrieb:Liebe Bele,
Ich muss für Wolfgang wieder mal absagen. Leider muss er beim Tennis einspringen.
Also ein Platz ist wieder frei. Ich komme auf jedenfall.
Mein Essenswunsch : Seppioline alla grilla.
Danke grüsse
Manuela
Danke Manuela, ist alles notiert!
fotomatte schrieb:Nicht nur die Vorspeisen fehlen, vor allem die viel wichtigeren Desserts fehlen.
Ich vermisse Tiramisu. 😐
Viele Grüße, Matte
ENTWARNUNG 😁 :
Weder Matthias noch sonst jemand von uns muss verhungern 😉 - ich war gestern vor Ort und die Speisekarte ist umfangreich wie eh und je. Es wurden nur nicht alle Seiten ins Netz gestellt... 😐 . Carmelo hat mir versprochen, mir alles zuzumailen, und sobald ich das habe, lade ich die komplette Karte hoch.

Bis dahin liebe Grüße von Bele und ein schönes Wochenende!
Und danke, dass Ihr aufgepasst habt - ich hatte mir das tatsächlich noch gar nicht so genau angeschaut... 😵 .
zuletzt bearbeitet 24. Mai 2024
17 Beiträge · seit 201701. Juni 2024 ·
Hallo Bele und Forumsfreunde,
Ich muss leider das Treffen in Büsau 13.7.24 aus gesundheitlichen Gründen absagen. Ich hoffe es klappt im nächsten Jahr.
Liebe Grüße Dagmar (Daggi62 und Daggi50)
Themenstarter8'742 Beiträge · seit 201005. Juni 2024 ·
@ Ingrid und Daggi: es tut mir sehr leid, dass Ihr absagen musstet 🙁 - ich habe die Liste auf Seite 1 entsprechend angepasst.

Sollte es noch Interessenten/Interessentinnen fürs Büsnauer Forumstreffen geben: es sind noch ein paar Plätze frei.
Da mir Carmelo gesagt hat, dass er die Listen erst kurz vorher braucht, habe ich die Anmeldefrist und damit auch die Frist für die Essensbestellung auf 29. Juni 2024 verschoben.

Und hier nun die aktuelle Speisekarte (wobei noch in Klärung ist, ob es Bruschetta gibt, obwohl das nicht auf der Karte steht - the same procedure as every year... 🙄 ).
Nochmal der Hinweis: gebt bitte bei der Bestellung die fettgedruckte (italienische) Bezeichnung an (und bitte ohne Änderungen):

📎 SpeisekarteTrattoria2024-2.pdf

Liebe Grüße von Bele
zuletzt bearbeitet 05. Juni 2024
1'674 Beiträge · seit 201207. Juni 2024 ·
Hallo Bele,

bevor ich es versäume unsere Essenswünsche bekannt zugeben (wir sind ab nächster Woche 2 Wochen weg) ...
und es mittlerweile ja auch auch Nachspeisen gibt ... hier unsere Wünsche:

Jürgen:
Hauptspeise: Pizza Quattro Stagioni
Nachspeise: Tartufo Nero

Dagmar:
Hauptspeise: Linguine Mari e Monti
Nachspeise: Hausgemachtes Tiramisu

Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen mit vielen "Afrika-Verrückten"

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. Zu den Reiseberichten: https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/292334-take-off-unterwegs-in-afrika.html#471572
781 Beiträge · seit 200607. Juni 2024 ·
Liebe Bele,

da schließe ich mich doch direkt mal Dagmar an und gebe auch meinen Essenwunsch durch:
Carpaccio di Manzo e Rucola
Hausgemachtes Tiramisu

Lieben Dank und bis gaaaanz bald!
Tanja
549 Beiträge · seit 201708. Juni 2024 ·
Guten Morgen liebe Bele,

bevor wir es am Ende vergessen und hungrig bleiben müssen, hier unsere Essensbestellung:

1x Bruschetta (falls möglich)

Wolfgang: 1x Branzino al vino Bianco
Kordula: 1x Linguine Mari e Monti

1x Tartufo Nero

Lieben Dank
Kordula 🙂
3'883 Beiträge · seit 201108. Juni 2024 ·
Liebe Bele,
danke, dass du diese Mammutaufgabe für uns alle übernommen hast. Auch wir wollen eine "Kleinigkeit" hahaha! essen.

1. Herbert: Branzino al vino bianco
2. ich: Grigliata mista

Sollte dann noch ein bisschen Platz im Nachtischmagen sein, hoffen wir, vor Ort nachbestellen zu können.

Liebe Grüße
freshy
Reiseberichte und Videos Video:Bootsafari auf dem Kwando 2018 Forum(2016): Südafrika & KTP Forum(2013): Zwei Gruftys in Botswana Forum(2013): Fünf Tage in Johannesburg Web:Namibia & Botswana 2017 Video:Sani Pass 2015 Web:Südafrika & Lesotho 2015 Web:Auf Pad im südl. Afrika 2014 Video:Elefanten im Senyati Safari Camp 2013 Web:Namibia 2011
14 Beiträge · seit 201015. Juni 2024 ·
1. Insalata Caprese, Knote,
2. Insalata della Casa

Gruss Silke & Tom