JamtasticThemenstarter18 Beiträge · seit 202203. März 2022 · Hallo ins Forum,
ich möchte ab Juni 22 für längere Zeit mit Familie nach Nambia und suche noch eine passende Unterkunft.
Ich würde gerne ein Sabatical dort machen, evtl. auch berufliche Möglichkeiten abstecken etc. und Kontakte knüpfen.
Ein paar kleine Gästehäuser und B&B habe ich über Natron schon kontaktiert. Die auf AirBNB und Booking etc. sind miest zu teuer. Da könnte ich gleich ein Haus mieten für 500,- EUR / 8.000 NAD, was ich sicherlich auf länger gesehen machen würde. Je nach Visa, das es anzustreben gilt...
Grüzi MJ
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200603. März 2022 · Hi MJ,
Deine konkrete Frage ist?
Ein möbliertes Haus für N$8000 im Monat wirst Du im "vernünftigen" Windhoek nicht finden. Dann kommen noch Wasser, Strom, Internet etc dazu.
Ein Sabatical-Visum gibt es aber ohnehin für Namibia nicht!
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
JamtasticThemenstarter18 Beiträge · seit 202203. März 2022 · Ja stimmt, die Frage fehlt... 🙄
Ich wollte fragen, ob Ihr noch ein paar Unterkünfte empfehlen könnt, die Langzeitmiete für min. 3 Monate anbieten.
Das mit dem Sabatical ist bekannt, dazu würde ich dann ein neues Thema starten, sollte nur Hintergrundinformation sein.
Auch hier hier habe ich noch Fragen, bei denen Ihr sicherlich Tips habt.
Danke und Gruß, MJ
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200603. März 2022 · Ich wollte fragen, ob Ihr noch ein paar Unterkünfte empfehlen könnt, die Langzeitmiete für min. 3 Monate anbieten.
Es gibt serviced Apartments a la
http://www.kleinwindhoekselfcatering.com/. Aber da wirst Du auch mit mind. 50-70 EUR am Tag für eine Familie rechnen müssen.
Ansonsten mal bei den einschlägigen Seiten nach möblierten Wohnungen schauen: Housefinder Namibia, Propertynews Namibia, MyProperty.com.na.
Ich habe aktuell ein Häuschen zu vermieten; unmöbliert für N$ 9000 im Monat.... aber das wird Euch kaum helfen...
Warum willst Du ein freies Jahr (oder freie 3 Monate) in Windhoek verbringen. Zum Beispiel in Henties Bay und selbst in Swakopmund wirst Du mehr Auswahl zu günstigeren Preisen finden.
Viele Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
JamtasticThemenstarter18 Beiträge · seit 202203. März 2022 · Schade dass es unmöbliert ist.
Wenn es ein paar Möbel bekommt, hätte ich Interesse 😉
-> PN
MAmakis537 Beiträge · seit 202003. März 2022 · Frag doch mal bei Gerda vom
Kleinen Heim an. Dabei einfach die Lage schildern und fragen, ob sie dir was fuer eine Langzeitmiete anbieten kann.
Moeblierte Selfcateringangebote werden meistens so zwischen 400 und 800 NAD pro Tag liegen, aber auch da gilt: einfach mal nachfragen.
JamtasticThemenstarter18 Beiträge · seit 202203. März 2022 · Das wäre okay, denke ich.
Ich hab nur Angst, dass ich nichts mehr kriege, wenn ich zu spät dran bin.
Wie sieht es denn touristisch im Juni-August aus?
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200603. März 2022 · Wie sieht es denn touristisch im Juni-August aus?
Hauptsaison, da Sommerferien in Europa.
VIele Grüße
Christian
AGAndy Grüni1 Beiträge · seit 202216. Dez. 2022 · Hallo Christian, ich habe gelesen das du ein Haus vermietest. Meine Frage, ich möchte in einem Jahr dorthin auswandern und suche natürlich Kontakte. Ich wohne zur Zeit auf den Kanaren und möchte mich verändern. Hast du mehrere Objekte zu vermieten? Dazu habe ich einen Hund den ich natürlich mitnehmen möchte. Gruß Andreas
PEPeter_CGN1 Beiträge · seit 202324. Jan. 2023 · Hallo zusammen, wir würden als kleine Familie ebenfalls gerne zwischen Frühjahr und Spätsommer für 3-4 Monate nach Namibia gehen und suchen eine Unterkunft. An
http://www.kleinwindhoekselfcatering.com/ContactUs.html hatten wir vor über eine Woche an beide Mail-Adressen geschrieben, aber gar keine Antwort bekommen. Gibt es vielleicht noch Alternativen? Danke, viele Grüße, Peter
CuF4'382 Beiträge · seit 201525. Jan. 2023 · FKFrank Koblenz94 Beiträge · seit 202213. Juli 2023 · Halala Africa, Eagle Rock Lodge, ca. 40 km von Windhoek entfernt bietet auch Langzeitmiete an!! Sehr nette und hilfsbereite Besitzerin!!
Tembo.Simba 125 Beiträge · seit 201304. Sept. 2025 · Wir sind ein Schweizer Paar im besten Alter (72+67) und möchten gerne mit einem Rentner-Visum nach Namibia auswandern.
Unsere Vorstellung ist auf einer Gästefarm (wunderbar mit vielen Wildtieren), die Stille, Weite, Natur und Tierwelt zu erleben.
Monatlich eine 2-3 Zimmer Wohnung oder Haus mit Küche und Bad (Selbstversorger) sowie gedecktem Abstellplatz für unser Fahrzeug mieten. Unser Budget beträgt ca. 33'000.-- NAM, inkl. Wasser und Strom. Ev. werden wir auch teilweise unsere Möbel per Seecontainer mitbringen und den Rest in Windhoek oder Swakopmund kaufen. Wir stellen uns einen langjährigen Mietvertrag vor.
Bei Bedarf können wir uns gerne im Farmbetrieb einbringen. In einem Farmladen würde Heidi gerne mithelfen, da sie jahrelang ein Glasatelier besass. Johannes von Haus aus Logistiker, könnte sich um die Organisation von Transporten und Einkäufen in Windhoek oder Ähnlichem kümmern. Beide sind wir Allrounder und geben unsere Erfahrung gerne weiter im Kontakt mit Gästen wie bei Game Drives, Überführungsfahrten etc. Selbstverständlich nur wenn gewünscht, wir wollen uns in keiner Weise aufdrängen.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch.
Es wäre schön, wenn Ihr uns ein Angebot unterbreiten könntet.
Wenn es dann konkret wird, fliegen wir gerne zum Kennenlernen und für die weiteren Details zu Euch.
Inzwischen verbleiben wir mit freundlichen Grüssen und erwarten interessiert Eure weiteren Nachrichten.
Heidi und Johannes
L9Luki Aut 941 Beiträge · seit 202507. Dez. 2025 · Hallo allerseits. Ich hätte ein Haus nähe Windhoek von Frühjahr-Sommer-bis Herbst zu vermieten, inkl. Fahrzeug. Es bietet Platz für bis zu 4 Personen. Falls jemand Interesse hat würde ich mich über eine Antwort freuen. Danke im Voraus 🙂