Katma1722Themenstarter560 Beiträge · seit 202112. Apr. 2021 · #1
Hallo zusammen!
Die Lage wird und wird nicht besser 🙁 ... draußen schneit es schon wieder 😣 ... und ihr seid alle soooooo fleißig am Reisebericht schreiben 🤩 .... das motiviert! Falls jemand Lust und Interesse hat könnte ich ein paar Fotos und - kurze Reisenotizen aus einem der vier folgenden Gebiete anbieten: 1. Bolivien - vier Wochen mit 2 Schrottkisten und ohne Guide von Santa Cruz nach La Paz: Amboro Nationalpark
"Wildlife" in Bolivien 😛
Isla Incahuasi
2. Nova Scotia - 2 Wochen mit Campervan im Mai Taylor`s Head - östlich von Halifax
Cape Breton - Küste
Cape Blomidon
3. Kultur und Naturwunder Anatoliens - 2 Wochen mit dem PKW von Kayseri nach Antalya
Vulkan Erciyes
Liebestal in Kappadokien
Krater Meketuzlasi
4. Nördliches Rumänien - eine Reise ins letzte Jahrhundert - 3 Wochen mit Dachzelt
Holzkirchen gibt es nicht nur in Norwegen
Rumäniens Südtirol
So weit und doch so nah - Rumäniens Yosemite
Vielleicht konnte ich euch Lust auf das eine oder andere Ziel machen, wenn ja, dann könnte es bald losgehen - bevor der Frühling doch auch bei uns endlich Einzug hält!
Viele Grüße, Kathrin
Sabine261'394 Beiträge · seit 200912. Apr. 2021 · #2
Hallo Kathrin,
genau in dieser Reihenfolge bitte :=)
Bin auch sehr auf Eure Route gespannt und auf Deinen Bericht vom Amboro NP, in dem wir nicht waren. Wie haben uns nur im Hochland bewegt.
Ich habe von der Isla Incahuasi ganz ähnliche Aufnahmen und kann mich gerade genau an die Stelle erinnern, von der Du das Bild gemacht hast.
Also, bitte, bitte in der Reihenfolge, zur Not kannst Du auch Vorschlag 2 und 3 tauschen.
Viele Grüße Sabine
Gabi-Muc2'191 Beiträge · seit 201612. Apr. 2021 · #3
Hall Kathrin,
die ersten beiden würden mich auch am meisten interessieren. Reiseberichte sind in dieser Zeit gerne gesehen.
LG
Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
Hallo Kathrin Bitte alle! Rumänien fände ich toll. Da war ich mal, mich interessieren die Eindrücke von anderen Reisenden. Auch Nova Scotia wäre schön.
Katma1722Themenstarter560 Beiträge · seit 202113. Apr. 2021 · #11
Sabine26 schrieb:Hallo Kathrin,
genau in dieser Reihenfolge bitte :=)
Bin auch sehr auf Eure Route gespannt und auf Deinen Bericht vom Amboro NP, in dem wir nicht waren. Wie haben uns nur im Hochland bewegt.
Ich habe von der Isla Incahuasi ganz ähnliche Aufnahmen und kann mich gerade genau an die Stelle erinnern, von der Du das Bild gemacht hast.
Also, bitte, bitte in der Reihenfolge, zur Not kannst Du auch Vorschlag 2 und 3 tauschen.
Viele Grüße Sabine
Hi Sabine! Danke für dein Interesse, zumal du ja gerade selber einen supertollen RB am Start hast... Wo wart ihr denn in Bolivien genau?? Würde mich echt interessieren! Hoffe mein RB weckt ein paar Erinnerungen und macht Lust nach Bolivien zurückzukehren! LG Kathrin
Katma1722Themenstarter560 Beiträge · seit 202113. Apr. 2021 · #12
Gabi-Muc schrieb:Hall Kathrin,
die ersten beiden würden mich auch am meisten interessieren. Reiseberichte sind in dieser Zeit gerne gesehen.
LG
Gabi
Hi Gabi! Danke für dein Interesse! Werde wohl mal mit Bolivien anfangen! 🙂 Ein wirklich grandioses Land! Wünsche dir viel Spaß und wundere dich nicht, wenn deine Füße auf der Rückbank kochen - das Auspuffsrohr ist undicht! LG Kathrin
Katma1722Themenstarter560 Beiträge · seit 202113. Apr. 2021 · #13
brisen schrieb:Hallo Kathrin Bitte alle! Rumänien fände ich toll. Da war ich mal, mich interessieren die Eindrücke von anderen Reisenden. Auch Nova Scotia wäre schön.
Hi Brisen! Schön, dass sich jemand für ein Land interessiert, wo man nicht 10 Stunden im Flieger sitzen muss! Ich finde Rumänien hat - hier in Bayern - zu Unrecht einen schlechten Ruf! Es ist unglaublich authentisch und die Leute total freundlich! Nachdem die meisten eher Bolivien interessiert, werde ich wohl damit starten... Aber wenn das mit dem Lockdown so weiter geht - wer weiß - als nächstes ist auf alle Fälle Rumänien dran! Wo und wann warst du denn dort? LG Kathrin
Katma1722Themenstarter560 Beiträge · seit 202113. Apr. 2021 · #14
picco schrieb:Hoi Kathrin
In der oder einer anderen Reihenfolge, Hauptsache Rumänien ist dabei! 😎
Hi Picco! Es ehrt mich, dass so ein "alter Forumshase" wie du sich meldet 🙂 Bolivien ist am Start und dann kommt Rumänien - bin überrascht, dass sich dafür doch so viele interessieren. Viel Spaß und gutes Sitzfleisch! LG Kathrin
Katma1722Themenstarter560 Beiträge · seit 202113. Apr. 2021 · #15
Beatnick schrieb:Bolivien! 🙂
Liebe Grüße, Betti
Hi Betti! Meine Bilder sind zwar die reinsten Amateurfotos, vielleicht kann ich euch Bolivien aber ein bisschen schmackhaft machen! Es ist unglaublich schön! Die Bilder die ihr von dort mitbringen würdet wären sicher genial! 😗 Viel Spaß auf der staubigen Rückbank! LG Kathrin
Katma1722Themenstarter560 Beiträge · seit 202113. Apr. 2021 · #16
@Friederike @Alm @Speed @Doro
Wow - vielen Dank für euer Interesse! Ich fand jedes dieser Länder auf seine Weise großartig - wobei ich allerdings zugeben muss, dass mir immer alles gefällt, egal wo ich gerade bin, dort ist es am schönsten! 😛 Ich starte jetzt mal mit Bolivien, dann geht es weiter mit Rumänien! Hoffe ihr fahrt mit, auch wenn die Reise staubig, rumpelig und mitunter sehr kalt wird! Liebe Grüße und viel Spaß, Kathrin
picco6'369 Beiträge · seit 201113. Apr. 2021 · #17
Moment, Kathrin. moooooooment... 😠
Katma1722 schrieb:...so ein "alter Forumshase" wie du...
😮 Alt??? Mit meinen jugendlichen 54 Jahren, die noch nicht mal ganz erreicht sind??? 🙄 Pffft! 😗
Katma1722Themenstarter560 Beiträge · seit 202113. Apr. 2021 · #18
picco schrieb:Moment, Kathrin. moooooooment... 😠
Katma1722 schrieb:...so ein "alter Forumshase" wie du...
😮 Alt??? Mit meinen jugendlichen 54 Jahren, die noch nicht mal ganz erreicht sind??? 🙄 Pffft! 😗
😄 Da habe ich mich wohl mal wieder den Fettnapf "Marke Badewanne" gefunden - typisch für mich... den konnte ich natürlich nicht auslassen.... Aaaaalsoooo! Mea culpa.. Zumal meine bessere Hälfte die 50 ja auch schon überschritten hat. 😗 Zu meiner Verteidigung meinte ich ja auch die weit über 4000 Beiträge... seit ich 2009 über das Namibia-Forum gestolpert bin, kann ich mich an Tipps und Beiträge von dir erinnern 😎 Also im Vergleich zu mir mit meinen paar "Beiträglein" muss "alter Forumshase" schon mal erlaubt sein 😗 Also, viele Grüße aus dem Bayerwald, Kathrin
brisen schrieb:Hallo Kathrin Bitte alle! Rumänien fände ich toll. Da war ich mal, mich interessieren die Eindrücke von anderen Reisenden. Auch Nova Scotia wäre schön.
Hi Brisen! Schön, dass sich jemand für ein Land interessiert, wo man nicht 10 Stunden im Flieger sitzen muss! Ich finde Rumänien hat - hier in Bayern - zu Unrecht einen schlechten Ruf! Es ist unglaublich authentisch und die Leute total freundlich! Nachdem die meisten eher Bolivien interessiert, werde ich wohl damit starten... Aber wenn das mit dem Lockdown so weiter geht - wer weiß - als nächstes ist auf alle Fälle Rumänien dran! Wo und wann warst du denn dort? LG Kathrin
Hallo Kathrin wir waren 2016 für 9 Tage auf einer für uns völlig unüblichen Gruppenreise: Zürich-Budapest (Zug), Budapest-Baia Mare-Viseu-Bistrita-Moldovita-Piatra Neamt-Bicaz Schlucht-Predeal-Bran-Sinaia-Bukarest (mit Car), Bukarest-Zürich (Flugzeug) Für uns waren die beiden Fahrten mit der Wassertalbahn und die Fahrt nach Argel bei Moldovita wichtig. Uns hat dieser Ausflug sehr gut gefallen, wir könnten uns auch vorstellen, mal nach Bukarest zu fliegen und von dort mit dem Mietauto eine Rundfahrt durchs Land zu machen.
Einen kleinen Reisebericht hatte ich im Südafrikaforum erstellt.
ich bin da ein bissl egoistisch. 😉 Von Bolivien kenne ich nur den Teil vom Titicacasee bis La Paz und würde gern mehr vom Land sehen , in Rumänien waren wir 2018 mit eigenem Womo. Berge , Tiere , alte Burgen, Städtchen , bemalte Kirchen , lustige Friedhöfe etc. Bukarest bzw das Donaudelta haben wir nicht bereist. Wir sind überall freundlichst empfangen worden , hatten nie ein Gefühl der Unsicherheit. Daher bin ich sehr gespannt, wie Du das gesehen hast.