BotswanadreamsThemenstarter1'739 Beiträge · seit 201014. März 2021 ·
Hallo an alle
Wie es die Überschrift schon sagt, waren wir im Februar 2021 drei Wochen in Tanzania. Lake Ndutu und die Zeit der Geburten der Gnu Kälber mit nur wenigen Touristen zu erleben, war Grund genug, den Ausgangsbeschränkungen und den immer neuen Panikmeldungen zu entfliehen. Mittlerweile ist unsere häusliche Quarantäne vorbei. Wir sind noch immer gesund. Laut sächsischer Einreiseverordnung war ein Test nicht erforderlich.
Ich möchte mit einigen Highlights unserer Tour starten.
Die neue Generation der Gnus war geboren
Kleine baumkletternde Löwen
Der wohl schönste alte Eli, den wir in Afrika bisher sahen
Löwe auf der Strasse
Liebesspiel in der Öffentlichkeit
Meine Lieblingskatze
Wunderschöne Spitzmaulnashörner
Schönen Sonntag Christa
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Klasse Bilder! Wo habt ihr denn die Rhinos gefunden? Ist das im Hintergrund der Ngorongoro Kraterrand? Ideale Jahreszeit - Februar ist auch mein Lieblingsmonat in Nord-TZ.
BotswanadreamsThemenstarter1'739 Beiträge · seit 201014. März 2021 ·
Ganz herzlichen Dank für Euer Interesse.
@JP K Ndutu im Februar ist wunderschön, wenn, ja wenn die Gnus mitspielen. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass wir um diese Jahreszeit je da hinreisen werden, da mir die Lodges zu preisintensiv sind. Corona hat halt Camping möglich gemacht.
@picco Geduld ist nicht Deine Stärke, oder?
@trsi Klasse Bild. Leider hat es bei uns mit einer Live Geburt nicht geklappt. Wann warst Du denn wo?
@Lugawe Der Ort der Rhinos wird noch nicht verraten. Der Krater ist es nicht. Februar im Norden Tansanias kann auch sehr frustrierend sein. Bisher hatte ich den Tarangire als "da muss ich noch einmal hin" eingestuft. Das kann ich nach unserem Besuch im Februar so nicht mehr sagen. Die häufigsten Tiere waren Tsetse Fliegen - eine richtige Plage - und die meisten Elis hatten sich in ferne Gefilde zurück gezogen.
Bis zum ersten Teil des Reiseberichts gibt es Löwenkinder beim Fressen für Euch.
www.botswanadreams.de
"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Hallo, liebe Christa, Deinen Bericht nehme ich sehr gerne als Ersatz, denn dorthin werde ich in diesem Leben nicht mehr hinkommen. Wenn mir ein charmanteres Wort für „ Ersatz“ eingefallen wäre, hätte ich das verwendet 😎 Schöne Grüße Friederike
Hallo Christa Auch ich möchte gerne mitfahren und bin gespannt auf eure Erlebnisse. LG Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
2026: Namibia und Botswana in Planung :-)
Botswanadreams schrieb: @trsi Klasse Bild. Leider hat es bei uns mit einer Live Geburt nicht geklappt. Wann warst Du denn wo?
Ab dem 10. Februar: Ndutu, Zentralserengeti, Tarangire - und aufgrund einer Flugverschiebung noch Arusha NP.
Ndutu war der absolute Hit, ich war froh, waren wir vier Nächte da. Serengeti war von den Sichtungen her nicht ganz so eindrücklich, aber war völlig ok. Tarangire war wieder super, auch wenn mich die Tsetse in den Wahnsinn trieben. Arusha hat mir unerwarteterweise ausgesprochen gut gefallen, auch wenn der Zugang zum Krater durch umgestürzte Bäume versperrt war.
BotswanadreamsThemenstarter1'739 Beiträge · seit 201016. März 2021 ·
Liebe Friederike, man sollte niemals NIE sagen, denn manchmal kommt es anders als man denkt. Herzlich willkommen On Bord Caroline.
Hallo trsi, dann sind wir uns sicherlich irgendwo begegnet. Das wirst Du an dem ein oder anderen Bild erkennen. Wir waren durch unsere verspätete Anreise vom 11.-14.02. auf der Ngorongoro Seite in Ndutu, dann vier Nächte in Seronera + vier Nächte Tarangire und im Mkomazi.
LG Christa
www.botswanadreams.de
Ernest Hemingway
BotswanadreamsThemenstarter1'739 Beiträge · seit 201016. März 2021 ·
Starten wir mit dem ersten Teil von Ndutu. Die Great Migration war wie erhofft in den Kurzgrasebenen um den Lake Ndutu herum versammelt. Alles drehte sich um Gnus und Löwen.
Wie immer gibt es hier einige Bilder aus dem ersten Teil unseres Reiseberichts. Wer Lust auf mehr hat, ist herzlich eingeladen unsere Homepage Tanzania 2021 zu besuchen.
Die baumkletternden Löwen vom Masek Pride
Überall stolpert man über Gnus
Lappenchamäleon
Rosaflamingos
Viel Spass Christa
www.botswanadreams.de
Ernest Hemingway
hallo Christa, ich reise sehr sehr gerne mit , ganz herzlichen Dank für die tollen Tierfotos , ich kann mich garnicht sattsehen und geniesse die Reise sehr, denn auch bei uns wird Tansania ein Traum bleiben. Liebe Grüsse sendet Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
BotswanadreamsThemenstarter1'739 Beiträge · seit 201019. März 2021 ·
Willkommen zur virtuellen Tour in Tansania Mari und Hanne. Es freut mich, wenn ich Euch ein wenig in Safari Stimmung bringen kann. Man braucht in diesem tristen Alltag etwas Abwechslung und Träume von besseren Zeiten können ja nichts schaden. In diesem Sinne geht's gleich weiter.
LG Christa
www.botswanadreams.de
Ernest Hemingway
BotswanadreamsThemenstarter1'739 Beiträge · seit 201019. März 2021 ·
Verweilen wir noch ein wenig in Ndutu. Natürlich sind Löwen und Gnus erneut die Hauptdarsteller. Tanzania 2021 - Teil 2
Die Löwen vom Masek Pride
Gnus und Zebra überqueren den Lake Ndutu
Eine Hyäne versucht vergeblich an eine Gratismahlzeit zu kommen
Das grosse Fressen hat begonnen
Raubadler im Abflug
Kilometer um Kilometer sind die Plains voller Leben
So nah hatten wir noch keine Elenantilope
Viel Spass LG Christa
www.botswanadreams.de
Ernest Hemingway
BotswanadreamsThemenstarter1'739 Beiträge · seit 201025. März 2021 ·
www.botswanadreams.de
Ernest Hemingway
BikeAfrica7'306 Beiträge · seit 200625. März 2021 ·
Klopfst du jetzt überall plump Werbung rein? Ich weiß dann jeweils, dass ich genau dort NICHT nachschaue.
Hoffentlich machen es möglichst viele Menschen genauso, damit es den gegenteiligen Effekt erzeugt als den, der beabsichtigt ist.
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Direkt auf die Homepage des Unternehmens zu verlinken - wo man sich die gleichen Bildern mit den gleichen Texten anschauen kann - würde gegen die Forum-Regeln verstoßen ... nehme ich an!? Werbung sehe ich allerdings in erster Linie für Fotosafaris in TZ. Das finde ich ok.
BotswanadreamsThemenstarter1'739 Beiträge · seit 201026. März 2021 ·
@Lugawe Ich bin eine Privatperson mit einer privaten Homepage. Ich habe keinerlei Bezug zu irgendeinem Reiseunternehmen. Was also soll das mit Werbung zu tun haben?
www.botswanadreams.de
Ernest Hemingway