... zwischen Etosha und Windhoek ...

10 Antworten · 2'551 Aufrufe · gestartet 27. Dez. 2020 von bayern schorsch
Antworten
Themenstarter3'383 Beiträge · seit 200927. Dez. 2020 · #1
Guten Morgen zusammen,

ich bräuchte wieder mal Euere Hilfe. 🙂

Kommendes Jahr im Oktober wollen wir gerne unsere Familien-Rundreise in Namibia nachholen. Die Flüge sind gebucht, und auch ein Großteil der Unterkünfte ist fix, da ja schon mal alles für 12-2020 gebucht war.

Jetzt haben wir bei unserer Reise im Oktober ein paar Nächte mehr zur Verfügung, und sind auf der Suche nach einer schönen Unterkunft für den letzten Abend. Es sollte nicht zu weit vom Flughafen entfernt sein, da unserer Rückflug leider ein Tagflug ist, Abflug 08:50 Uhr. 🙁

Wir kommen am vorletzten Tag vom Etosha-Park die B1 Richtung Windhoek herunter, und spontan wäre mir die "Immanuelle Wilderness Lodge" eingefallen. Wäre ca. eine Stunde Fahrtzeit vom Hosea Kutako entfernt (also grad noch vertretbar), hätte eine günstigen Preis, hat auch Zimmer in genügender Menge (noch) frei, und das Abendessen dort soll fantastisch sein.

Was meint Ihr? Habt Ihr Tipps für eine alternative Unterkunft?

Und dann noch: sollte es bei der Immanuelle bleiben, wo oder was könnten wir auf dem Weg vom Etosha runter zur Immanuelle als "Aktivität" einlegen? Ich stelle mir vor, dass es für unsere Kleingruppe (bis auf uns alles Namibia-Neulinge) etwas langweilig ist, die 400 km geteerte Strecke von oben nach unten durchzudonnern. Habt Ihr Vorschläge, was wir auf der Strecke unternehmen könnten? (Düsternbrook Cat feeding, Okapuka Game drive ...)

Wäre super, wenn Ihr uns Anregungen geben könnt.

Bis dahin seid lieb gegrüßt und schon heute einen guten Rutsch in das nächste hoffentlich etwas normalere Jahr. 🙂

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
281 Beiträge · seit 201827. Dez. 2020 · #2
Hallo schorsch,
prinzipiell kann ich die Immanuelle Wilderness Lodge auch empfehlen; allerdings waren wir vor einem Nachtflug dort. Wenn der Rückflug früh geht, würde ich persönlich das Auto lieber am Nachmittag vorher ganz in Ruhe abgeben wollen (falls es noch etwas zu klären gibt) und die Nacht in einer der Unterkünfte an der B6 in Flughafennähe verbringen, die auch einen Shuttleservice anbieten.
Ob sich dann tagsüber noch irgendwelche Aktivitäten lohnen, weiß ich nicht. Für mich wäre das am letzten Tag auch nicht mehr so wichtig, ich verarbeite da auch gerne mal in Ruhe die ganzen Eindrücke der Reise.
LG Rockshandy
7'296 Beiträge · seit 200627. Dez. 2020 · #3
Ondekaremba liegt nur ein paar km vom Flughafen entfernt und bietet auch Shuttleservice.
Ich kenne allerdings nur die Campsite und nicht die Lodge.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
1'425 Beiträge · seit 201327. Dez. 2020 · #4
Hi,
Wir haben bei den Frühmorgensabflügen immer auf der Etango Ranch übernachtet. Es war auch gar kein Problem, dass wenn wir unseren Mietwagen in Windhoek abgeben mussten, wir statt an den Flughafen, zur Lodge gefahren wurden.
https://etango-ranch.com/
LG
Claudia
Unsere Reisen findet man unter: http://clamat.de/
661 Beiträge · seit 201527. Dez. 2020 · #5
Für uns ist die River Crossing Lodge die ideale letzte Unterkunft. Wir waren schon mehrmals dort.
Die Lage hoch über Windhoek und unweit vom Airport entfernt.
www.rivercrossing.com.na
Grüessli
Malbec
1'567 Beiträge · seit 201527. Dez. 2020 · #6
Moin Bayern-Schorsch,

wenn ihr Wert auf ein letztes wirklich gutes Abendessen legt, würde ich in jedem Fall die Immanuel Lodge buchen.
Da kannst du am Nachmittag vor Abflug bequem noch die Liegen am Pool nutzen, das Essen ist tatsächlich der Hammer 🤩 und das Frühstück an sich ist auch super (wobei ihr da ja sehr früh raus müsst... 😗 ). Die Umgebung lädt jetzt nicht unbedingt zu ausgedehnten Spaziergängen ein 😗 , aber darum geht es euch ja auch nicht primär, wenn ich das richtig verstanden habe.

LG
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: https://namibia-forum.ch/forum/11-diverses/289993-nda-pandula-danke-fuer-16-tage-familienabenteuer.html Caprivi mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/293122-familienabenteuer-im-caprivi.html Süden und KTP mit Zwillingen: https://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/296005-familienabenteuer-in-den-sueden-und-den-ktp.html
2'191 Beiträge · seit 201627. Dez. 2020 · #7
Hallo Claus,

Ich empfehle gerne Voigtland. Habt Ihr das Auto am Flughafen oder in der Stadt gemietet? Wenn es in der Stadt ist, müsst ihr zwingend am Tag vorher abgeben. Alternativ wird auch gerne Hohewarte empfohlen.

Wie wäre es mit einer Stadtrundfahrt? Oder auf Voigtland mit Pool, Quad oder Fahrrad ausspannen.

LG Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute
1'933 Beiträge · seit 200927. Dez. 2020 · #8
Lieber Claus,
ich empfehle auch Vogtland - Zimmer, Essen, Farm alles top.

Auch Ondekaremba hat uns seinerzeit gut gefallen. Alles etwas einfacher, aber sauber und für die letzte Nacht durchaus eine Empfehlung.

Aber ich kann dir außerdem zum Hotel Thule in Windhoek raten. Das war echt der Knaller - vor allem sensationelles Essen, bestens geschultes Personal, Zimmer sehr geschmackvoll, wunderschöne gepflegte Anlage und auf der Terrasse über den Dächern Windhoeks kann man Stunden verbringen 🙂 (guck mal in meinen letzten RB).
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
Themenstarter3'383 Beiträge · seit 200927. Dez. 2020 · #9
Grüss Euch zusammen,

vielen Dank für Euere Rückmeldungen. 🙂

In der Tat alles gar nicht so einfach. Voigtland habe ich angefragt. Es ist leider jetzt über die Feiertage geschlossen, ich gehe aber davon aus, dass ich morgen Bescheid bekomme. Wobei - ich glaube, dass dort nicht genug Zimmer sind, da wir mindestens 6 double brauchen. Von daher steht nach wie vor "Immanuelle" ganz oben.

Wegen der Autorückgabe brauchen wir uns keine Gedanken machen, da wir (ausnahmsweise) für unsere Gruppe einen Fahrer haben. Also kein Stress mit Leihwagenrückgabe.

Mal schauen, vielleicht kommt noch der eine oder andere Geistesblitz.

Herzliche Grüße vom bayern schorsch

P.S. Gaby - bist Du schon wieder zurück von Namibia?
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
1'712 Beiträge · seit 201627. Dez. 2020 · #10
Hallo C,

Immanuel Wilderness kann ich empfehlen, Frühstück und Abendessen sensationell. Gut zu erreichen. Netter Pool, netter Garten. Viele Vögel. Kann man gut einen Tag aushalten dort.

Liebe Grüße,
Betti
Alle Reiseberichte von Betti und Thomas im Überblick
2'191 Beiträge · seit 201627. Dez. 2020 · #11
Hallo Claus,

Nein wir sind gestern erst geflogen, erste Nacht hier in Namibia.

LG Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute