SkotchThemenstarter120 Beiträge · seit 201913. Apr. 2020 · #1
Hallo zusammen, Ich habe bisher noch nichts zu dem Thema hier im Forum gefunden, daher würde ich mich über Erfahrungsberichte zum Thema Umbuchung oder Stornierung in Botswana auf Grund der momentanen Corona-Pandemie freuen. Wir haben für Ende Oktober eine Reise nach Botswana geplant (Moremi, Chobe, Nxai Pan) und sind nun aber doch etwas verunsichert und wollen uns schonmal vorsichtshalber mit dem Thema auseinander setzen. Hat einer von euch schon Kontakt zu den Campbetreibern oder Booking Agents gehabt und kann berichten, wie das momentan gehandhabt wird?
hier die E-Mail, die wir von SKL Camps in diesen Tagen erhalten haben:
Hello A.
I hope you are well
Please note that deposit payment is non- refundable
The company have drafted a new policy in which clients are advised to postpone their booking
Please read through the below:
Please note that these are unprecedented and challenging times. Therefore we are going to continue to support each and everyone’s request 1 day at a time as we deal with the impact of the corona virus on travel and hospitality industry.
As advised from Global health organizations and government evolves on an hourly basis, we are going to adhere strictly to all advise given buy our local government and global health authorities.
We have been having meetings with the company directors to map a way forward on how we may assist each other.
Ø We appealing to all our stakeholders to understand that this pandemic is a natural disaster that no one has control over. Ø Note that our amendment policies are going to be reviewed one month at a time especially the postponement period. Ø All existing and paid bookings – bookings are to be postponed until May 2021 Ø We are not processing any refunds to original form of payment at this time. Ø We continue to emphasize that any outright cancellation of bookings including cancellations due to World Health Organizations (WHO) issuing an advisory against travelling to Southern Africa will result in cancellation policies and guests will be requested to claim a refund from their travel insurance. Ø We will keep updating you on the latest developments.
Please take time to consider and adjust to the dates as per amended policy i:e up to 31 May 2021.
Please forward through all the booking that are postponing from today till 31 May 2021
Looking forward to hear from you with new dates
Many thanks Fifi
EMAIL IMPORTANT INFO BOOKINGS WILL ONLY BE CONFIRMED ON A 50% NON REFUNDABLE DEPOSIT
Liebe Grüße vom Alm
TUTuttomat21 Beiträge · seit 201912. Juni 2020 · #3
Hallo zusammen
Ich habe meine Buchung beim El-Fari Bushcamp versucht au nächstes Jahr zu verschieben, jedoch funktioniert die Mail-Adresse nicht mehr. Ich habe folgenden Fehler erhalten:
This message was created automatically by mail delivery software.
A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
web@elfari.co.za mailbox is full: retry timeout exceeded
Ist es vielleicht jemandem gelungen auf anderem Wege das Team zu kontaktieren?
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Guten Morgen, Ich hatte über DER Lodges (Etosha Village und Halali) für Juli gebucht. Gestern rief mein Reisebüro an, daß meine "Reise" abgesagt sei und ich in den nächsten Tagen die schriftliche Bestätigung von DER erhalte ca zwei Wochen drauf sollen wir das Geld zurück bekommen. Das und der Flug war das Letzte was noch ausstand. Ist irgendwie traurig. Ich hatte halt kurz geglaubt, daß wir mit zwei Tagen Verspätung dann am 30. den ersten EW Flug nehmen könnten. Ein kurzer Augenblick der Hoffnung doch noch unsere Freunde besuchen zu können. Jetzt ist klar. Wird nichts mehr werden dieses Jahr.
TUTuttomat21 Beiträge · seit 201915. Juni 2020 · #6
Danke, ich hab die Email mal ausprobiert, aber da kommt der Fehler "Account Expired". Ich versuchs mal mit der Telefonnummer 🙂 Und ansonsten habe ich ja noch ein bisschen Zeit sie zu erreichen 😉
earlybird711'111 Beiträge · seit 201615. Juni 2020 · #7
Sasa schrieb:Guten Morgen, Ich hatte über DER Lodges (Etosha Village und Halali) für Juli gebucht. Gestern rief mein Reisebüro an, daß meine "Reise" abgesagt sei und ich in den nächsten Tagen die schriftliche Bestätigung von DER erhalte ca zwei Wochen drauf sollen wir das Geld zurück bekommen. Das und der Flug war das Letzte was noch ausstand. Ist irgendwie traurig. Ich hatte halt kurz geglaubt, daß wir mit zwei Tagen Verspätung dann am 30. den ersten EW Flug nehmen könnten. Ein kurzer Augenblick der Hoffnung doch noch unsere Freunde besuchen zu können. Jetzt ist klar. Wird nichts mehr werden dieses Jahr.
Viele Grüße Sasa
Wie schade! Aber steht denn überhaupt fest, dass es im Juli oder August keine Reisemöglichkeiten nach Namibia gibt? Ich dachte, das wird erst entschieden...? Aber vielleicht wollendie Reiseunternehmen auch einfach auf der sicheren Seite sein...
Namibia Oktober 2019 - Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021 - Süd-Namibia April 2023
Namibia September / Oktober 2025
SkotchThemenstarter120 Beiträge · seit 201902. Jan. 2021 · #8
Frohes neues Jahr!
Hat einer von euch coronabedingt Campsites und NP Eintritte in Botswana auf 2021 umgebucht und schon die entsprechenden Vouchers erhalten?
wir haben im Juni 2020 unsere Septemberreise durch Botswana um exakt ein Jahr verschoben. Wie so viele andere auch. Wir hatten alles, eine reine Campingtour, über Botswana Footprints gebucht. Wir baten sie um die Umbuchung, das haben sie innerhalb von 2 Tagen gemacht. Wie gesagt, das war im Juni. Vouchers haben wir bisher keine bekommen. Wollte dieser Tage mal nachfragen, kam aber noch nicht dazu. Deshalb interessiert mich auch sehr, wie es sich bei anderen so verhält. Viele Grüße,
SkotchThemenstarter120 Beiträge · seit 201902. Jan. 2021 · #10
Hallo Moose,
genau so ist es bei uns auch 😉 Ich hatte im Dezember mal nachgefragt und da hieß es nur, dass alles bestätigt ist aber die Vouchers noch fehlen. Das beruhigt mich ja jetzt ein bisschen, dass es bei euch auch so ist 🤪 Prinzipiell habe ich da schon vertrauen... Die Situation ist dort ja auch nochmal ne andere als hier bei uns und bei der eigentlichen Buchung damals hat es auch ein paar Monate gedauert und plötzlich waren die Vouchers da...
Ich habe jede Unterkunft in Botswana einzeln gebucht. Es sind Campsites und Lodges dabei. Ich habe auch um ein Jahr verschoben auf 2021 und habe überall Vouchers bekommen mit dem bestätigten Datum für 2021.
Nadine3112460 Beiträge · seit 201804. Jan. 2021 · #12
Hallo! Uns geht es auch so, unsere Reise wäre im November gewesen. Voucher haben wir auch nicht bekommen, es hieß, es gäbe gar keine richtigen Voucher, sondern lediglich eine formlose Bestätigung per Mail, dass die Buchung verschoben werden kann.
La Leona2'779 Beiträge · seit 200704. Jan. 2021 · #13
Hallo, wenn du direkt bei der Unterkunft buchst und sie auch direkt bezahlst ist kein voucher notwendig, du hast dazu die E-Mail Bestätigung und kannst diese der Rezeption bei Unklarheiten vorlegen. Wenn du aber über eine Agentur buchst ist ein voucher üblich in Botswana. Denn auf diesem steht klar und deutlich welche Leistungen zu erbringen sind und von der Agentur in deinem Namen im voraus oder nach deiner Abreise an die Unterkunft bezahlt werden.
Gruss Leona
Nadine3112460 Beiträge · seit 201804. Jan. 2021 · #14
Wir hatten über eine Agentur gebucht, über Click & Travel. Als ich explizit nach den Vouchers fragte, sagten sie, es gäbe keine, da nur Mail-Bestätigungen vorliegen würden. Ich fand das ehrlich gesagt auch komisch ... Allerdings wollen wir sowieso im Januar neu buchen und dann auch wieder über C&T.