Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Leider sind die Preise in der Economy meiner Meinung nach ziemliche "Augenwischerei". Man muss für alles extra zahlen, alkoholische Getränke, Sitzplatzreservierung und vieles mehr, selbst für das 8 kg Handgepäck. Das summiert sich und dann ist es gar nicht mehr unbedingt günstig?!?
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200922. Jan. 2021 · #24
travelNAMIBIA schrieb:Flugpreise (return) beginnen ab 499 EUR Economy, 899 EUR Premium und 1599 EUR Business.
(3. Mai bis 29. Oktober 2021)
Hi, die Preise sind aber einfach ohne zurück. 3200 € in der Business - das ist schon mal ne Ansage. 🤩 Da fliege ich eher mit Qatar für 2000 € mit einer viiiiel besseren Business Class.
nein, das ist für return (wie ich ja auch schrieb).
Viel Grüße Christian
Lotusblume1'933 Beiträge · seit 200922. Jan. 2021 · #26
Hi Christian, ok, ich hatte Preise für Okt/Nov aufgerufen und die kosten 1600 €.
Gila.Bend522 Beiträge · seit 201722. Jan. 2021 · #27
Lotusblume schrieb:
travelNAMIBIA schrieb:Flugpreise (return) beginnen ab 499 EUR Economy, 899 EUR Premium und 1599 EUR Business.
(3. Mai bis 29. Oktober 2021)
Hi, die Preise sind aber einfach ohne zurück. 3200 € in der Business - das ist schon mal ne Ansage. 🤩 Da fliege ich eher mit Qatar für 2000 € mit einer viiiiel besseren Business Class.
Hallo Lotusblume
Nur weil Du es hier im Condor-Thread erwähnst:
Hättest du mir vielleicht ein Datum wann ich für 2000€ mit QR von FRA nach WDH fliegen kann?
Danke
Strelitzie2'844 Beiträge · seit 201122. Jan. 2021 · #28
Hallo Gila.Bend,
bin zwar nicht Lotusblume, mag aber die BC von QR auch sehr. Dafür nehme ich auch gern lange Reisezeit in Kauf. Für 2.100€ pP, return, zB. ab/bis Berlin (ist immer wesentlich günstiger als FRA) im April, Abflüge Wochenmitte.
..... Condor will seine Direktflüge ab dem 3. Mai wieder aufnehmen....Zunächst seien zwei Flüge pro Woche geplant (jeden Montag und Donnerstag), die jeweils in Frankfurt/Deutschland starten und in Windhoek landen....
LG Logi
La Leona2'779 Beiträge · seit 200725. Jan. 2021 · #30
Nett ist auch das Kästchen wo man gegen 80 Euro pP pro Strecke die Umbuchungs-Flexibilität zubuchen kann. In anderen Worten summieren sich nochmals 160 Euro pro Ticket dazu wenn man etwas mehr Flexibilität wünscht.
Und ich muss Christian widersprechen, die Preise sind pro Flugstrecke, pro Person.
Und.... Sitzplatzreservierung 24,99 Euro/Strecke + 17,99 Euro/Strecke für "Schlemmen" über den Wolken könnten auch nochmals dazu kommen... Wer Lust und Laune hat darf sich auch noch am Priority Package laben... Zu haben für schlappe 24,99 Euro.
Und ich muss Christian widersprechen, die Preise sind pro Flugstrecke, pro Person.
Schau Dir den Screenshot zuvor an, da gibt es nichts zu widersprechen 🙂 Einfache Strecke ab 250, 450 bzw. 800 und folglich return ab 500, 900 bzw. 1600.
Insgesamt ist der Vergleich Condor mit Qatar aber auch einer der noch weiter geht als Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Eine Premiumairline und ein Ferienflieger sind nicht zu vergleichen. Wäre so, als regt man sich darüber auf, dass der Polo im Gegensatz zum Ferrari kein Head-up Display hat.
Viele Grüße Christian
La Leona2'779 Beiträge · seit 200725. Jan. 2021 · #33
travelNAMIBIA schrieb:Schau Dir den Screenshot zuvor an, da gibt es nichts zu widersprechen 🙂 Einfache Strecke ab 250, 450 bzw. 800 und folglich return ab 500, 900 bzw. 1600.
Einfache Strecke, du sagst es selber Christian. Die Buchungsmaske der Condor zeigt nur den Preis des jeweiligen Flugsegments an. Ich zweifle nicht an deinen Rechnungskünsten, aber es ist irreführend wenn du dich auf die Buchungsmaske beziehst und im selben Zug sagst es sei Hin- und Retourflug gemeint. DArum stellte ich es richtig. Unten ist ein screenshot (von soeben) für Flugdatum August, da kostet der Hinflug in business 1600 euros (plus 1600 retour) und das, wie du richtig schreibst, für die Leistungen eines "Ferienfliegers"
Du stellst nichts richtig, Du verwirrst, denn keinen interessiert die einfache Strecke. "Jede" Buchungsmaske, egal ob Lufthansa, Condor oder Eurowings, zeigt die Einzelflüge an. Deshalb habe ich ja gerade den Screenshot gewählt, wo man Hin- und Rückflug sieht. Und das es im August doppelt so teuer ist wie im Mai, haben wir vor vielen postings schon geklärt. Ich habe nur die von Condor genannten "Ab"-Preise genannt.
Unten ist ein screenshot (von soeben) für Flugdatum August, da kostet der Hinflug in business 1600 euros (plus 1600 retour) und das, wie du richtig schreibst, für die Leistungen eines "Ferienfliegers"
Das die Preise in der Hauptsaison natürlich nicht die niedrigen "ab"-Preise widerspiegeln, ist ja klar. Ich wollte auch einfach nur eine Information einstellen, die so von Condor kam. Wusste nicht gleich, dass es zur Glaubensfrage wird 😉
Viele Grüße Christian
Oben Hinflug ab €249, unten Rüclfklug ab €249, macht zusammen €500 🙂
La Leona2'779 Beiträge · seit 200726. Jan. 2021 · #35
travelNAMIBIA schrieb:Du stellst nichts richtig, Du verwirrst, denn keinen interessiert die einfache Strecke.
travelNAMIBIA schrieb: wollte auch einfach nur eine Information einstellen, die so von Condor kam. Wusste nicht gleich, dass es zur Glaubensfrage wird
Lieber Christian, es wird bestimmt nicht zur Glaubensfrage, vielleicht bist du heute nur ein wenig empfindlicher also sonst. Wie die allermeisten hier schätze ich die vielen Stunden die du im Forum Fragen beantwortest und uns schon seit vielen Jahren mit einer Flut von immer top aktuellen Neuigkeiten bedienst, von denen auch ich immer wieder profitiere. Aber es taumeln sich hier auch Leute rum, welche noch wenig oder vielleicht vorgängig schlechte Erfahrungen mit direkten Buchungen bei den Airlines gemacht haben. Mir ist manchmal auch nicht alles klar ersichtlich, obwohl an Reiseerfahrung privat wie auch beruflich mangelt es mir nicht. Unübersichtlicher Aufbau der oft sehr unterschiedlichen Tarif-Informationen verwirrt. Reisebüros geben den Hin-und Retour Tarif an. Logi bedient uns regelmässig mit Flugspecials, Fluggesellschaften publizieren ihre Specials auf ihren eigenen Seiten ebenso, immer Endtarif und dann ist man auf der Buchungsmaske und der Preis ist pro Strecke. Meinerseits wollte ich nur doppelt nähen, vielleicht war die Wortwahl etwas schroff. Es tut mir leid dass du dich persönlich angegriffen fühlst. Ich wollte nur deine, aus meiner persönlichen Sicht, zweideutige Information ergänzen und korrigieren.
Gruss Leona
SASabrina892 Beiträge · seit 202106. Juni 2021 · #36
Hallo zusammen,
nachdem ich in den letzten Wochen nur stiller Mitleser war, hoffe ich nun auf eure Erfahrung. Als glühender Südafrika-Fan habe ich nun zusammen mit meinem Partner für dieses Jahr (Ende Juli) eigentlich Namibia geplant...bzw ist aktuell alles geplant bis auf den Flug. Da wir recht spät dran sind - unabhängig von Sorgen aufgrund der steigenden Zahlen - haben wir aktuell als bezahlbare Flugoptionen noch Condor und Ethiopian Airlines. Für beides gibt es Pro und Contra und meine Meinung ändert sich täglich. Deswegen meine Frage - Hat jemand für Ende Juni einen Condorfluf gebucht und wenn ja ist dieser noch "aktiv" und nicht annulliert worden? Ich habe das Gefühl sie schieben den Start immer weiter auf...
Ich würde mich über Feedback freuen und schicke viele Grüße, Sabrina
PS: Falls ich irgendwelche Forumsregeln missachtet haben sollte, gerne kurz Bescheid geben.. Ist der erste Beitrag!
Hat jemand für Ende Juni einen Condorfluf gebucht und wenn ja ist dieser noch "aktiv" und nicht annulliert worden? Ich habe das Gefühl sie schieben den Start immer weiter auf...
der Start ist, wie seit Monaten geplant, Ende Juni. Zunächst war er früher geplant, wurde aber auch mehrere Monate vorher verschoben. Stand heute ist der geplante Flugplan noch aktuell.
SASabrina892 Beiträge · seit 202106. Juni 2021 · #38
Hi Christian,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, Lufthansa ist leider zu teuer...pro Person 400 € Unterschied.
Danke für den Etophian Airline Hinweis, tatsächlich waren wir zu 98% bei Ethiopian Airline bis gestern 😉 Aber am Ende kommt es alles wahrscheinlich sowieso anders und man muss sich einfach nur festlegen 🙂
Hi Sabrina, zur Zeit ist man mit einem Direktflug sicher etwas sicherer als mit Umstieg. Weil dann evtl noch weitere Länder mit ihren Cotonaregelins Spiel kommen
travelNAMIBIA schrieb: der Start ist, wie seit Monaten geplant, Ende Juni. Zunächst war er früher geplant, wurde aber auch mehrere Monate vorher verschoben. Stand heute ist der geplante Flugplan noch aktuell.
Hat sich leider geändert. Mein gebuchter, bestätigter und bezahlter Flug für den 01.07.2021 wurde leider kurzfristig annulliert und von Condor eigenmächtig und unbrauchbar umgebucht. 😈 Eine direkte Info von Condor gab es natürlich nicht. Im Flugplan ist der Termin auch nicht mehr aufgeführt.
Mal sehen wie lange jetzt die Erstattung wieder dauert.